ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. W205 Mopf multibeam Led Blaues licht

W205 Mopf multibeam Led Blaues licht

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 28. April 2019 um 20:57

Guten Tag bin Neu hier im Forum und habe direkt mal ein neues thema aufgemacht für fragen die mich interessieren würden.

Ich habe mir im Januer einen W205 Mopf in c200 benzin limousine version bestellt mit multibeam als sa und da wäre meine frage ob es beim mopf auch wie bei der e klasse und so wenn mann das auto aufschließt ob die augenbrauen led vorne von blau nach weiß aufleuchtet oder nicht .

Und ich habe des öfteren schön videos gesehen wo die multibeam leds so programmiert werden das beim anmachen des lichtes die lichter erst hin und her blenden und dabei zb eine schrift zeigen oder ein logo ist dies auch beim mopf möglich würde mich freuen wenn jemand drüber infos hätte

Beste Antwort im Thema

Ich sehe das völlig anders. Das digitale Display ist völlig überflüssig, wirkt künstlich und bring keinen Mehrwert. Wirkt auf mich eher nach Playstation, nein..nach Gameboy. Ich bedauere die Bestellung jeden Tag beim einsteigen.

Die Qualität (bei meinem) ist im Grunde sehr gut, wenn man die elektronischen Fehler ausklammert. Und die Vibrationen vom Fahrwerk her, und vom ruppigen Getriebe (bin ich gewohnt von Mercedes)etc.

Ergebnis, das Auto ist keineswegs besser als der Vor-MoPf. Verarbeitung ist gut (aber nichts von aktueller E-Klasse), es gibt halt massive Probleme im Bereich der Fahrer-Assistenz wie spinnende Distronic usw.

Ich war mit dem Vor-MoPf besser dran.

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

Teil 1) Nein, geht beim mopf nicht mehr.

War hoffentlich nicht der einzige Grund für den Kauf.

Ist auch ein verzichtbares Feature mMn.

Beim licht einschalten gibt es ein Geflacker, laufschriften oä hab ich noch nie gesehen.

Nein tut es nicht mehr, es gab da Probleme mit der Abnahme ist aber dennoch kein Beinbruch, wir haben nun die neue C-Klasse und die E-Klasse, die das kann, spielt für mich keine Rolle, da bei Keyless sowieso niemand was davon hat

Themenstarteram 28. April 2019 um 21:06

Zitat:

@froggorf schrieb am 28. April 2019 um 23:01:49 Uhr:

Nein tut es nicht mehr, es gab da Probleme mit der Abnahme ist aber dennoch kein Beinbruch, wir haben nun die neue C-Klasse und die E-Klasse, die das kann, spielt für mich keine Rolle, da bei Keyless sowieso niemand was davon hat

Habt ihr die neue c klasse mopf die das kann oder meinst du den vormopf

Haben wir beide doch geschrieben. Mopf.

Themenstarteram 28. April 2019 um 21:08

Und noch eine frage mit der produktion in südafrika habt ihr eure 205 er auch von Sa wenn ja gibt es da qualitätsmängel oder haben die die deutsche qualitat beibehalten

Themenstarteram 28. April 2019 um 21:10

Habe ich übersehen sry und zufrieden mit dem auto habt ihr denn auch digitales cockpit als sa genommen da soll man auch ins amg menü kommen mit einer gewissen tastenkombination und es somit freischalten

Zitat:

@x3black schrieb am 28. April 2019 um 23:07:42 Uhr:

Haben wir beide doch geschrieben. Mopf.

Ich hab den zweiten aus SA, keine Probleme. Jedenfalls keine die auf die Produktion dort zurückzuführen sind. Gibt es überhaupt noch Limos aus D? Kommen doch alle von da.

Themenstarteram 28. April 2019 um 21:13

Soweit ich weiß kommen die alle aus sa aber dachte ja ihr habt den vormopf da wusste ich nicht wie das bei dem ist

Also du bist sehr zufrieden mit deinem

Nur die lange lieferzeiten sind eckelhaft habe im januar bestellt und lieferzeit ist juli

Du hast aber gezielt nach dem mopf gefragt, also sind die Antworten auch mopf bezogen.

Die Lieferzeit geht noch nach hinten, 8 Monate kannst du rechnen. Allein deswegen würde ich keinen Mercedes mehr bestellen.

Themenstarteram 28. April 2019 um 23:11

Und wie sieht es aus bist du zufrieden mit dem mopf hast du digitale tacho drinne vor und nachteile wurden mich interessieren

Der Mopf ist toll, qualitativ besser als die aktuelle E-Klasse, wem der Platz reicht ist mit dem kleinerem Auto besser dran. Das digitale Display ist schön und vielfältig einstellbar, aber auch hier gilt, das macht das Auto nicht schlechter wenn man es nicht bestellt hat, für mich war es aber wichtig

Ich sehe das völlig anders. Das digitale Display ist völlig überflüssig, wirkt künstlich und bring keinen Mehrwert. Wirkt auf mich eher nach Playstation, nein..nach Gameboy. Ich bedauere die Bestellung jeden Tag beim einsteigen.

Die Qualität (bei meinem) ist im Grunde sehr gut, wenn man die elektronischen Fehler ausklammert. Und die Vibrationen vom Fahrwerk her, und vom ruppigen Getriebe (bin ich gewohnt von Mercedes)etc.

Ergebnis, das Auto ist keineswegs besser als der Vor-MoPf. Verarbeitung ist gut (aber nichts von aktueller E-Klasse), es gibt halt massive Probleme im Bereich der Fahrer-Assistenz wie spinnende Distronic usw.

Ich war mit dem Vor-MoPf besser dran.

Zitat:

@x3black schrieb am 28. April 2019 um 23:00:45 Uhr:

Teil 1) Nein, geht beim mopf nicht mehr.

War hoffentlich nicht der einzige Grund für den Kauf.

Ist auch ein verzichtbares Feature mMn.

Beim licht einschalten gibt es ein Geflacker, laufschriften oä hab ich noch nie gesehen.

Und beim Vormopf kann man das programmieren? Wie geht das? Macht das der Freundliche?

Nein, das Geflacker hat der Vor-MoPf auch gemacht (nur anders), dazu die wechselnden Farben des Tagfahrlichts von blau nach Weiß. Beim einschalten des Lichts werden halt die Einstellungen einmal getestet. Ist seit Seeligen Zeiten (Xenon) so, die haben sich auch einmal in alle Richtungen bewegt. Das man darüber einen Aufsatz schreiben kann war mir auch neu. Völlig unwichtig sowas.

Also nichts weltbewegendes. Stellt sich die Frage wer es warum braucht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. W205 Mopf multibeam Led Blaues licht