RS 4 Tacho in audi avant tdi
Hallo, eine frage unzwar wollte ich das RS4 Tacho Instrument in meinen 1,9 tdi nachrüsten, meine Frage kann ich die Km/h bzw. DZM. angleichen, so dass die werte auch stimmen wenn ich 50km/h fahre...? siehe Anhang!
Oder wo bekomme ich RS4 Tachofolie / scheiben her ...?! was sagt ihr zu www.Tachoumbauten.de ... Man kann ja sonst alles damit machen Zeiger auf 12 Uhr etc.
90 Antworten
@pimpi
Danke für diese Links.
Für mich sind solche Projekte nicht nachvollziehbar.
Als Vergleich sei folgendes Beispiel angeführt: Bei meinem RS würde ich eher das RS4 Zeichen am Kofferraumdeckel entfernen als bei einem A4 ein RS4 Zeichen aufzukleben.
Zitat:
Original geschrieben von christian_rs4
Für mich sind solche Projekte nicht nachvollziehbar.
Kann ich oft auch nicht nachvollziehen. Aber wenn du Spaß am Schrauben und Basteln hättest dann wäre sowas sicherlich genau dein Ding. Selbst Geld spielt in vielen Fällen keine Rolle. Aber wie sag ich immer: "Jeder bringt sein Geld fort - egal wie."
Zitat:
Original geschrieben von pimpi
Hier seht ihr den wahren Meister:
toller meister... der hat ja nicht mal quattro... und auch keinen RS4 motor.
Zitat:
Original geschrieben von pimpi
Kann ich oft auch nicht nachvollziehen. Aber wenn du Spaß am Schrauben und Basteln hättest dann wäre sowas sicherlich genau dein Ding. Selbst Geld spielt in vielen Fällen keine Rolle. Aber wie sag ich immer: "Jeder bringt sein Geld fort - egal wie."
Das Projekt zollt dem Leitmotiv "Mehr Schein als Sein" Tribut. Eine derartige Denkweise erachte ich als armselig. Anders sähe es aus, wenn dieser Bastler nicht bloss auf optischer, sondern auch auf technischer Ebene tätig geworden wäre, um die Leistungen des RS4 zu erzielen.
Ähnliche Themen
Zitat:
Das Projekt zollt dem Leitmotiv "Mehr Schein als Sein" Tribut. Eine derartige Denkweise erachte ich als armselig. Anders sähe es aus, wenn dieser Bastler nicht bloss auf optischer, sondern auch auf technischer Ebene tätig geworden wäre, um die Leistungen des RS4 zu erzielen.
genau so sehe ich das auch... aber jeder hat eben andere prioritäten. man kann auch niemanden ändern... nicht umsonst heißt es "des menschen wille ist sein himmelreich" 🙂
ich persönlich stehe z.b. eher auf starke serienmodelle mit unscheinbaren technischen verbesserungen wie gewindefahrwerk, bremsanlage und anständige, schöne und vor allem zweckmäßige felgen.
Zitat:
Original geschrieben von mathias@ku
ich persönlich stehe z.b. eher auf starke serienmodelle mit unscheinbaren technischen verbesserungen wie gewindefahrwerk, bremsanlage und anständige, schöne und vor allem zweckmäßige felgen.
der rs4 umbau hat ein gewindefahrwerk,ne rs4 bremsanlage und mehr als schöne und zweckmäßige sportec felgen...
Zitat:
Original geschrieben von fearfactory
der rs4 umbau hat ein gewindefahrwerk,ne rs4 bremsanlage und mehr als schöne und zweckmäßige sportec felgen...
ja, das ist richtig... aber ist ein frontkratzer, was ihn schonmal weit weit vom richtigen RS4 entfernt. dann noch der motor... auch kein RS4... auch mehr schein als sein... für mich is das einfach nur ne bastelkiste (nicht negativ gemeint, wer gefallen an so einem umbau findet, soll ihn machen). mein motto ist eben: entweder gescheit oder gar nicht.
und wenn ich mir irgendwann mal nur noch nen 1.6er oder 1.9 TDI leisten kann, dann fahre ich den auch so wie er ist und stehe dazu. ist ja schließlich nichts verwerfliches und deswegen bin ich auch kein schlechterer liebhaber 😁 😉
das thema polarisiert aber zu sehr... bringt auch nicht viel, darüber zu diskutieren. jeder hat eben seine meinung dazu und das sollte von der gegenseite auch respektiert werden.
moin,
ich wollte auch nochmal dazusenfen.....also ich verstehe auch nicht wie abertausende von euros und viiiiieeel zeit in boliden gesteckt wird die jeder golf gti ......zersägt ...was soll die ganze maskerade....
ich würde doch eher einen unfall rs 4 kaufen und den wieder flott machen ...da kommt doch für die schrauber noch mehr freude auf oder?
also wenn ich den platz und die zeit + absolutes fachwissen hätte wäre ich mit jeder mende spass dabei sowas zu machen....
