RS Q3

Audi Q3 8U

aha.
http://www.audi.de/.../...tail.2012%7E04%7Eder_audi_rs_q3_concept.html

Beste Antwort im Thema

Tut mir leid das sagen zu müssen....aber HWBW schein nicht alle La..ten am Zaun zu haben.

Nicht nur in diesem Thraed lässt er keine anderen Meinungen als seine zu. Er weiß alles besser, er kann alles besser und er macht alles richtig. Wahrscheinlich ist er auch noch Frauenversteher.

Es scheint wirklich besser zu sein wenn er sich langsam aus dem Q3 Forum fernhält.

2019 weitere Antworten
2019 Antworten

Schau mal hier: Klick

Zitat:

Original geschrieben von SQ5-313

Schau mal hier: Klick

Sieht bei dem Licht allerdings recht blaustichig aus. Dachte jetzt eher es wäre eine Steigerung vom Pantherschwarz.

Ist es eigentlich auch. Ich habe noch ein besseres Bild vom S5 gefunden: Klick

Ist an sich nur live richtig gut zu sehen. Je nach Lichteinfall schwankt es zwischen Rot- und Blaustichig. Ich wollte an sich die Farbe vom alten 2er Golf Fire&Ice lackieren lassen, aber da war mir der Perleffekt zu gering - da kam Quattro auf die Idee mit dem Samtviolett.

Ich denke es wird sicherlich bei mir ein RSQ3 werden, allerdings werde ich warten bis der Q3 seine Finanzierungslaufzeot beendet hat und ich ihn zurückgeben kann - also grob Herbst 2015. Bis dahin sollten evtl. Kinderkrankheiten im RSQ3 auch erledigt sein. Ich warte zwar ungern, aber finanzielle wäre alles andere eine Harakiriaktion

Ähnliche Themen

Der Audi RS Q3 steckt Feldwege und alle sonstigen Herausforderungen des Alltags prima weg. So richtig in Fahrt kommt das 310-PS SUV erst auf kurviger Strecke. Wenn ein kompaktes SUV mal eben mindestens 54600 Euro verschlingt, muss es sich dabei um etwas Besonderes handeln. Die alleinige Zugehörigkeit zur Edelmarke Audi reicht da nicht aus. An seiner Wertigkeit lässt das sportliche Topmodell der kleinsten Audi-SUV Reihe keinen noch so geringen Zweifel. Eine derart hochklassig mit Leder, Alu, Karbon und feinen Kunststoffen penibelst verarbeiteten Innenraum dürfte im Segment kein zweites mal zu finden sein. Der glückliche RS-Freund darf sich im ersten SUV der quattro GmbH an ganz anderen Dingen erfreuen, was mit dem Druck auf den Startknopf auf Anhieb auffällt. Dann nämlich wird das fünfzylindrige Turbotier unter der Haube wach und klärt erstmal heiser fauchend seine Kehle, um dann in einen stabilen Leerlauf zu verfallen. Dass der herrlich kehlig klingende 2,5 Liter-Fünfzylinder den Charakter des RS Q3 bestimmt, liegt nicht nur am Sound. In Kombination mit dem serienmässigen Siebengang-Doppelkupplungsgetriebe ergibt sich ein kraftvolles Antriebspaket, dessen 310 PS Fahrleistungen erlauben die die im Segment der kompakten SUV bislang nicht möglich waren. Den Sprint erledigt der Audi in 5,3 Sekunden und erst bei 250kmh schiebt die Elektronik sanft den Riegel vor. Das wahre Potential des RS Q3 erfährt man aber erst auf der kurvigen Landstrasse oder auf dem Rundkurs, wo das knackige SUV weit mehr kann als jeder GTI Schreck. Ausgewogen fährt dieser RS auch, weil er im Komfort genügend Beachtung gefunden hat. Zwar fordert das dynamische Potential des RS eine recht straffe Grundabstimmung, dennoch ist den Technikern der quattro Gmbh hier ein guter Kompromiss gelungen, der auch auf langen Autobahnstrecken mehr als erträglich ist. Etwas ganz Besonderes der RSQ3.

