ForumA6 4A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Rs Cup Contact Gewindefahrwerk

Rs Cup Contact Gewindefahrwerk

Audi A6 C4/4A
Themenstarteram 16. März 2013 um 18:04

Hallo Leute,

habe heute das genannte Gewindefahrwerk bei mir eingebaut.

Davor hatte ich ein Sportfahrwerk von Supersport 55/35 drinn, was mich bei diesem Fahrwerk gestört hat, war erstens das Fahrverhalten und zweitens war das Fahrzeug hinten höher (Keilförmig).

Das Fahrverhalten bei dem neuen Fahrwerk ist richtig genial, doch die höhe ist nicht so wie ich es mir vorgestellt habe( Vorne gleich hinten tiefer). Das Fahrzeug ist zwar jezt gleichmäßig tief,jedoch zu hoch.

Das Fahrwerk ist auch für die S-modelle gedacht, daher vermute ich das bei mir das niedrigere Fahrzeuggewicht ( 4 Zyl.Frontantrieb) das Problem ist, warum der nicht so tief ist.

Also wer vor hat dieses Fahrwerk zu verbauen damit es richtig tief ist dann nur ab v6 mit quattro.

Verstellbereich ist mit 50/50 angegeben.

Ich hoffe das ich das ganze jetzt eingetragen bekomme, hab zwar mehr als 8 cm bodenfreiheit,jedoch passt das eingestellte maß am gewinde nicht mit dem überein was im teilegutachten steht. Wenn ich das so einstellen würde wie die es vorschreiben, dann würde mein Fahrzeug noch höher sein als mit dem serien Fahrwerk^^.

Außerdem hoffe ich das es sich nach einiger zeit setzt.

Naja für das Geld ( 500 €) kann man ja nicht so viel erwarten.

Aber im großen und ganzen bin ich zu frieden, er ist endlich gleichmäßig :)

lg daniel

Ähnliche Themen
31 Antworten
Themenstarteram 16. März 2013 um 20:16

ja ich weis doch metin^^, würde warscheinlich keiner machen

am 16. März 2013 um 20:29

Zitat:

Original geschrieben von metinyueksel

Olli nur die S mit Schalter sind 20 mm tiefer! Ich hab nen Automat und der hat ab Werk Komfortfahrwerk also nicht tiefer!

Sind dann nur die Dämpferrohre vorne anders ? Die Federn müßten doch mit der Achslast gleich sein . Ich habe hier kein Etka da um die Nummern zu vergleichen . Muß ich morgen mal schauen .

Was ist ein Komfortfahrwerk ? Sofaschaukel ? :)

Opa Schaukel mit Serienhöhe und Normalen Dämpfern! Sportfahrwerk hat Sportlich abgestimmte Dämpfer und 20 mm kürzere Federn!

Zitat:

Original geschrieben von metinyueksel

Olli nur die S mit Schalter sind 20 mm tiefer! Ich hab nen Automat und der hat ab Werk Komfortfahrwerk also nicht tiefer!

Da habe ich mal eine rein informative Frage an dich, bei meinem S (Automat) ist ein serienmäßiges Sportfahrwerk eingebaut (nach Ausstattungsliste) . Wie tief ist den dass im Vergleich zur Serie und was wäre der Unterschied zu einem B12 zum Beispiel ?:)

Gruss Richard

am 16. März 2013 um 20:37

Ich verstehe nur im Moment nicht den Zusammenhang von meinen H&R Federn , die an der VA 85 mm runter gingen und nur für den 20V Turbo ausgezeichnet waren zu deinem Komfortfahrwerk . Wo sind da die Unterschiede ? War es von der damaligen UFO Bremse , V8 größere Bremsscheiben ???:confused:

Zitat:

Original geschrieben von audis6kidsonboard

Da habe ich mal eine rein informative Frage an dich, bei meinem S (Automat) ist ein serienmäßiges Sportfahrwerk eingebaut (nach Ausstattungsliste) . Wie tief ist den dass im Vergleich zur Serie und was wäre der Unterschied zu einem B12 zum Beispiel ?:)

Gruss Richard

Sport= 1BE= 20mm tiefer als Serie! das B12 ist dann nochmal 20-25mm tiefer!Das 1BA Komfort schaut mMn voll kagge aus:D

Lange her
am 16. März 2013 um 21:15

Zitat:

Original geschrieben von Psychobiken

Zitat:

