RS Q3

Audi Q3 8U

aha.
http://www.audi.de/.../...tail.2012%7E04%7Eder_audi_rs_q3_concept.html

Beste Antwort im Thema

Tut mir leid das sagen zu müssen....aber HWBW schein nicht alle La..ten am Zaun zu haben.

Nicht nur in diesem Thraed lässt er keine anderen Meinungen als seine zu. Er weiß alles besser, er kann alles besser und er macht alles richtig. Wahrscheinlich ist er auch noch Frauenversteher.

Es scheint wirklich besser zu sein wenn er sich langsam aus dem Q3 Forum fernhält.

2019 weitere Antworten
2019 Antworten

Viel Spaß damit... !!

Ist es normal, dass der RSQ3 sich beim Kaltstart (ich meine im Winter) immer etwas hechelnd und abgemüht anhört bis er endlich startet und läuft? Mein Anlasser braucht schon ein paar Umdrehungen, bis der 5-Ender rennt.

Ist bei mir ebenso; auch wenn er in der Garage steht!
Gefühlte 3-4 Umdrehungen bis der Motor läuft!
Performance EZ 03/2017

Einmal auf den Knopf tippen, läuft!

Ähnliche Themen

Auch wenn er kalt ist? Ich brauche auch nur einmal drücken, aber ein paar Mal dreht er dann schon. Sobald er einmal gelaufen ist, startet er sofort.

Macht am besten jeweils eine Audio/Video-Aufnahme zum Vergleich hier, die Wahrnehmung ist halt subjektiv. Eine halbe Umdrehung wird physikalisch sicher immer nötig sein, kalt gerne auch etwas mehr.

Ich kann zumindest bei mir nichts feststellen, was ich für anormal halten würde, bin aber für einen Vergleich zu haben.

Mein RS dreht ca. ne halbe Sekunde, bis der Motor läuft. Beim Boxster springt der Motor quasi mit der ersten Kurbelwellenumdrehung an.

Das trifft es bei mir auch ganz gut, also die halbe Sekunde. Bislang spangen meine Autos halt immer im Bruchteil einer Sekunde an. Ist dann wohl normal.

So, hab heute morgen mal drauf geachtet, waren etwa 2 Grad und Fahrzeug richtig kalt.

Wenn der Anlasser loslegt, dann enteht ja so ein schnelles Geräusch (da-da-da-da-da), bis der Motor dann anspringt.
Bei mir waren es exakt 5 "Klacks", wie auch immer sich das dann umrechnen lässt. Bei betriebswarmen Motor sind es nur noch 2 oder 3.
Hoffe damit etwas weitergeholfen zu haben.

Gruß Mike

Danke, meiner auch! Damit bin ich beruhigt.

Hat schon jemand versucht das Efficiency-Programm vom Drive-Select freischalten zu lassen? Geht das oder unterstützt die Hardware das nicht?

Wirklich niemand? Ich fände die Segelfunktion suf langen Autobahnfahrten interessant.

Hat der RS Q3 auch eine LC?

Ja, haben alle modernen RS Modelle Serienmäßig.

Hallo Leute,

was gibt es beim VFL und beim FL Modell des RS Q3 zu beachten vor dem Kauf,
gibt es häufige Fehler? Vor allem bei Motor und Getriebe?

Danke!

Deine Antwort