RS 4 Tacho in audi avant tdi
Hallo, eine frage unzwar wollte ich das RS4 Tacho Instrument in meinen 1,9 tdi nachrüsten, meine Frage kann ich die Km/h bzw. DZM. angleichen, so dass die werte auch stimmen wenn ich 50km/h fahre...? siehe Anhang!
Oder wo bekomme ich RS4 Tachofolie / scheiben her ...?! was sagt ihr zu www.Tachoumbauten.de ... Man kann ja sonst alles damit machen Zeiger auf 12 Uhr etc.
90 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von thom biturbo
Vieleicht get es ihm ja gar nicht drum mehr "schein" zu sein... vieleicht gefählt es im einfach besser so... Ich sehe da absolut nichts negatives dran!!
Durchaus denkbar. Mathias und ich haben diesbezüglich eine andere (Lebens-)Einstellung.
Also ich würde das eher versuchen Rs4 auf 1,9 TDI Optik zu bekommen und dann die blöden Gesichter auf der Autobahn zu sehen. Das geilste am RS4 ist halt nunmal der Motor
Vielleicht will er auch nur einen Tacho haben, der nicht meilenweit vorgeht.
Letzteres scheint ja eine TDI Krankheit zu sein. 😉
Zitat:
Original geschrieben von lazybiker
Also ich würde das eher versuchen Rs4 auf 1,9 TDI Optik zu bekommen und dann die blöden Gesichter auf der Autobahn zu sehen. Das geilste am RS4 ist halt nunmal der Motor
Understatement hat schon was. Mein A4 ist (sieht man mal von den Rückleuchten ab) die reinste Rentnerschüssel, was nicht zuletzt an der Farbe Silber liegt. Ich mag die Farbe zwar, aber viele Rentner auch und das Klischee gibts nicht erst seit gestern. Aber gerade deswegen macht es manchmal diebisch Spaß, den wutschnaubenden Autofahrern, die sich gerade über den langsamfahrenden "Opa" geärgert haben, im passenden Moment den Auspuff zu zeigen 😉
Tja, und zum 1,9l RS4: Ich hab da andere Hobbies und bin für sowas viel zu unbegabt, aber wenn es ihm gefällt, soll er nur machen - und sich dann nicht irgendwann von ner Rentnerschüssel abziehen lassen 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von lazybiker
Grundsätzlich bin ich mit dieser Denkweise einverstanden, gehe aber weniger weit. Ich bin der Meinung, dass man durchaus zu dem stehen darf, was man hat. Mit einem Umbau eines RS4 auf 1.9l TDI Optik würde Understatement ad absurdum geführt. Zudem sind es nicht lediglich optische Gründe, welche die Merkmale des RS4 ggü. dem 1.9er ausmachen, sondern auch funktionale.
Zitat:
Original geschrieben von christian_rs4
Zudem sind es nicht lediglich optische Gründe, welche die Merkmale des RS4 ggü. dem 1.9er ausmachen, sondern auch funktionale.
hää, welche sollen denn das bitte sein??? 😁 😉
Zitat:
Original geschrieben von mathias@ku
naja in dieser sicht würd ich es auch nicht funktionell oder wirtschaftlich ansehen mit einem rs4 auf deutschen straßen zu fahren.
aber was regt ihr euch über den diesel rs4 fahrer auf.
ich respektiere die arbeit die er leistet und er macht wirklich sehr schöne und gute arbeit,es ist kein billiges ebay oder baumarkt tuning.
auf die frage hin warum er so viel geld in das auto steckt und sich nicht gleich einen s4 bzw rs4 kauft,kam die antwort das es ihm einfach spaß macht an autos zu schrauben und er was einzigartiges schaffen kann.
das ist nun mal ne andere lebenseinstellung als ihr sie habt.
wir ziehen ja auch nicht über eure hobbys her,oder?
Zitat:
Original geschrieben von mathias@ku
Ach gar keine... Gleiches Fahrwerk, gleiche Bremsanlage. 😁
Zitat:
Original geschrieben von fearfactory
wir ziehen ja auch nicht über eure hobbys her,oder?
Es ist ja völlig in Ordnung, was der gute Kerl in seiner Freizeit tut. Mich kümmert das reichlich wenig - ich denke, Mathias geht's genauso. Weil dies aber ein Forum ist, welches zu einem Meinungsaustausch dienen soll, ist es doch angebracht, sich über dieses Thema zu unterhalten. Ich lasse selbstverständlich auch Kritik an meinem Fahrzeug zu. Ist doch kein Problem. Schliesslich wäre es doch langweilig, wenn in diesem Forum jeder dem gleichen Hobby und Geschmack frönen würde.
Hi,
also erst mal möchte ich fearfactory zustimmen.
