Rouge Braun - schon gesehen?
Hallo allerseits,
Rouge Braun sieht (zumindest für mich) interessant aus, kommt aber laut Prospekt erst im August.
Gibt es die Farbe schon anderswo, damit man sich mal ein Bild machen kann? Heute hab ich einen Audi Q3 gesehen, der hatte einen Rotton, der dem im Opel Insignia, zumindest was die Darstellung im Konfigurator angeht, schon sehr nahe kommt.
Ich weiß, Farben zu beschreiben oder im Internet zu beurteilen, geht eigentlich gar nicht, aber mich würde es trotzdem mal interessieren, ob ja jemand von den Experten hier mehr weiß.
Dankeschön und Gruß
Martin
Beste Antwort im Thema
Noch ein paar Bilder.
173 Antworten
Zitat:
@Lambo-Fan schrieb am 30. August 2017 um 09:34:45 Uhr:
Hier bitte:
Welche Farbe ist das nun genau? Also wer weiß es zu 100%?? Wenn ich diese drei Bilder mit den anderen hier vergleiche, wirkt das hier mehr weinrot-lila als Rouge Braun. Kokosnussbraun kann es definitiv nicht sein. Ich will bald bestellen wenn die Euro 6d temp Norm kommt und ich möchte gerne für meinen Innovation ein edles Weinrot. Die Farbei hier gefällt mir gut aber ich benötige die genaue Bezeichnung 🙂
Zitat:
@.NewCar. schrieb am 23. März 2018 um 15:15:18 Uhr:
Zitat:
@Lambo-Fan schrieb am 30. August 2017 um 09:34:45 Uhr:
Hier bitte:Welche Farbe ist das nun genau? Also wer weiß es zu 100%?? Wenn ich diese drei Bilder mit den anderen hier vergleiche, wirkt das hier mehr weinrot-lila als Rouge Braun. Kokosnussbraun kann es definitiv nicht sein. Ich will bald bestellen wenn die Euro 6d temp Norm kommt und ich möchte gerne für meinen Innovation ein edles Weinrot. Die Farbei hier gefällt mir gut aber ich benötige die genaue Bezeichnung 🙂
ja, das ist Rouge Braun, liegt am Licht das es so Lila wirkt. Aber der Vergleich mit den Rücklichtern passt. Sieht bei mir genau so aus
Ich habe meinen mal strahlend aufgenommen
Ähnliche Themen
Sehr schönes Bild. Ist es so dass das Rioja Rot = Rouge Braun ist? Habe gestern ein Bild aus einem Video kopiert, da wurde das Rioja Rot vorgestellt und es gefällt mir so gut weil es einen lilanen touch hat 😉
Zitat:
@.NewCar. schrieb am 27. März 2018 um 11:09:38 Uhr:
Sehr schönes Bild. Ist es so dass das Rioja Rot = Rouge Braun ist? Habe gestern ein Bild aus einem Video kopiert, da wurde das Rioja Rot vorgestellt und es gefällt mir so gut weil es einen lilanen touch hat 😉
Muss ich mal googeln, der Farbton sieht je nach Lichteinfall immer anders aus, aber lila eher nur auf Fotos
Rougebraun war neben Smaragdgrün und Tiefseeblau in meiner Favoritenliste. Auf der Farbkarte beim Opelhändler war es mir dann aber ein bisschen zu sehr in Richtung braun gehend, hätte lieber einen "röteren" Ton gehabt. Aber es stimmt, je nach Sonnenlicht schimmert es wirklich schön, es bleibt eine interessante Farbe. Aber wie das in diesen Lilaton gehen soll, den man ab und zu auf Fotos sieht - puh, das kann ich mir nur schwer vorstellen.
edit: Damit keine Missverständnisse aufkommen, ich glaube es euch schon, dass es so ist, aber meine Fantasie kriegt das nicht hin 😉
Ne, lila ist da definitiv nicht drin, ist eine Frage von Licht und Kontrast, dann wirkt es auf Fotos manchmal so.
Also live ist RougeBraun für mich ein schönes edles Weinrot.
Nix Lila und auch von Braun weit genug weg.
Die letzten Bilder gefallen mir wirklich sehr. Oh man, diese Farbentscheidung ist so schwer. Ich glaube ich nehme doch schwarz.. Und bleibe beim nächsten Rouge Braun wieder hängen... 😁 Ich würde das wirklich sehr gerne mal live sehen.
Zitat:
@.NewCar. schrieb am 27. März 2018 um 17:55:22 Uhr:
Die letzten Bilder gefallen mir wirklich sehr. Oh man, diese Farbentscheidung ist so schwer. Ich glaube ich nehme doch schwarz.. Und bleibe beim nächsten Rouge Braun wieder hängen... 😁 Ich würde das wirklich sehr gerne mal live sehen.
Also ich habe die Farbe ungesehen bestellt und es nicht bereut. Wo kommste denn wech?
Zitat:
@Smacky schrieb am 27. März 2018 um 23:07:02 Uhr:
Zitat:
Die letzten Bilder gefallen mir wirklich sehr. Oh man, diese Farbentscheidung ist so schwer. Ich glaube ich nehme doch schwarz.. Und bleibe beim nächsten Rouge Braun wieder hängen... 😁 Ich würde das wirklich sehr gerne mal live sehen.Also ich habe die Farbe ungesehen bestellt und es nicht bereut. Wo kommste denn wech?
Ich habe auch kein Farbmuster gesehen, hatte der Händler im August 17 noch nicht da. Bestellt nach Farbe im Konfigurator.
War dann bis zur Bestellung schon am überlegen ob das richtig gewesen war,
als er geliefert wurde hat der Farbton mich richtig überrascht.
Nichts bereut, alles richtig gemacht.
Zitat:
@Smacky schrieb am 27. März 2018 um 23:07:02 Uhr:
Zitat:
Die letzten Bilder gefallen mir wirklich sehr. Oh man, diese Farbentscheidung ist so schwer. Ich glaube ich nehme doch schwarz.. Und bleibe beim nächsten Rouge Braun wieder hängen... 😁 Ich würde das wirklich sehr gerne mal live sehen.Also ich habe die Farbe ungesehen bestellt und es nicht bereut. Wo kommste denn wech?
Bisher habe ich auch nur gutes über diese Farbe gelesen. Ich komme aus der Ecke Lüneburger Heide.
Ich denke wenn ich das mal live sehen würde, dann wäre ich nicht mehr so am überlegen.