Original geschrieben von audis6kidsonboard

Da habe ich mal eine rein informative Frage an dich, bei meinem S (Automat) ist ein serienmäßiges Sportfahrwerk eingebaut (nach Ausstattungsliste) . Wie tief ist den dass im Vergleich zur Serie und was wäre der Unterschied zu einem B12 zum Beispiel ?:)

Gruss Richard

Sport= 1BE= 20mm tiefer als Serie! das B12 ist dann nochmal 20-25mm tiefer!Das 1BA Komfort schaut mMn voll kagge aus:D

Auf dem Bild sieht das aber nach Quattro plus 2 aus . Ist das die original Höhe ? :)

Zitat:

Original geschrieben von der-haegar

Auf dem Bild sieht das aber nach Quattro plus 2 aus . Ist das die original Höhe ? :)

japp das war ganz früher......schei.. Komfort Fahrwerk:)

so muss das---->

Heute
am 16. März 2013 um 21:37

Na , geht doch .:)

Was haben denn die Felgen für eine Traglast , die Speichen sehen so zerbrechlich aus ?

Zitat:

Original geschrieben von der-haegar

Na , geht doch .:)

Was haben denn die Felgen für eine Traglast , die Speichen sehen so zerbrechlich aus ?

:Ddenkste wohl.....zerbrechlich..paaah..

720kg Traglast pro Felge!

am 16. März 2013 um 21:46

Die TT-Felgen die ich eintragen lassen wollte haben nur 10 Speichen , sehen aber massiver aus und haben nur 575 Kg Traglast , zu wenig für den Dicken . Die sollten als Winterfelgen sein , nun stehen die hier rum und nehmen mir den Platz weg .

85 mm geht gar nicht! Meiner ist mit den KAW Federn gegenüber Serienkomfortfahrwerk 65 mm runter gekommen und hatte noch 15 mm Rest Federweg also ist somit der gesamte Federweg 80 mm, wie kann deiner 85 mm vom S-Fahwerk runterkommen? Hast du die Wälz und Domlager nicht eingebaut? Oder ist dein Zollstock gezogen worden?

Alleine die Anschlagpuffer waren bei mir als Federweg vorhanden, die Federn waren komplett zusammen!

am 16. März 2013 um 22:10

Bei B8 gibt es keine äußeren Federwegbegrenzer , die sind im Dämpfer innen drin ( deine damalige Aussage ) . Die H&R Federn passten ohne Ferderspanner rein , der Wagenheber konnte nach dem Ablassen nicht mehr unter der Karosserie hervorgezogen werden . Die Reifen waren im Kotflügel eingetaucht . 'Ich habe die Federn noch da , wenn du sie mal testweise verbauen willst , ich helfe dir dabei . Die Bodenfreiheit war unterm KAT unter 5 cm .

Eben bei B8 hast du intern einen Begrenzer aber die Angabe passt irgendwie nicht wirklich! Bei 85 hättest du Null Federweg gehabt und somit nicht fahrbar! Das hätte kein TÜV dr Welt eingetragen ohne paar Hunderter zwischen den Gutachten!

Versuche mal folgendes, leider zu spät! Schraub oben die Domlager ab und lass die Dämpfer oben rauskommen! Dann hängt er nur noch auf der Feder ohne Anschlagbegrenzer, habe ich damals mit den KAW gemacht und der kam nochmal 30 mm runter! Nur die Anschlagpuffer haben gefedert! Und ohne Anschlagpuffer war er 15 mm tiefer und war oben Tellern angeschlagen und hatte Null Federweg, somit war er 80 Tiefer als Serienkomfort und 60 mm vom Sportfahrwerk, Sorry Olli aber deiner kann nicht 85 vom S-Fahrwerk runter gekommen sein!

Ich kann deine Federn nicht bei mir einbauen, da der V8 die eh komplett zudrücken würde!

am 16. März 2013 um 22:39

Die Reifen 225-50-16 waren damals komplett mit der Kotflügelkante eben bis nicht mehr sehbar . Meß da doch mal nach , es war zur Kotflügelkante ein 5er vorne dran . Der Kat hatte eine Bodenfreiheit von 5 cm . Wieso habe ich die so nicht eingetragen bekommen und deshalb reklamiert ? Die waren unfahrbar und H&R hat mir neue Federn gewickelt und kostenlos ersetzt + Spureinstellen .

An den Federn hatte H&R nichts verdient .

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Rs Cup Contact Gewindefahrwerk