ForumInsignia B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. Rouge Braun - schon gesehen?

Rouge Braun - schon gesehen?

Opel Insignia B
Themenstarteram 15. Juli 2017 um 21:38

Hallo allerseits,

Rouge Braun sieht (zumindest für mich) interessant aus, kommt aber laut Prospekt erst im August.

Gibt es die Farbe schon anderswo, damit man sich mal ein Bild machen kann? Heute hab ich einen Audi Q3 gesehen, der hatte einen Rotton, der dem im Opel Insignia, zumindest was die Darstellung im Konfigurator angeht, schon sehr nahe kommt.

Ich weiß, Farben zu beschreiben oder im Internet zu beurteilen, geht eigentlich gar nicht, aber mich würde es trotzdem mal interessieren, ob ja jemand von den Experten hier mehr weiß.

Dankeschön und Gruß

Martin

Beste Antwort im Thema

Noch ein paar Bilder.

173 weitere Antworten
Ähnliche Themen
173 Antworten

Kann wohl sein - bin auch gespannt auf den Live-Eindruck.

Wo andere längstens mit hochinteressanten ROT-Tönen punkten (Mazda ! Renault ! ....).

War bei OPEL das "Magic Red" vom IAA-Debüt des Astra-J ja nie in Serie umgesetzt worden (seufz).

Die Farbe kam mir, wie die Austattungsbez. "Ultimate" jetzt auch sehr überraschend nebenan beim CLX auf.

PS: Beim o.a. link kann man schön die Varianz zwischen Video und Bildern sehen. Fatal fande ich auch schon selbst, wenn Autos auf Messen gesehen (Studioausleuchtung). Bilder davon gemacht. Zuhause noch mal angeguckt und gewundert was da so anderes bei herauskam...

Ich bilde mir ein, die Farbe heute womöglich an einem Grandland X (leider nur kurz im Gegenverkehr) gesehen zu haben (!), zumindest passt das "Rubin Rot" aus dem Konfig nicht und was man so vom Rouge Braun passt um so besser.

ich habe das Fahrzeug in Rouge Braun bestellt und das Original Muster gesehen. Schöner Farbton.

Ahh. Beim FOH war denn solches (wie sonst üblich) ausgelegt ?

er hatte eine Mustermappe, da waren die Stoffmuster drin und auch die Farben. Sieht im Original dunkler aus. Das Internet stellt dies zu hell dar. Aber ein schöner rot-braun Ton. Wenn ich dort hin fahre mache ich ein Foto davon

ach soo, ich dachte das hattest du gemeint...

http://www.autohaus-saar-pfalz.de/.../autohaus7.jpg

Nein, die Palette stand draußen, war eine flache Karte so 10*20 cm

Im Licht und mal im Schatten von der Seite fotografiert

Asset.JPG
Asset.JPG
Themenstarteram 17. August 2017 um 13:11

Danke allerseits, so etwas in der Art dachte ich mir. Ich hab meinen jetzt allerdings in smaragd-grün bestellt. Trotzdem bin ich mal gespannt auf die ersten roten Exemplare "in freier Wildbahn".

Ich brauche dringend mal Bilder von Smaragd Grün am B...

Auf Mobile sind schon ein paar smaragdgrüne. Sieht auf der Limo ganz gut aus finde ich.

Das Grün sah im Prospekt sehr gut aus, hatte den in Original gesehen, wirkte nass fast wie Schwarz, war mir zu dunkel

am 17. August 2017 um 20:14

Zitat:

@27239 schrieb am 17. August 2017 um 20:40:17 Uhr:

Das Grün sah im Prospekt sehr gut aus, hatte den in Original gesehen, wirkte nass fast wie Schwarz, war mir zu dunkel

So war es schon beim A, trotzdem bleibt es eine ganz tolle Farbe.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. Rouge Braun - schon gesehen?