ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Rot-Weisse Rückleuchten

Rot-Weisse Rückleuchten

Themenstarteram 4. August 2003 um 16:43

Will mir die originalen BMW rot-weissen Rückleuchten zulegen. Was muss ich dafür hinblättern?

Sind die bei BMW günstig oder besser bei EBAY?

Ähnliche Themen
21 Antworten

Das kann ich dir sagen.

Bei BMW zahlst du 249 Euro.

Bei Ebay sind die meisten keine "ORIGINAL BMW". Bekommst sie aber schon ab 80 Euro wenn du Glück hast.

Allerdings stehe ich vor dem selben Punkt wie du. Will auch die rot weißen und weiß net ob ich sie bei EBAY ziehen soll.

Einige meinten mal, dass die NICHT BMW Leuchten nicht passgenau sind.

Ein weiterer punkt ist die Frage, ob bei den NICHT BMW Leuchten auch die NEBELSCHLUSSLEUCHTE eingebaut ist. GANZ WICHTIG. Weiß dass jemand? Steht nämlich nie dran..

Bei den BMW ORIGINAL ist dies natürlich selbstverständlich.

Ich weiß nicht wie teuer Sie bei BMW sind. Dort sind neue Teile aber immer sehr teuer, wie zB: M-Spiegel. Bei E-Bay habe ich auch lange die rot/weißen Rückleuchten beobachtet. Das billigste was ich gesehen habe, waren welche für 82,-EUR. War aber nur einmal. Normalerweise gehen sie teurer raus. Sage mal Bei E-Bay zwischen 82,- und 120,- EUR ist normal. Neuware versteht sich. Am besten mal rein schauen und beobachten. Kleiner Tipp: Ich habe mir jetzt rot/weiße klarglas Rückleuchten zugelegt. Gibt's so ab 110,- EUR wenn man Glück hat. Nicht die im Lexus Style sondern die mit der Optik vom 5er E39! Sieht top aus... Viel Glück bei deinem Kauf! Gruß

Also bei den rot/weißen Klarglas rückleuchten muß ich sagen, dass es auch von der Verarbeitung nicht 100% so gut war wie die orginalen. Erstmal hat das mit dem Stecker gar nicht geklappt. Aussen gingen plötzlich die Bremslichter und die nebelschlussleuchte innen. Also genau verkehrt rum. Habe erstmal 2-3Std. rumgebastelt und mich wahnsinnig geärgert. Bei mir war es aber auch ein nicht mehr ganz neues teil, aber trotzdem auch wenns neu gewesen wäre nicht so gut wie ein Orginalteil. Jetzt passt es zwar soweit, aber es hat auch lang gedauert. Von der Passgenauigkeit bin ich mir auch nicht 100%ig sicher, aber ich denke das passt schon. Wenn Ihr "viel" Geld sparen wollt, kauft es trotzdem bei E-Bay. Ich weiß auch nicht ob das Problem nur bei meinen Klarglaslichtern lag, da es diese ja wirklich nicht original von BMW gibt! Vielleicht kann ja noch jmd. was dazu sagen der die normalem rot/weißen leuchten hat. Würde mich auch interressieren!

@RedBull M3

Ich hab die rot/weißen Crystallklarglas Rückleuchten eingebaut. Meine kommen von FK-Automotive und sind sehr passgenau, haben Nebelschlussleuchten und der Stecker hat auch gepasst. Sind aber mit 179.00 Euro nicht gerade *billig*.

Gruss

Fred :)

am 4. August 2003 um 17:54

Also ich hab die orig. BMW rot/weiß Rücklichter neu für 80€ pro Stück bekommen :D

Hi

Ich habe auch die rot-weissen original BMW Leuchten (Bilder siehe Signatur). Kosteten 100.- € das Stück (bei BMW).

Was haltet ihr von den rot Weißen Rückleuchten von lion-tuning.de? Diese gibt es bei ebay schon ab 99 Euro.

Schon jemand Erfahrungen mit denen gemacht?

Also da immer mehr Leute meinen sich diese hässlichen Klarglasrückleuchten anbauen zu müssen, bleiben auch ab und zu mal originale rot-weisse übrig und landen dann bei eBay - ich habe für meine 126,- € bezahlt.

Man muss einfach nur etwas Geduld haben und bei eBay suchen.

Hallo,

ich habe Rückleuchten vom Hersteller "Ziegler" angebaut. Die Leuchten haben wie ich finde einen hübschen roten Farbton, NSL links und rechts, integrierte Rückstrahler und sind kompatibel zur Check Control. Der Preis bei D&W lag wenn ich mich richtig erinnere bei 200 EUR.

Die Passgenauigkeit ist gut, wenn auch nicht 100%. Bei der linken Leuchte ist ein kleiner Spalt zwischen der unteren Dichtung und der Karosserie. Das fällt aber kaum auf. Außerdem mußte ich eine Kante der schwarzen Kunststoffabdeckung bei einer Leuchte minimal abfeilen. Dicht scheinen die Teile aber zu sein.

Die Ebay-Leuchten für 80 EUR würde ich nicht kaufen.

Gruß

UTrulez

Hab gestern die hier ersteigert:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Für 36,00 Euro... keine Ahnung welcher Hersteller und auch nicht neu, aber wenn die nichts taugen - dann verkauf ich die halt wieder. Und wenn doch, hab ich wohl ein echtes Schnäppchen gemacht :)

Ich habe original rot-weiße, die ich bald abgebe, da ich schwarze(dunkelgraue) will, passt besser zur dunkleren Außenfarbe ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Saschaotb

Hab gestern die hier ersteigert:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Für 36,00 Euro... keine Ahnung welcher Hersteller und auch nicht neu, aber wenn die nichts taugen - dann verkauf ich die halt wieder. Und wenn doch, hab ich wohl ein echtes Schnäppchen gemacht :)

Also das könnten durchaus die Originalen sein...

Falls ja: herzlichen Glühstrumpf...eBay Sommerloch rulez...:D

Meinst Du echt? Das wäre natürlich genial... wie kommst drauf? Wo sieht man einen Unterschied?

am 4. August 2003 um 22:15

Zitat:

Original geschrieben von Playboy54

Das kann ich dir sagen.

Bei BMW zahlst du 249 Euro.

Bei Ebay sind die meisten keine "ORIGINAL BMW". Bekommst sie aber schon ab 80 Euro wenn du Glück hast.

Allerdings stehe ich vor dem selben Punkt wie du. Will auch die rot weißen und weiß net ob ich sie bei EBAY ziehen soll.

Einige meinten mal, dass die NICHT BMW Leuchten nicht passgenau sind.

Ein weiterer punkt ist die Frage, ob bei den NICHT BMW Leuchten auch die NEBELSCHLUSSLEUCHTE eingebaut ist. GANZ WICHTIG. Weiß dass jemand? Steht nämlich nie dran..

Bei den BMW ORIGINAL ist dies natürlich selbstverständlich.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Rot-Weisse Rückleuchten