Rouge Braun - schon gesehen?

Opel Insignia B

Hallo allerseits,

Rouge Braun sieht (zumindest für mich) interessant aus, kommt aber laut Prospekt erst im August.

Gibt es die Farbe schon anderswo, damit man sich mal ein Bild machen kann? Heute hab ich einen Audi Q3 gesehen, der hatte einen Rotton, der dem im Opel Insignia, zumindest was die Darstellung im Konfigurator angeht, schon sehr nahe kommt.

Ich weiß, Farben zu beschreiben oder im Internet zu beurteilen, geht eigentlich gar nicht, aber mich würde es trotzdem mal interessieren, ob ja jemand von den Experten hier mehr weiß.

Dankeschön und Gruß

Martin

Beste Antwort im Thema

Noch ein paar Bilder.

173 weitere Antworten
173 Antworten

Zitat:

@.NewCar. schrieb am 26. April 2019 um 20:11:48 Uhr:

Ich würde es lieber mal bei Tageslicht sehen. Fnde es eher unspektakulär, normales rot. Ich denke das würde auch unter Tageslichtverhältnissen nicht außergewöhnlich wirken. Wäre mir die 2500€ ebenfalls nicht wert.

https://i.ebayimg.com/00/s/ODUzWDEyODA=/z/kj8AAOSwBmJcoH-o/$_107.JPG

https://i.ebayimg.com/00/s/ODUzWDEyODA=/z/uYUAAOSwPT5coH-v/$_107.JPG

https://i.ebayimg.com/00/s/ODUzWDEyODA=/z/HdgAAOSwwrlcoH-0/$_107.JPG

Zitat:

@.NewCar. schrieb am 26. April 2019 um 20:11:48 Uhr:

Ich würde es lieber mal bei Tageslicht sehen. Fnde es eher unspektakulär, normales rot. Ich denke das würde auch unter Tageslichtverhältnissen nicht außergewöhnlich wirken. Wäre mir die 2500€ ebenfalls nicht wert.

Mir wären die Farbbeispiele bei normalem Tageslicht ohne Sonnenschein und mit nicht frisch gewaschenem Auto lieber. So wie es quasi fast immer der Fall ist.
Mein Tiefseeblau ist dann auch sehr langweilig dunkel.

ich will mondlicht-Bedingungen + tiefgarage 😉

Auftrag an Opel: Chamäleon-Lack entwickeln 😁

Ähnliche Themen

ich mag das helle Rot auch sehr gerne, bei Mazda, Ford und vielen Anderen ist es im Standardprogramm, verstehe nicht warum beim Insignia der Schwerpunkt auf die dunklen Farben gelegt wird.

Zitat:

@1ms89 schrieb am 26. April 2019 um 19:08:20 Uhr:

hey,

ist zwar kein Rouge-Brown aber ein anderes schönes Rot-Metallic.
Die Kombination ist natürlich Weltklasse und ich würde diese sofort so nehmen.
...Natürlich als Sports Tourer
Allerdings sind mir 2.500,- Euro für diese Farbe viel zu teuer

Sieht gut aus.
Würde ich auf dem Astra nehmen!
Da Opel hier aber mit Farbauswahlmöglichkeiten geizt, tendiere ich derzeit zu Kia!

Beim Astra würde ich erst mal abwarten. Da kommt doch jetzt ein Facelift. Da gibts bestimmt auch neue Farben.
Kia ist ja nicht schlecht, allerfings find ich die Frontgestaltung und das Design im Allgemeinen irgendwie dröge. Ist aber Geschmackssache.

Nun nochmal einen Insi und einen Astra ST und heute noch aktuell ausgiebig einen Astra 5-Türer in Rouge-Braun gesehen.
Ergebnis: gefällt mir doch - sieht in echt noch besser aus, als auf Bildern.
Und: je nach Lichteinfall sieht die Farbe auch besser aus, als so manches rot metallic der Konkurrenz.
Was mir auch sehr gefällt: man sieht ganz selten einen auf der Straße - das ist mir wichtig: alle anderen dürfen gerne schwarz fahren...
Werde nun wohl doch zum ursprünglichen Plan zurückkommen und mir einen Astra Jahreswagen in der Farbe nehmen (weshalb sie die Farbe so schnell wieder beim Astra aus dem Bestellangebot genommen haben?)

Der Insi ist mir dann doch zu groß... (auch wenn die Farbe darauf evtl. noch besser wirkt!)

Dir auf jeden Fall Glückwunsch zum neuen Auto und viel Freude damit 😉

Hier nochmal zwei Rouge Braun Bilder zum "anködern"... 😁

_20190511_192155.jpg
_20190511_191649.jpg
Deine Antwort