Rotes Licht beim Blitzer?

Mercedes C-Klasse S205

Moin zusammen hoffe ihr bleibt alle sicher und gesund.

Ich war diese Woche Mittwoch nach Düsseldorf unterwegs und hatte das folgende Szenario.

Kreuzung, Ampel Rot ein paar Meter weiter ein Blitzer - der der wie ein Turm aussieht.

Ich stoppe bei Rot und warte. Ampel leuchtet Grün, sehr ich und sagt mir auch meine Frau und fahre los. Als ich bei dem Blitzer vorbei fahre sehe ich ein rotes Licht bei der mittlere Streife in Form eines Hexagons.

So leuchtet dieser Blitzer? Bin ich geblitzt geworden und wenn Ja weswegen?

45 Antworten

@Jura.C400 Oh, ja - die Erfahrung war schlecht!

Ein Monat wegen Abstand. Das Bittere: es waren insgesamt 4 Fahrzeuge mit dem selben Abstand - ich an 2. Stelle.

Wen haben sie raus gezogen? Genau, den AMG.

Auf die Frage hin warum mich, nachdem ich das Video und die anderen beiden hinter mir im selben Abstand sah, lautete die Antwort: 'Sie fuhren am aggressivsten'.

Wohlgemerkt 4 Autos mit gleicher Geschwindigkeit, etwa selber Abstand. Leider können Sie nur einen raus ziehen und bestrafen, weil Fahrer- und nicht Halterhaftung in dem Fall gilt. Also gehen die anderen beiden leer aus und ich habe den schwarzen Kater.

Seither ist das AMG-Logo am Heck weg.

Aber NUR einmal den Schein abgeben in 27 Jahren und bei jährlich 60.000km sowie insgesamt schon etwa 1.5 Mio km im Leben kann sich doch sehen lassen, oder?

Und deshalb weiß ich, wann man abgeben muss und wie lange!

Deine Antwort