Rotes Licht beim Blitzer?
Moin zusammen hoffe ihr bleibt alle sicher und gesund.
Ich war diese Woche Mittwoch nach Düsseldorf unterwegs und hatte das folgende Szenario.
Kreuzung, Ampel Rot ein paar Meter weiter ein Blitzer - der der wie ein Turm aussieht.
Ich stoppe bei Rot und warte. Ampel leuchtet Grün, sehr ich und sagt mir auch meine Frau und fahre los. Als ich bei dem Blitzer vorbei fahre sehe ich ein rotes Licht bei der mittlere Streife in Form eines Hexagons.
So leuchtet dieser Blitzer? Bin ich geblitzt geworden und wenn Ja weswegen?
Ähnliche Themen
45 Antworten
Zitat:
@Holokoo schrieb am 27. April 2020 um 10:15:23 Uhr:
Weil die linke Spur zum überholen ist?
Dann ist das aber das Problem des Linksfahrers . Gas kann man auch bei eingeschalteter Distronic geben.
Zitat:
Und wer hindert Dich daran zu überholen und Dich dann wieder rechts einzuordnen?
Wenn Stadt: die linke Spur ist nicht zum überholen
Wenn Autobahn: solange der 'Rechte' die VMax nicht überschreitet, macht er nichts falsch. Halt er die VMax ein, darfst Du ihn sowieso nicht überholen.
So einfach ist das!
Innerorts ist die linke Spur nicht zum Überholen, sondern wird meistens weiter hinten eine Abbiegespur. Zum Glück gibt es noch Menschen, die sich frühzeitig einordnen!
Zitat:
@Holokoo schrieb am 27. April 2020 um 05:58:12 Uhr:
Zitat:
@Eiskurve schrieb am 26. April 2020 um 22:51:48 Uhr:
Um den Bogen zum 205 wieder zu schlagen......
Benutzt im Idealfall den Limiter oder Tempomat, besser noch die Distronic.
Ab 21 km/h ist innerorts der Führerschein für 4 Wochen weg.
Bitte kein Tempomat, eben wieder einen Ars****** vor mir auf der linken Spur der meinte, mit der rechten Spur gleich schnell fahren zu müssen..
Solch eine Aussage gepaart mit Kraftausdruck erwartet man nur von einem aggressiven Raser. Zu denen willst du dich doch gewiss nicht zählen, oder?
Zitat:
Innerhalb von Ortschaften darf die Fahrspur frei gewählt werden - also kein zwingendes Rechtsfahrgebot. Also kann man dauerhaft links fahren - und auch rechts schneller fahren! Auf Autobahnen sieht es natürlich anders aus. Wo ist also dein Problem?