Rouge Braun - schon gesehen?
Hallo allerseits,
Rouge Braun sieht (zumindest für mich) interessant aus, kommt aber laut Prospekt erst im August.
Gibt es die Farbe schon anderswo, damit man sich mal ein Bild machen kann? Heute hab ich einen Audi Q3 gesehen, der hatte einen Rotton, der dem im Opel Insignia, zumindest was die Darstellung im Konfigurator angeht, schon sehr nahe kommt.
Ich weiß, Farben zu beschreiben oder im Internet zu beurteilen, geht eigentlich gar nicht, aber mich würde es trotzdem mal interessieren, ob ja jemand von den Experten hier mehr weiß.
Dankeschön und Gruß
Martin
Beste Antwort im Thema
Noch ein paar Bilder.
173 Antworten
Zitat:
@.NewCar. schrieb am 27. März 2018 um 17:55:22 Uhr:
Die letzten Bilder gefallen mir wirklich sehr. Oh man, diese Farbentscheidung ist so schwer. Ich glaube ich nehme doch schwarz.. Und bleibe beim nächsten Rouge Braun wieder hängen... 😁 Ich würde das wirklich sehr gerne mal live sehen.
Unserer ist zweifarbig 😁
Im Schatten fast schwarz und wenn die Sonne draufstrahlt siegt er grün aus.... Hab die Farbwahl nicht bereut.
Sorry. Also fast alles außer schwarz sollte doch mal möglich/drin sein (?) - so einfallslos und wie ein einziger Klumpen sonst.
Find das immer ganz schlimm bei kecken Autos wie AdAM, Mini, 500,...
Naja. Live-Eindruck holen:
Autoscout Filtern nach Farbe und plz/Umkreis...
Oder werksbesuch hier in Rüsselsheim buchen...
...
Ähnliche Themen
oder die großen Opel Händler in der Nähe besuchen, die sollten ein Rouge Braunes Auto da haben. Sonst 190km, dann bist bei mir. Schwarz finde ich sehr schimm zu pflegen. Und man sieht jede Macke sofort.
Habe mir vor einiger Zeit einen Rouge Braunen Mokka angeschaut, ist halt eher ein rotbraun.
Ansich eine schöne Farbe, das Mahagoni Braun vom A gefällt mir als Effektlack aber besser.
Zitat:
@Nachtaffe schrieb am 28. März 2018 um 20:06:20 Uhr:
Habe mir vor einiger Zeit einen Rouge Braunen Mokka angeschaut, ansich eine schöne Farbe, das Mahagoni Braun vom A gefiel mir besser.
Habe den Mokka auch gesehen, der sieht in Rouge Braun nicht gut aus. Ein wenig altbacken. Deswegen war ich auch erst skeptisch, als ich den so bestellt hatte.
Der Insignia wirkt aber in dem Farbton völlig anders. Durch die sportliche Form mit dem Black Paket sieht der richtig gut aus. Als Kombi hätte ich ihn mir eher in weiss bestellt.
Zitat:
@27239 schrieb am 28. März 2018 um 20:11:41 Uhr:
Zitat:
@Nachtaffe schrieb am 28. März 2018 um 20:06:20 Uhr:
Habe mir vor einiger Zeit einen Rouge Braunen Mokka angeschaut, ansich eine schöne Farbe, das Mahagoni Braun vom A gefiel mir besser.Habe den Mokka auch gesehen, der sieht in Rouge Braun nicht gut aus. Ein wenig altbacken. Deswegen war ich auch erst skeptisch, als ich den so bestellt hatte.
Der Insignia wirkt aber in dem Farbton völlig anders. Durch die sportliche Form mit dem Black Paket sieht der richtig gut aus. Als Kombi hätte ich ihn mir eher in weiss bestellt.
Finde die Farbe persönlich generell etwas altbacken, auch auf dem Insignia. Hässlich ist die Farbe aber nicht, das ist nur mein perösnlicher Geschmack.
