1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Roter Rahmen im GTI-Kühlergrill

Roter Rahmen im GTI-Kühlergrill

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo zusammen!

Gibt es Eures Wissens nach einen Tuner/Zubehör-Shop, der den serienmäßigen roten Rahmen des GTI-Grills auch in schwarz anbietet?
Ich möchte nämlich ungern den roten Rahmen lackieren, da dieser wohl nach kurzer Zeit durch evtl. Steinschläge nicht mehr gut aussehen wird.

Viele Grüße

13 Antworten

Dieser rote Rahmen ist doch nur geclipst, mach ihn doch einfach weg...!

Hallo didileini,

Genau das hatte ich mir auch überlegt, als ich den Wagen gekauft habe (daß der rote Strich die Frontpartie unharmonisch wirken lässt).

Ich habe damals direkt in den Kaufvertrag schreiben lassen, dass, wenn ich es später möchte, der Strich auf Kosten des Autohauses schwarz überlackiert wird.

Nunja, ich fahre mittlerweile seit 6 Monaten mit dem Strich in rot herum und werde ihn auch so lassen, wenn mich nicht irgendwann die pure Veränderungswut packt 🙂

Da mein GTI schwarz ist, und die, im Gegensatz zum "normalen" Golf, veränderte Frontpartie bei dieser Farbe eh` nicht so gut heraus sticht, habe ich dieses typische GTI-Kennzeichen bis jetzt nicht weg gemacht (machen lassen).

So hebt er sich wenigstens durch den roten Strich direkt von den Normalos ab 🙂

Dass der Lack direkt wieder abplatzen würde, glaube ich übrigens nicht. Kommt eben auch auf die Güte der Lackierung an. Selbst wenn, so teuer wäre eine Lackierung dieses "Kleinteils" sicher nicht...

Gruß

Re: Roter Rahmen im GTI-Kühlergrill

Zitat:

Original geschrieben von didileini

Hallo zusammen!

Gibt es Eures Wissens nach einen Tuner/Zubehör-Shop, der den serienmäßigen roten Rahmen des GTI-Grills auch in schwarz anbietet?
Ich möchte nämlich ungern den roten Rahmen lackieren, da dieser wohl nach kurzer Zeit durch evtl. Steinschläge nicht mehr gut aussehen wird.

Viele Grüße

Also ich hab mir vor 3 Jahren mein schwarzes VW-Zeichen, welches ja auch aus Kunststoff ist, in Wagenfarbe lackieren lassen. Da ist bis heute noch rein gar nix von Steinschlägen zu sehen.

Der rote Zierrahmen ist so schmal, dass da erst Recht nichts passieren dürfte. Aber ehrlich gesagt würde ich den roten lassen. Schau dir mal Fotos von GTIs mit schwarzen Leisten und VW-Zeichen an, die sehen irgendwie ziemlich langweilig aus.

Hab mal zur Verdeutlichung nen Grill schwarz gemacht...

https://fotoalbum.web.de/gast/st-170/GTI_mit_schwarzem_Grill

Und Tschüß

hallo bin neu hier, aber lese schon einige zeit immer mit!
fahre auch leider keinen golf aber da muss ich jetzt ganz schnell mal meinen senf dazu geben! :-)

also schwarz würde ich den auch nicht machen das sieht wirklich langweilig aus, was hältst du allerdings von chrom? das würde sicher gut aussehen. originale chromleisten wirds zwar nirgends geben aber vl. findest du ja irgendwo welche die du dir zurechtschneiden kannst!

ein freund von mir hat auf seinen V6 4motion(dunkelblau-metallic) über den zierleisten chromleisten angebracht! hat er sich beim liedl gekauft um ich glaub 15 € für 10 meter!!

schöne grüße, christoph

Hab dieses alte Thema hier mal ausgepackt...

Mich würde interessieren, ob und WIE der Rahmen denn nun zu entfernen ist.
Ist der wirklich nur geclipst oder doch fest verbunden mir dem Grill?

Würde den nämlich gern schwarz haben.
Vielen Dank

Also ich hab eure Fragen gelesen, ich stelle nun 3 verschiedende GTI's rein mit verschiedenen Grillrahmen, ein Rahmen in Weiß bei einem Weißen GTI, find ich persönlich echt toll, ne gute Alternative zum Roten Rahmen, dann ein Rahmen in Beige bei einem United Grey GTI, und dann einen Schwarzen Rahmen bei einem Schwarzen GTI, find ich persönlich nicht toll, einen schwarzen Rahmen bei einem schwarzen GTI zu verbauen, bitte nicht nachmachen!!! 

Zitat:

Original geschrieben von alexfilzlaus

Also ich hab eure Fragen gelesen, ich stelle nun 3 verschiedende GTI's rein mit verschiedenen Grillrahmen, ein Rahmen in Weiß bei einem Weißen GTI, find ich persönlich echt toll, ne gute Alternative zum Roten Rahmen, dann ein Rahmen in Beige bei einem United Grey GTI, und dann einen Schwarzen Rahmen bei einem Schwarzen GTI, find ich persönlich nicht toll, einen schwarzen Rahmen bei einem schwarzen GTI zu verbauen, bitte nicht nachmachen!!! 

Zitat:

Original geschrieben von alexfilzlaus

Der rote Rahmen ist nur geclipst und geht ohne große Probleme ab! Hab ihn selber lackiert und noch mit Klarlack versiegelt und so schauts aus!

Um den Rahmen zu demonieren mußt Du aber am besten den Grill ausbauen und dann von hinten lösen, er ist dann Ruck Zuck ab.
Brauchst dafür nur einen kleinen Schraubendreher um die Clipse zu lösen, blos pass auf, da die Ösen am Rahmen schnell abbrechen können, falls Du ihn wieder verwenden willst.
Ich habe meinen auf jeden Fall in Wagenfarbe lackiert und seit 2 Jahren ist noch keine Farbe ab!
Siehe: Bilder

Vielen Dank für die Antworten, werde den Rahmen wohl schwarz lackieren, mein GT ist rexflexsilber, von daher passt das schon mit dem Kontrast.

Deine Antwort