Routenplanung im E-tron

Audi e-tron GE

Weiß jemand, wie man am besten die Routen planen kann? Ich bin gestern in einem Vorführer gesessen und habe versucht die Strecke München-Chur-München zu planen. Dabei habe ich im MMI vergeblich versucht, dass mir auch Ladepunkte mitgeplant werden. Der freundliche Verkäufer meinte, es geht, kann mir aber nicht sagen wie ??
Und die Informationen zu den Ladepunkten (freie Plätze etc) wären nur in der App nicht im MMI sichtbar.
Hat hier jemand Infornationen?
Kann man es eventuell schon ohne Fahrzeug etwas durchspielen? Ich kenne abetterrouteplaner, aber der berücksichtigt ja beispielsweise nicht, welche Anbieter mit beim e-Tron charging Service inbegriffen sind, oder?

Beste Antwort im Thema

YT Video von @Der Blauzahn Routenplanung im E-tron

https://youtu.be/XgzFMlWyaG4

587 weitere Antworten
587 Antworten

Zitat:

@stelen schrieb am 12. Juni 2021 um 20:21:41 Uhr:

Ich habe ein fluppneues Navisteuergerät drin und es ist eher schlimmer als besser geworden. Das er nach 30min die Route abbricht wird auch Deiner machen 100 pro

So lange lade ich gar nicht. Daher ist es mir noch nicht aufgefallen. Dein fluppneues Gerät funktioniert trotzdem nicht. Das zeigt nicht mal HPC also Suchkategorie an. Da muss also irgendeine Macke vorliegen. Wenn ich Lader nicht will, dann entferne ich die so, wie hier irgendwo im verlinken Video mal gezeigt wurde. Seit dem bin ich sehr zufrieden mit dem e-tron Navigationssystem.

Zitat:

@stelen schrieb am 12. Juni 2021 um 20:23:23 Uhr:

Zitat:

@thorstensmue schrieb am 12. Juni 2021 um 20:19:43 Uhr:

Wie sehe ich Benzinpreise?

Indem Du bei der Umkreissuche eine Tankstelle antippst.

Danke, hab’s gefunden

Läuft dann aufs Gleiche raus, als wenn ich mit ABRP vorplane. Zudem ist meines nicht kaputt, es funktioniert genau so wie in diversen anderen YT-Videos auch zu sehen. Wenn Du so eine Wunderversion hast, bei der alles funktioniert, dann ist das schön für Dich.

Einen Lader rauszuwerfen, weil ich noch genügend Strom drin habe, ist doch nicht mit dem ABRP rumgeiere zu vergleichen. Dass du keine HPC Kategorie angezeigt bekommst, ist ganz offensichtlich ein Fehler. Da brauchst du nicht ablenken und behaupten, dass alle Navis im e-tron nicht funktionieren. Das stimmt nämlich nicht. Meins funktioniert. Du kannst dir deine Sprüche mit "Wunder" und subtilen Unterstellungen sparen. Und da bin ich nicht alleine mit. Du hast hier auch geschrieben, dass die Live-Status bei dir kaum angezeigt werden. Und Ionity fast gar nicht. Das kann ich ebenso gern widerlegen. Sag mir, was bei dir nicht funktioniert, ich zeig dir, dass es bei mir geht. Ich kann dir fast alle deine Software Videos widerlegen. Vieles liegt auch daran, dass du es falsch bedienst. Ja und jetzt kommt bestimmt wieder... bla bla, dann muss es Audi einfacher machen usw. Ein wenig muss man auch den Kopf anstrengen. Und das hat nichts mit Elektroautos zu tun.

Ähnliche Themen

Na dann lade doch mal an einem Lader vor dem eigentlich vorgeschriebenen und schau was passiert.

Du kannst ja auch mal zeigen wie Du eine Priorisierung von Ionities hinbekommst, das dies automatisch über die vorhandene ACS-Karte funktioniert verlange ich gar nicht, stelle nur diese ganz simple Funktion im Auto ein.

Wie Du meine Videos „Widerlegen“ willst frage ich mich allerdings schon. Da ist nichts dran gefälscht, sondern so wie das Auto das macht, es war deswegen in der Werkstatt und die Resultate zeige ich weiterhin.

Es geht mal wieder darum, dass Dein e-tron bekanntermaßen eine Krücke ist und Du es aber so darstellst, als würden alle anderen e-trons ebenfalls die unfassbar gehäuften und haarsträubenden Fehler zeigen, das ist aber einfach falsch.

Du weißt selbst, dass selbst dein e-tron schon HPCs angezeigt hat, reklamiere also einfach den letzten Reparaturversuch und die anderen Fehler.
Jetzt kannst Du ja auch endlich die Wandlung vorantreiben, der iX ist ja bestellbar… 😉

Leute! Kriegt euch ein. Aber tatsächlich kann ich mich auch nicht über mein Navi im e-tron beschweren. Hab's ja schon im Verbrauchsthread erläutert, dass es auf der Fahrt an die Côte d'Azur sehr hilfreich war.

Siehe die ersten zwei Punkte meiner vorherigen Antwort: Was macht Deiner wenn Du vor dem geplanten Lader volllädst und wo stellst Du die Priorisierung von Ladeanbietern ein?

Stimmt, bin gestern den Ix3 zur Probe gefahren und der Verkäufer sagt, den ersten iX hat er schon verkauft, auch wenn die Vorstellung wohl erst noch kommt.
Nebenbei der iX3 war langweilig, hatte aber gute Sitze und hinten Platz für Großgewachsene und ein funktionierendes Navi 🙂 hab aber nur eine Adresse ausprobiert. Aber das passt hier nicht ins Audi-Forum.

Zitat:

@stelen schrieb am 12. Juni 2021 um 21:06:48 Uhr:

Siehe die ersten zwei Punkte meiner vorherigen Antwort: Was macht Deiner wenn Du vor dem geplanten Lader volllädst und wo stellst Du die Priorisierung von Ladeanbietern ein?

Du lenkst ab. Du generalisierst. Dein Auto ist kaputt. Priorisierung war überhaupt kein Thema.

Wtf. Warum gehen hier die Beiträge so durcheinander?

Evtl. Browsercache mal löschen? Habe gerade auch Beiträge doppelt angezeigt bekommen. Vielleicht liegt es aber auch am MT-Server.

Wo lenke ich ab? Was macht Deiner, wenn Du an einem Lader vorbeifährst?

Lass mich raten: Du weißt es sehr genau ...

Edith und den Fehler mit der Routenlöschung damit zu bagatellisieren, das Du ja nie über 30 min lädt ändert nichts an einem allgemein vorhandenen Fehler beim E-Tron

Junge, man hat es dir erklärt, andere etrons haben deine Fehler nicht und du behauptest, das mache jeder e-tron.

Das ist keine Bagatellisierung. Ich habe nicht das Gegenteil mangels Laden über 30 min behauptet.

Du fährst eine miese Schiene. Funktionen die du dir wünschst, die es nicht gibt, als Fehler zu deklarieren.

Nochmals: mind. 95% deiner Fehler im etron tauchen bei meinem e-tron nicht auf. Und das kann ich widerlegen, dass es angeblich jeden e-tron betrifft.

Lasse ihn länger als 30min am Lader stehen und schau wo Deine Route danach ist. Fahre am Lader vorbei und schaue was er dann macht.

Umgeh nicht einfach die bei allen E-Trons vorhandenen Fehler und behaupte dann es gäbe sie nucht

Deine Antwort