Zitat:
naja in dieser sicht würd ich es auch nicht funktionell oder wirtschaftlich ansehen mit einem rs4 auf deutschen straßen zu fahren.
aber was regt ihr euch über den diesel rs4 fahrer auf.
ich respektiere die arbeit die er leistet und er macht wirklich sehr schöne und gute arbeit,es ist kein billiges ebay oder baumarkt tuning.
auf die frage hin warum er so viel geld in das auto steckt und sich nicht gleich einen s4 bzw rs4 kauft,kam die antwort das es ihm einfach spaß macht an autos zu schrauben und er was einzigartiges schaffen kann.
es gibt nun mal Leute denen der RS4 optisch sehr gefällt.
zu 60 % macht den RS4 nun mal die Optik und die Ausstatung aus. der Motor ist zwar klasse aber technisch nix besonderes. man kann auch den 2,8 30v auf BiTurbo trimmen. man kann auch nen Frontkratzer auf Quatro trimmen.
wer es mag und braucht kann und soll sich die Arbeit machen,
warum auch nicht.
es soll ja auch RS4 Fahrer geben die Ihren wagen verändern/Tunen oder?
ich denke mal hier passt der spruch" jedem das seine"
so und nu zum Thema "Tacho" der S4 Tacho bis Softwearsand
"<D10" lässt sich um codieren.
heißt man kann den Tacho von CAN BUS auf standart verkabelung um codieren so das der DZM wieder funktioniert
die codierung auf diesel ist auch kein problem.
die LED's für die vorglüh kontrolle fehlt weg.
habe auch irgend wo mal eine anleitung gesehen.
cu jack
Zitat:
Original geschrieben von jackthii
es soll ja auch RS4 Fahrer geben die Ihren wagen verändern/Tunen oder?
Selbstverständlich. Und das ist auch gut so. In einer überwiegenden Anzahl der Fälle handelt es sich aber hierbei um technisches (Umbau des Motors, Fahrwerk, Bremsen) und nicht um prolliges Optik-Tuning. An der Optik wird häufig nur mittels anderen Felgen gearbeitet.
Jedem das Seine. An diesem Toleranz-Dogma hat niemand von uns gekratzt. Es sollte doch in diesem Forum möglich sein, eine eigene Meinung einzubringen.
Hallo,
Zitat:
Jedem das Seine. An diesem Toleranz-Dogma hat niemand von uns gekratzt. Es sollte doch in diesem Forum möglich sein, eine eigene Meinung einzubringen.
Klar, da für ist das Forum Ja da!
Zitat:
Selbstverständlich. Und das ist auch gut so. In einer überwiegenden Anzahl der Fälle handelt es sich aber hierbei um technisches (Umbau des Motors, Fahrwerk, Bremsen) und nicht um prolliges Optik-Tuning. An der Optik wird häufig nur mittels anderen Felgen gearbeitet.
ja aber warum, doch nur weil die Optik am RS4 eben schon klasse ist. Der RS sieht eben ab werk schon klasse aus .
nun gibt es eben Leute die aus Wirtschaftlichen gründen z.b.
viel Fahrer sich keinen RS4 kaufen, denen gefällt aber nun mal die optik des RS4 so das sich einige da zu entschliessen
Ihren A4 auf RS4 zu trimmen .
was ich persölich ok finde, so lang wie der umbau sauber gemacht ist ist das ok.
ist ja eigendlich ein riessen lob für den RS4, der wagen ist eine klasse für sich das steht ausser frage!
Als RS4 fahrer würde ich es als Lob sehen, wenn ich sehe würde das man versucht an den RS4 ran zukommen auch wenn es nur optisch ist.
es zeigt ja schliesslich das man einen schönen wagen fährt.
cu jack
jo, aber ich persönlich würde es peinlich finden, wenn ich mit so nem heizöl-RS4 an der ampel stehe und von nem lumpigen 1.8T verblasen werde 🙂 aber vielleicht ist mein penis auch einfach zu klein, um so nen wagen zu fahren 😁
@Jack
Ich sehe deinen Standpunkt schon ein und kann durchaus nachvollziehen, dass es reizvoll ist, einen A4 auf RS4 Optik zu trimmen. Für mich käme ein solcher Umbau einfach nicht in Frage, weil ich bei einem Auto auch gerne Leistung habe und nicht nur Optik. 😉
@christian_rs4
wer hätte das nicht gern
nur kann es sich nicht jeder leisten.
Fahre selber nur einen 2,8ter 30V mit ein wenig RS4 optik,
bin also auch ein prollo Optik-Tuner *lach*
arbeiten aber an der Bi zwangsbeatmung.
Liegt schon alles da nur keine zeit zum einbauen*seuftz*
Zitat:
Original geschrieben von jackthii
wer hätte das nicht gern
nur kann es sich nicht jeder leisten.
Dessen bin ich mir selbstverständlich bewusst. Entschuldige, falls du dich persönlich angegriffen gefühlt hast. Das war nicht meine Absicht.