RS Q3 - nachträgliche Veränderungen

Audi Q3 8U

Hallo,
wer hat an seinem RS Q3 optische Veränderungen vorgenommen ?
Bsp.: andere Felgen - Sportauspuff - Tieferlegung - Rücklichter usw

Wenn möglich bitte mit Bild
Danke

Beste Antwort im Thema

Also daß zielt auf mich!
Ich werde mich hier mal ein wenig aus dem Fenster lehnen und hier etwas kundtun ohne jemanden zu beleidigen.
Hier hat wohl jemand ein großes Problem, wenn die Leuts ein anderes Auto fahren wie einer selbst, alles andere wird runter gemacht und verurteilt ohne richtig Kritik zu üben. Welche Komplexe so jemand hat möchte ich hier nicht beurteilen. Ich lese hier schon ein Weile mit, was dieser Mann so alles für Reaktionen hervorruft, keine guten!
Und ich habe lieber ein kellerartiges Schlafzimmer, wie einen verkorksten fiesen Charakter, dafür ein Auto, was mir persönlich gut gefällt. Mag der Nachbar denken was er möchte, ist ja ein freies Land.
Wie man in den Wald hinein ruft so kommt es wieder raus.
Ich glaube der Gegenwind wird langsam heftiger, irgendwann weht es Dich vielleicht zur Stadt hinaus.
Und keiner weint Dir eine Träne hinterher.

149 weitere Antworten
149 Antworten

Zitat:

@Schimbou schrieb am 21. März 2015 um 14:06:09 Uhr:

Herrschaften da machen wir uns doch nicht verrückt....

Ich hab mal ne andere Frage:

Wie wahrscheinlich ist es das die Abgasanlage vom vFL dieselbe ist wie die des FL.
Ich habe vor mir eine gebrauchte zu kaufen und sie modifizieren zu lassen. bisher werden aber nur vom vFl welche angeboten.

Zwecks meiner Frage kann mir hier keiner weiterhelfen???

Da wirst Du nur beim Audi Händler eine 100%ige Antwort erhalten
Ich vermute mal, dass sich nichts geändert hat, aber das wird dir hier keiner genau beantworten können
Du kannst ja mal bei den Tunern (Abt, MTM usw) nachschauen, ob sich bei denen etwas an der Artikelnummer (VFL - FL) etwas verändert hat

Zitat:

@Jimmy Bondy schrieb am 22. März 2015 um 09:43:24 Uhr:

Da wirst Du nur beim Audi Händler eine 100%ige Antwort erhalten

warum nicht?

der nette Herr an der Ersatzteiltheke müsste nur mal im ETKA die Nummern vergleichen....

Zitat:

@D O C schrieb am 21. März 2015 um 17:48:47 Uhr:

und AHK am RS bleibt wie es ist. Klasse RS mit Tempo 80.

AHK am RS ist das Beste, was es gibt - besser, als sich einen ollen Fiat Duplo zu leihen, um dann mit Tempo 130 dröhnend über die Bahn zu rauschen. So gehen Anschauungen auseinander 😉 Außerdem haben Hänger mittlerweile ein Tempo 100 Aufkleber und mit 110 über die Bahn klappt das recht angenehm.

Ähnliche Themen

... dann sollte man auch nicht vergessen, dass man eine AHK nicht nur für ein Anhänger braucht😉
Ich brauche die überwiegend für die Fahrräder und nichts anderes.
Da kann man dann auch schneller als 80 fahren.

Brauche die AHK auch für die Fahrräder und den Motorrad Anhänger, bin am Samstag kurz auf 140km/h gewesen, daß geht so schnell, muß ich besser aufpassen. Die Anhänger Reifen sind bis 190km/h zugelassen.

So noch ein Bildchen von den neuen Rückleuchten gemacht, Sonntag im Odenwald bei Stallenkandel.

Kein Gelb in der Leuchte, wäre mir egal und keinen Cent wert obwohl es durchaus okay aussieht. Dann aber bitte auch kein Gelb weiter unten (Du weißt schon wo.....)

So Herrschaften... falls es jemanden interessieren sollte die AGA vom vFL ist die selbe wie die für den FL. Ich werde mir eine 2. Gebrauchte kaufen und sie von Sindy Industries modifizieren lassen. Man sieht zwar dann optisch keine Veränderung aber akustisch hört man sie...

Wie scheußlich.....noch ein Krawaller. Ich ruf immer die Polizei dazu....

Zitat:

@D O C schrieb am 23. März 2015 um 14:02:20 Uhr:

Ich finde es Prima.... aber was willst du mit der Polizei??? Wenn man doch schon den sensationellen Klang eines 5 Zylinders a´la Walter Rörl zu hören bekommt warum sollte man ihn dann nicht etwas akustisch hervorheben. Muss dir ja nicht gefallen.

Auf der Rennstrecke mag ich's auch......war mal Rennarzt und bin mit Nikki,Lauda, Jackie Ichx und Co im SaftyCar um den Nürburgring....als Nachbar mag ich den Prolsound gar nicht und irgendwas finden die Grünen oder Blauen schon am Auto zu beanstanden.....

Wenn der Sound original ist und das ist er am RS Q3 dann macht er nun einmal Lärm.
Was bedeutet Lärm? In meinen Augen ist es Musik und dann ist es so und da macht die Polizei nichts😉
Es wurden doch keinerlei Veränderungen gemacht😉

Zitat:

@Schimbou schrieb am 23. März 2015 um 14:41:45 Uhr:

Zitat:

@D O C schrieb am 23. März 2015 um 14:02:20 Uhr:

Ich finde es Prima.... aber was willst du mit der Polizei??? Wenn man doch schon den sensationellen Klang eines 5 Zylinders a´la Walter Rörl zu hören bekommt warum sollte man ihn dann nicht etwas akustisch hervorheben. Muss dir ja nicht gefallen.

Da ich das Video von der AGA von Sid auch hier gepostet habe, finde ich es natürlich eine gute Entscheidung die Anlage umzubauen und den Fünfzylinder so klingen zu lassen für was er auch bekannt ist. Und das Gute ist ja, das man den Nachbar mit einer Klappenanlage gar nicht stören muss. Wenn man Sound will dann Klappe auf und wenn man mal die Ruhe sucht, die Klappe zu.

bei Porsche gibt es ab Bj 2016 keine schaltbaren Klappen mehr... scheinen gesetzlich verboten werden

Deine Antwort