Gruß
oliver
das ist halt das einzigartige eine limo. zu einem rs4 umzubauen,es hat nicht jeder!
und bei dem geld was dieser mensch in das auto investiert hat oder noch inverstieren wird wäre schon lang ein rs4 dringewesen,da hat es glaub nichts mehr damit zu tun " wenn ich mir nur einen 1,9tdi leisten kann..."
Zitat:
Original geschrieben von fearfactory
in das auto investiert
die worte auto und investieren passen so gut zusammen wie katz und maus... nämlich gar nicht. ein auto ist eine sparbüchse mit loch. eine investition tätigt man, wenn man geld ausgibt um mehr daraus zu machen. von daher wäre "verschwenden" oder "verbrennen" der richtigere begriff bei solchen projekten 😉
Zitat:
Original geschrieben von mathias@ku
die worte auto und investieren passen so gut zusammen wie katz und maus... nämlich gar nicht. ein auto ist eine sparbüchse mit loch. eine investition tätigt man, wenn man geld ausgibt um mehr daraus zu machen. von daher wäre "verschwenden" oder "verbrennen" der richtigere begriff bei solchen projekten 😉
Ich danke dir, dass du diese terminlogische Definition vorgenommen hast! In der Umgangssprache wird "ausgeben" und "investieren" bedauernswerterweise meist synonym verwendet. Ein Auto stellt höchstens im Falle eines Oldtimers eine Investition dar - also wenn davon ausgegangen werden kann, dass sich der Wert des Objektes mindestens stabil verhält oder zunimmt.
Zitat:
Ein Auto stellt höchstens im Falle eines Oldtimers eine Investition dar - also wenn davon ausgegangen werden kann, dass sich der Wert des Objektes mindestens stabil verhält oder zunimmt.
so ist es, aber das ist bei so einer bastelkarre sicherlich nicht der fall 😉
Ich finds echt lustig, wie ihr euch drüber aufregen könnt, wenn jemand seinem Hobby nachgeht.
Der stellt hier ne einfache Frage und Ihr philosophiert gleich drüber, ob es rühmlich oder armselig ist, sein Auto zu tunen.
Ob man nun nur optisch tunt oder auch technisch sei dahingestellt. Jedem das seine.
Ich kann das jedenfalls verstehen, wenn jemand die Optik eines RS4 haben will, ohne die Kosten zu haben.
Wenn ihr dann beide von München nach Berlin fahrt, ist der mit dem 1.9 TDI noch eher droben als der mitm RS4, weil die Autobahn eh zu ist und der RS4 3x an die Tanke muss 😉
Versteht mich nicht falsch, das ist keine Kritik am RS4-Fahrer. Ich meine nur jedem das seine.
Ciao, SeriousD
(seines Zeichens Nichttuner)
@SeriousD
Es sind halt grundsätzliche Lebenseinstellungen. Der eine strebt danach, etwas darzustellen, was er nicht ist ("mehr Schein als Sein"😉. Der andere hat sowas nicht nötig. Bei einem Auto geht es mir mindestens genauso um Leistung wie um Optik. Die Optik sollte die Leistung ergänzen und nicht eine Leistung vorzutäuschen versuchen.
Selbstverständlich darf jeder seiner Philosophie nachleben. Aufgeregt haben wir uns selbstverständlich nicht.
Zitat:
@SeriousD
Es sind halt grundsätzliche Lebenseinstellungen. Der eine strebt danach, etwas darzustellen, was er nicht ist ("mehr Schein als Sein"😉. Der andere hat sowas nicht nötig. Bei einem Auto geht es mir mindestens genauso um Leistung wie um Optik. Die Optik sollte die Leistung ergänzen und nicht eine Leistung vorzutäuschen versuchen.
Selbstverständlich darf jeder seiner Philosophie nachleben. Aufgeregt haben wir uns selbstverständlich nicht.
Vieleicht get es ihm ja gar nicht drum mehr "schein" zu sein... vieleicht gefählt es im einfach besser so... Ich sehe da absolut nichts negatives dran!!