Bilder-1199
Bilder-1201
Bilder-1226
+1

Zitat:

Original geschrieben von ZakathRS3

Ich denke es wird sicherlich bei mir ein RSQ3 werden, allerdings werde ich warten bis der Q3 seine Finanzierungslaufzeot beendet hat und ich ihn zurückgeben kann - also grob Herbst 2015.

Herbst 2015 geht aber dann schon Richtung neue Q3 Plattform. Da müsstest Du schon fast auf die neue Generation warten mit dem RS.

Zitat:

Original geschrieben von Q3Ronaldo

Herbst 2015 geht aber dann schon Richtung neue Q3 Plattform. Da müsstest Du schon fast auf die neue Generation warten mit dem RS.

Ich würde eher sagen das im Herbst 2015 das Facelift kommt, auf der selben Plattform.

Zitat:

Original geschrieben von atSmeil

Zitat:

Original geschrieben von Q3Ronaldo

Ich würde eher sagen das im Herbst 2015 das Facelift kommt, auf der selben Plattform.

Warum sollte man nochmal ein Facelift bringen? Die Plattform des Q3 ist praktisch aus 2003. Ich gehe auch davon aus das der Nachfolger 2015/2016 auf den MBQ aufbauen wird. Somit kann man wohl nicht mehr von einem Facelift ausgehen.

Der Q3 bekommt Anfang 2015 difinitiv erstmal ein Facelift. Der neue Q3 wird für 2018 erst erwartet. Daher mache ich mir da zeitlich keinen Druck.

Und wenn der neue Q3 2018 auf den Markt kommt, dauert es sicherlich wie jetzt auch wieder 2 Jahre bis dieser auf den Markt kommt.

Bei mangelnden Verkaufszahlen kann man sogar Pech haben das er garnicht mehr gebaut wird.

Auf das neue Modell würde ich jedenfalls nicht warten....

Zitat:

Original geschrieben von felix011

Und wenn der neue Q3 2018 auf den Markt kommt, dauert es sicherlich wie jetzt auch wieder 2 Jahre bis dieser auf den Markt kommt.

Bei mangelnden Verkaufszahlen kann man sogar Pech haben das er garnicht mehr gebaut wird.

Auf das neue Modell würde ich jedenfalls nicht warten....

Du meinst jeder redet vom RSQ3, aber gesehen hat ihn auf der Strasse noch niemand. Gibt's den überhaupt oder ist er ein Fake?

Der RSQ3 ist laut den ganzen Testberichten schon was sehr feines!
Wäre vielleicht auch was für mich gewesen, aber für den Urlaub ist er dann doch zu klein. Da kann es selbst im Q5 mal knapp werden.
Abgesehen davon ist Audi eine geniale Kombination gelungen. Der 2.5 TFSI ist wirklich genial, die Sitze sehen super aus und das Exterieur wurde dezent aufgewertet.

Zitat:

Der RSQ3 ist laut den ganzen Testberichten schon was sehr feines!
Wäre vielleicht auch was für mich gewesen, aber für den Urlaub ist er dann doch zu klein. Da kann es selbst im Q5 mal knapp werden.
Abgesehen davon ist Audi eine geniale Kombination gelungen. Der 2.5 TFSI ist wirklich genial, die Sitze sehen super aus und das Exterieur wurde dezent aufgewertet.

Das denk ich auch. Ein feines Ding. Da wird geredet und getestet aber hat dieses Auto überhaupt schon mal die Schwelle eines Audi Händlers überfahren? War dies bei der SQ auch so ein Geknorze bis er mal bei einem Freundlichen im Showroom stand? Gut die Schweizer hinken diesbezüglich immer etwas hinterher 🙂

Ich hatte mich ja mit dem SQ5 überhaupt nicht beschäftigt, bis da auf einmal ein Schwarzer SQ5 herrenlos im Autohaus stand und dringend verkauft werden musste 😉

Zitat:

Ich hatte mich ja mit dem SQ5 überhaupt nicht beschäftigt, bis da auf einmal ein Schwarzer SQ5 herrenlos im Autohaus stand und dringend verkauft werden musste 😉

Ach ja, Du hast den Panther einfach mitgenommen, wie die Semmel im Supermarkt 🙂

Deine Antwort