ForumQ3 8U
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Q3 8U
  7. RS Q3

RS Q3

Audi Q3 8U
Themenstarteram 18. April 2012 um 7:27

aha.

http://www.audi.de/.../...tail.2012%7E04%7Eder_audi_rs_q3_concept.html

Beste Antwort im Thema

Tut mir leid das sagen zu müssen....aber HWBW schein nicht alle La..ten am Zaun zu haben.

Nicht nur in diesem Thraed lässt er keine anderen Meinungen als seine zu. Er weiß alles besser, er kann alles besser und er macht alles richtig. Wahrscheinlich ist er auch noch Frauenversteher.

Es scheint wirklich besser zu sein wenn er sich langsam aus dem Q3 Forum fernhält.

2019 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2019 Antworten
am 29. Mai 2014 um 0:38

kann man den Rs Q3 auch unter 10 l fahren? sprich zur Arbeit ohne Vollgas 90-110km/h ?

Wer ein solches Auto hat, braucht über den Spritverbrauch nicht nachzudenken.

Hast Du dir mal die Bremsscheiben vorne angesehen, die kosten beim Tausch

bestimmt 1300 €.

Wenn das Fl kommt, denke ich darüber nach einen zu kaufen.

Zitat:

Original geschrieben von quattro20

Wer ein solches Auto hat, braucht über den Spritverbrauch nicht nachzudenken.

Hast Du dir mal die Bremsscheiben vorne angesehen, die kosten beim Tausch

bestimmt 1300 €.

Wenn das Fl kommt, denke ich darüber nach einen zu kaufen.

Da hast Du im Prinzip recht mit dem Spritverbrauch. Auf 1-2 Liter mehr oder weniger kommts nicht drauf an. Wenns allerdings dann 5 Liter mehr sind kann das schon die Kaufentscheidung beeinflussen. Ich denke da nicht in erster Linie an die Kosten sondern eher an das Prinzip. Das der RSQ3 ein absolutes Spassmobil ist bleibt ausser Frage. Hab mich unter anderem auch aus dem Aspekt des Verbrauchs für den SQ5 entschieden. Komme also mit um die 8 Liter für gemischte Fahrt aus. Das ist für ein solches Fahrzeug ein sensationeller Wert.

Zitat:

Original geschrieben von Q3Ronaldo

Zitat:

Original geschrieben von quattro20

Wer ein solches Auto hat, braucht über den Spritverbrauch nicht nachzudenken.

Hast Du dir mal die Bremsscheiben vorne angesehen, die kosten beim Tausch

bestimmt 1300 €.

Wenn das Fl kommt, denke ich darüber nach einen zu kaufen.

Da hast Du im Prinzip recht mit dem Spritverbrauch. Auf 1-2 Liter mehr oder weniger kommts nicht drauf an. Wenns allerdings dann 5 Liter mehr sind kann das schon die Kaufentscheidung beeinflussen. Ich denke da nicht in erster Linie an die Kosten sondern eher an das Prinzip. Das der RSQ3 ein absolutes Spassmobil ist bleibt ausser Frage. Hab mich unter anderem auch aus dem Aspekt des Verbrauchs für den SQ5 entschieden. Komme also mit um die 8 Liter für gemischte Fahrt aus. Das ist für ein solches Fahrzeug ein sensationeller Wert.

Da stimme ich Dir doch mal voll zu! Hoffe mein kleines Spaßmobil wird auch nicht zu durstig werden.

Ein paar Schnappschüsse.

Image
Image
Image
am 30. Mai 2014 um 9:34

Zitat:

Original geschrieben von a2003

kann man den Rs Q3 auch unter 10 l fahren? sprich zur Arbeit ohne Vollgas 90-110km/h ?

Also zur Arbeit fahre ich - wenn ich BAB mit Tempomat 100 fahre, mit 9,8 litern ca. - Aber das macht keinen Spaß..

Und wie einige bereits richtig angemerkt hatten - man kauft sich solch ein Fahrzeug nicht zum Sprit sparen ;)

 

P.s.: Die Bremsscheiben vorne kosten keine 1300 EUR wie quattro 20 angemerkt hatte - Eine Scheibe kostet 300 EUR - Bremsbeläge kosten 200 EUR zusammen - macht inkl. Tausch der vorderen Bremsanlage 1000 EUR brutto ca.

