ForumA4 B5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. RS 4 Tacho in audi avant tdi

RS 4 Tacho in audi avant tdi

Audi A4 B5/8D
Themenstarteram 20. Juni 2005 um 17:48

Hallo, eine frage unzwar wollte ich das RS4 Tacho Instrument in meinen 1,9 tdi nachrüsten, meine Frage kann ich die Km/h bzw. DZM. angleichen, so dass die werte auch stimmen wenn ich 50km/h fahre...? siehe Anhang!

Oder wo bekomme ich RS4 Tachofolie / scheiben her ...?! was sagt ihr zu www.Tachoumbauten.de ... Man kann ja sonst alles damit machen Zeiger auf 12 Uhr etc.

Ähnliche Themen
90 Antworten

einen s4 tacho in einen 1.9tdi einbauen geht-natürlich nur mit viel aufwand verbunden.

mit dem rs4 tacho wirst du probleme haben,alleine schon wegen can bus.

Themenstarteram 30. Juni 2005 um 5:42

Das heisst was müßte ich tun, CAN Bus besorgen ( woher? )

Darf ich mich nach Sinn und Zweck eines solchen Umbaus erkundigen? Auch mit neuem Tacho wird der 1.9TDI keine 300km/h laufen. ;)

am 30. Juni 2005 um 8:38

Zitat:

Original geschrieben von christian_rs4

Darf ich mich nach Sinn und Zweck eines solchen Umbaus erkundigen? Auch mit neuem Tacho wird der 1.9TDI keine 300km/h laufen. ;)

den gedankengang hatte ich jetzt auch, als ich das las... :) ansonsten würde ich alternativ einfach die "nachrüstung" eines RS4 emblems an der heckklappe empfehlen... das hat bei einigen schon ein paar cm mehr gebracht :D

Zitat:

Original geschrieben von tom$3er

Das heisst was müßte ich tun, CAN Bus besorgen ( woher? )

das CAN BUS kaufst du am besten als sackware beim freundlichen und legst es in das handschuhfach....

CAN BUS kann man nicht enfach besorgen...

lass es einfach sein,zu aufwendig und zu teuer nur das du einen rs4 tacho in deinem diesel hast.

Zitat:

Original geschrieben von mathias@ku

das hat bei einigen schon ein paar cm mehr gebracht :D

So explizit habe ich es bewusst nicht ausgedrückt - muss aber einräumen, dass ich dieselbe Assoziation hatte. ;)

Themenstarteram 30. Juni 2005 um 15:34

tja, habe nähmlich so ziemlich alles nachgerüstet von RS4 was es so gibt...( also kompletter RS4 Look ) außer das Tacho macht mir einige Kopfzerbrechen, und nach dem Sinn zu fragen ist ja auch so ne Sache, warum holt man sich Chrom Felgen wenns normale Stahlfelgen auch tun würden...

etc, etc...

stell mal ein paar bilder von deinem rs4 umbau rein

Themenstarteram 30. Juni 2005 um 15:42

Keine Angst ihr werdet den schon zu gesicht bekommen, bin halt noch nicht gannzzz fertig, also wollt keine Baustelle zeigen ( bisl eitel ) ...

egal,baustellen sind auch interessant,da sieht man wenigstens wie man gearbeitet hat.

also los,bilder her!

Themenstarteram 30. Juni 2005 um 16:57

Also na gut, wollt noch die Scheiben Tönen und doch noch andere Felgen drauf.

am 30. Juni 2005 um 17:35

Zitat:

Original geschrieben von tom$3er

Also na gut, wollt noch die Scheiben Tönen und doch noch andere Felgen drauf.

Das sieht echt geil aus... jetzt ist klar warum du den tacho nachrüssten willst;)

Dieser Nachbau ist wirklich ziemlich heftig und - zumindest nach diesem Bildchen zu beurteilen - ziemlich gelungen. Als nächste Modifikation würde ich den Austausch des Motors vorschlagen. ;)

Zitat:

Original geschrieben von christian_rs4

Dieser Nachbau ist wirklich ziemlich heftig und - zumindest nach diesem Bildchen zu beurteilen - ziemlich gelungen. Als nächste Modifikation würde ich den Austausch des Motors vorschlagen. ;)

Hier seht ihr den wahren Meister:

http://7797.rapidforum.com/topic=101582503813

Weiße Limo auf RS4 umgebaut. Hier nur mal ein Bild:

http://people.freenet.de/rs4fahrer/IMG_7985.jpg

Alle weitere findet ihr beim Durchklicken.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. RS 4 Tacho in audi avant tdi