Mit dem schwarzen Exterieur siehts ganz gut aus, auch weil Rouge mit den Rückleuchten harmoniert. Aber wie ist das mit dem Black Paket eigentlich in Verbindung mit OPC Line beim Sportstouer. Sind die Auspuffblenden dann auch dunkler?
Ich fahre Samstag mal zum Händler nach Uelzen und schaue mir die Farbmuster an. Die Exclusive Muster haben sie leider nicht da weil da wohl ein Fehler drinne war und sie haben es vor zwei Wochen zurückgeschickt. Sehr schade, das Glory oder Vanity Rot hätte ich auf dem Muster auch gern gesehen. Ansonsten streue ich in weitere Richtungen. In schwarz bestellen und dann folieren lassen. Habe schon Kontakt zu 5 Firmen aufgebaut und zwei Angebote heute bekommen. Das ist definitiv die günstigste Version und falls er mal verkauft wird, kommt die Folie eben ab. Bezahlbar ist es auch. Na mal schauen..
Zitat:
@pinkman schrieb am 29. März 2018 um 08:26:01 Uhr:
Zitat:
@27239 schrieb am 28. März 2018 um 20:11:41 Uhr:
Habe den Mokka auch gesehen, der sieht in Rouge Braun nicht gut aus. Ein wenig altbacken. Deswegen war ich auch erst skeptisch, als ich den so bestellt hatte.
Der Insignia wirkt aber in dem Farbton völlig anders. Durch die sportliche Form mit dem Black Paket sieht der richtig gut aus. Als Kombi hätte ich ihn mir eher in weiss bestellt.Finde die Farbe persönlich generell etwas altbacken, auch auf dem Insignia. Hässlich ist die Farbe aber nicht, das ist nur mein perösnlicher Geschmack.
Mit dem schwarzen Exterieur siehts ganz gut aus, auch weil Rouge mit den Rückleuchten harmoniert. Aber wie ist das mit dem Black Paket eigentlich in Verbindung mit OPC Line beim Sportstouer. Sind die Auspuffblenden dann auch dunkler?
Beim Sportstourer finde ich den Farbton nicht so toll, auch die schwarze Leiste die dann runterläuft sieht merkwürdig aus.
Kann mir nicht vorstellen, dass die Auspuffblenden auch schwarz sind, obwohl es natürlich besser aussehen würde. Der schwarze Innenhimmel ist der Hammer.
Alles halt eine Sache des Geschmacks.
Zitat:
@.NewCar. schrieb am 28. März 2018 um 14:35:16 Uhr:
Zitat:
@Smacky schrieb am 27. März 2018 um 23:07:02 Uhr:
Also ich habe die Farbe ungesehen bestellt und es nicht bereut. Wo kommste denn wech?
Bisher habe ich auch nur gutes über diese Farbe gelesen. Ich komme aus der Ecke Lüneburger Heide.
Ich denke wenn ich das mal live sehen würde, dann wäre ich nicht mehr so am überlegen.
Lüneburger Heide liegt in der nächsten Zeit leider nicht auf meinem Weg. 🙁
Zitat:
@.NewCar. schrieb am 29. März 2018 um 20:48:00 Uhr:
Ich fahre Samstag mal zum Händler nach Uelzen und schaue mir die Farbmuster an....
...was ja nicht wirklich den live Eindruck ersetzt (!)
Zitat:
@flex-didi schrieb am 30. März 2018 um 09:55:52 Uhr:
...was ja nicht wirklich den live Eindruck ersetzt (!)Zitat:
@.NewCar. schrieb am 29. März 2018 um 20:48:00 Uhr:
Ich fahre Samstag mal zum Händler nach Uelzen und schaue mir die Farbmuster an....
genau, der gleiche Farbton wirkt bei jeden Wagen anders.
Ich würde den auch nie mit Chrom kombinieren.
Wenn es exakt der gleiche Ist, wäre (mir) das nicht so entscheidend, als vielmehr so ein profanes kleines farbmuster in der Hand (im Autohaus noch statt draußen 😉
Ggü 1:1 auf real komplex geformten Blech und allem drum herum!