Beim A5 kostet das btw. 1400 EUR ;) also für einen "RS" ein Schnäppchen.

am 30. Mai 2014 um 12:58

Zitat:

Original geschrieben von Atr1x

Zitat:

Original geschrieben von a2003

kann man den Rs Q3 auch unter 10 l fahren? sprich zur Arbeit ohne Vollgas 90-110km/h ?

Also zur Arbeit fahre ich - wenn ich BAB mit Tempomat 100 fahre, mit 9,8 litern ca. - Aber das macht keinen Spaß..

Und wie einige bereits richtig angemerkt hatten - man kauft sich solch ein Fahrzeug nicht zum Sprit sparen ;)

 

P.s.: Die Bremsscheiben vorne kosten keine 1300 EUR wie quattro 20 angemerkt hatte - Eine Scheibe kostet 300 EUR - Bremsbeläge kosten 200 EUR zusammen - macht inkl. Tausch der vorderen Bremsanlage 1000 EUR brutto ca.

Beim A5 kostet das btw. 1400 EUR ;) also für einen "RS" ein Schnäppchen.

So sehe ich das auch, wer solch ein Auto fährt, der achtet nicht darauf ob er 1 oder 2 Liter mehr verbraucht.

Für andere grossen Autos bezahlt man auch locker 1500€ und mehr für Scheiben und Beläge mit Montage.

Zitat:

Original geschrieben von SQ5-313

Ein paar Schnappschüsse.

Du meinst mit 266kmh nach Gera gefahren und ein paar RSQ3 Schnappschüsse gemacht :) Ein bisschen Spass muss sein :D

So ist es :D

Image

Ist aber kein RS, der rote. :D

am 30. Mai 2014 um 22:27

Zitat:

Original geschrieben von marc4177

Zitat:

Original geschrieben von Atr1x

 

Also zur Arbeit fahre ich - wenn ich BAB mit Tempomat 100 fahre, mit 9,8 litern ca. - Aber das macht keinen Spaß..

Und wie einige bereits richtig angemerkt hatten - man kauft sich solch ein Fahrzeug nicht zum Sprit sparen ;)

 

P.s.: Die Bremsscheiben vorne kosten keine 1300 EUR wie quattro 20 angemerkt hatte - Eine Scheibe kostet 300 EUR - Bremsbeläge kosten 200 EUR zusammen - macht inkl. Tausch der vorderen Bremsanlage 1000 EUR brutto ca.

Beim A5 kostet das btw. 1400 EUR ;) also für einen "RS" ein Schnäppchen.

So sehe ich das auch, wer solch ein Auto fährt, der achtet nicht darauf ob er 1 oder 2 Liter mehr verbraucht.

Für andere grossen Autos bezahlt man auch locker 1500€ und mehr für Scheiben und Beläge mit Montage.

Schon klar, bei meinem RS6 interessiersts mich auch nicht wirklich aber den beweg ich auch nicht jeden Tag , fragen darf man ja noch ...

gibt's hier jemand der seinen auch optimiert hat?

am 30. Mai 2014 um 22:32

https://www.youtube.com/watch?v=zp7ZXYFOAJc

Frechheit, nur die Fähigkeiten auf der Rennstrecke zu bewerten....der GLA liegt besser auf der Rennstrecke, weil er auch kein wirklicher SUV ist....neben dem Audi sieht der aus wie ein ein ganz normales PKW.

Ganz klarer sieg für Audi RSQ3 ;)

Der GLA ist aber auch so schlecht verarbeitet, das würde ich nie kaufen!

Ich habe ihn mir gestern auf der AMI angeschaut und war sehr enttäuscht.

am 31. Mai 2014 um 8:24

Zitat:

Original geschrieben von SQ5-313

Der GLA ist aber auch so schlecht verarbeitet, das würde ich nie kaufen!

Ich habe ihn mir gestern auf der AMI angeschaut und war sehr enttäuscht.

Das einzige ist der Sound und sonst nichts, auf unserer Auto Motor show war er sogar mit 4,8 sec. von null auf 100 angegeben und als ich dann den Verkäufer darauf ansprach, sagte er nur das würde stimmen, sonst würde es da ja nicht stehen:confused: Ist klar:o

Apropos Bremsscheiben - hat mir jemand die Teilennummern der vorderen Bremsscheiben inkl. Preise?

Vorher wurde mal 300€ in den Raum geworfen. Würde mich allerdings konkret interessieren da sich die Bremsanlage gut für einen Umbau im A3/S3/RS3 und auch im Golf anbieten würde.

Deine Antwort
Ähnliche Themen