RS Q3

Audi Q3 8U

aha.
http://www.audi.de/.../...tail.2012%7E04%7Eder_audi_rs_q3_concept.html

Beste Antwort im Thema

Tut mir leid das sagen zu müssen....aber HWBW schein nicht alle La..ten am Zaun zu haben.

Nicht nur in diesem Thraed lässt er keine anderen Meinungen als seine zu. Er weiß alles besser, er kann alles besser und er macht alles richtig. Wahrscheinlich ist er auch noch Frauenversteher.

Es scheint wirklich besser zu sein wenn er sich langsam aus dem Q3 Forum fernhält.

2019 weitere Antworten
2019 Antworten

Ja, ist wirklich so 🙂
Die Edelstahlpedale kannst du dir ja auch nachrüsten 🙂

Ich kann später mal ein Bild von vorne machen - ich denke, dass wird halbwegs genormt sein. Jedenfalls habe ich nicht das Gefühl, dass die zu eng bei einander sind.

Zitat:

Original geschrieben von fwcruiser

..
Was mir auf dem Bild 13 direkt auffällt ist der relativ enge Abstand zwischen Gas- und Bremspedal im Vergleich zum Standard Q3? Das ist bestimmt keine optische Täuschung, oder?

Schau mal hier:

http://www.motor-talk.de/.../edelstahlpedale-fussstuetze-t3788715.html

Beitrag von "Toka_TT" vom 20.02.13!

Zitat:

Original geschrieben von Matchpoint

Zitat:

..
Was mir auf dem Bild 13 direkt auffällt ist der relativ enge Abstand zwischen Gas- und Bremspedal im Vergleich zum Standard Q3? Das ist bestimmt keine optische Täuschung, oder?
Bist doch sonst so epicht darauf, dass die Themen nicht abdriften 🙄

Aber schau mal hier: http://www.motor-talk.de/.../edelstahlpedale-fussstuetze-t3788715.html Beitrag von "Toka_TT" vom 20.02.13!
..

Na hör mal, deshalb habe ich ja auch im RS Q3 Thread gepostet und nicht im Bilderthread, damit das Thema

dort

nicht abdriftet. 😉

Da mich die Edelstahlpedale selbst überhaupt nicht interessieren habe ich auch nicht den speziellen Pedal-Thread genutzt, den ich durchaus kenne. Es ging mir einfach um die technische Ausführung der Pedale im RS Q3 (in dessen Thema wir uns hier befinden), zumindest das eine Foto von @Atr1x suggeriert einen relativ engen Abstand zwischen Brems- u. Gaspedal. Mag es auch nur eine perspektivische Verzerrung sein.

Ähnliche Themen

Zitat:

Na hör mal, deshalb habe ich ja auch im RS Q3 Thread gepostet und nicht im Bilderthread, damit das Thema dort nicht abdriftet. 😉

Mag es auch nur eine perspektivische Verzerrung sein.

Kannst dich wieder beruhigen, habe die kleine Spitze wieder rausgenommen 😁

Konnte mich an das Foto mit der Pedalerie erinnern und das hebt wohl deutlich die perspektivische Verzerrung aus o.a. Beitrag auf.

Es gibt so keine Einträge von RSQ3ler. Wie seid ihr zufrieden mit Eurem Boliden? Fahrberichte und wieder mal einige Bilder wären schön. Ist doch ein tolles Auto und hat mehr Präsenz verdient hier drin! Danke

Zitat:

Original geschrieben von Q3Ronaldo

Es gibt so keine Einträge von RSQ3ler. Wie seid ihr zufrieden mit Eurem Boliden? Fahrberichte und wieder mal einige Bilder wären schön. Ist doch ein tolles Auto und hat mehr Präsenz verdient hier drin! Danke

Das stimmt Ronaldo, das tolle Auto hat wirklich mehr Präsenz verdient.

Aber vlt. fahren die RSQ3 Fans alle SQ5 😁😁😁

Zitat:

Original geschrieben von Axel_1961

Zitat:

Original geschrieben von Q3Ronaldo

Das stimmt Ronaldo, das tolle Auto hat wirklich mehr Präsenz verdient.
Aber vlt. fahren die RSQ3 Fans alle SQ5 😁😁😁

Also ich fahre als SQ5 Fan einen RS Q3 😁

sind ja beide super Autos. Optisch finde ich den RS von Vorne mit dem Quattro Schriftzug unter dem Grill und den großen Lufteinsätzen schöner als den SQ. Da ich Vielfahrer bin und nicht untermotorisiert rumfahren will waren für mich die 3 PS mehr entscheidend. 😉

Nein Spaß , bei 30.000 KM pro Jahr ist der Diesel Biturbo mit einem Verbrauch von unter 9 Ltr einfach westenlich Kostengünstiger als der RS mit 12 Ltr. Super.

12l Super? Ich fahre meinen nicht unter 15l Superplus (glaubensfrage 😉 ich Tanke, seit ich das Fahrzeug habe, nur SP).

Fahre auch 30'000 km im Jahr

Wie ist eigentlich so der Sound vom RSQ3?

Kann man den auch selber "einstellen" ?

Zitat:

Original geschrieben von Axel_1961

sind ja beide super Autos. Optisch finde ich den RS von Vorne mit dem Quattro Schriftzug unter dem Grill und den großen Lufteinsätzen schöner als den SQ. Da ich Vielfahrer bin und nicht untermotorisiert rumfahren will waren für mich die 3 PS mehr entscheidend. 😉

Nein Spaß , bei 30.000 KM pro Jahr ist der Diesel Biturbo mit einem Verbrauch von unter 9 Ltr einfach westenlich Kostengünstiger als der RS mit 12 Ltr. Super.

Optisch gefällt mir der RS von vorne auch besser aus. Von hinten sagt er mir nicht zu, wegen des grossen Ofenrohrs.

Habe nur den SQ genommen, da er vom Kofferraum und Platzangebot grösser ist und ich auch einen Q3 schon habe.

Zitat:

Original geschrieben von Kalbaran

Wie ist eigentlich so der Sound vom RSQ3?

Kann man den auch selber "einstellen" ?

Sound und Durchzug sind ein Traum. Ich steige immer mit einem Grinsen aus dem Fahrzeug aus.

Ja, man kann den Sound durch das Drive select beeinflussen - dann sind die Klappen offen, oder eben geschlossen

Heute das erste mal Launch Control benutzt...

So sah mein Gesichtausdruck aus: 😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁

Zitat:

Original geschrieben von Atr1x

Heute das erste mal Launch Control benutzt...

So sah mein Gesichtausdruck aus: 😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁

Deine Antwort