ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. bei mir summt es wenn ich den wagen aus mache!ich weiß nicht was es sein könnte

bei mir summt es wenn ich den wagen aus mache!ich weiß nicht was es sein könnte

Themenstarteram 8. Dezember 2006 um 9:07

moin

ich habe da eine frage wenn ich meinen 318i touring aus mache summt es ne ganze zeit in dem innenraum das geräusch kommt ganz klar aus dem armaturenbrett aber ich weiß nicht was es sein könnte und ob das normal ist!

vielleicht die klima oder das radio von bmw?

kann mir jemand bitte helfen ?

Ähnliche Themen
27 Antworten

Klimaautomatik;)

Sind die Servos,bzw. Stellmotoren und völlig normal.

gruß

am 8. Dezember 2006 um 9:11

Re: bei mir summt es wenn ich den wagen aus mache!ich weiß nicht was es sein könnte

 

Zitat:

Original geschrieben von newnick24

moin

Nicht dein Ernst oder? ;)

Eine genauere Beschreibung, z.b. woher dass Geräusch kommt etc., wäre schon sehr sehr hilfreich.

Grüße

EDIT: Bei mir stand anfänglich nur Moin da, von daher mein "Meckern" ;)

Themenstarteram 8. Dezember 2006 um 9:12

sorry aber meine tastatur spinnt manchmal deswegen nur gerade so ein "moin"!

Themenstarteram 8. Dezember 2006 um 9:13

vielen dank das beruhigt mich das es normal ist das summen!

am 8. Dezember 2006 um 9:15

Um meinen Beitrag jetzt nicht totzueditieren mal ein Neuer ;)

Summt es nur wenn die Zündung an ist?

Könnte auch der Leerlaufregler sein, der sitzt im Motorraum recht nahe an der Spritzwand, kann schon sein das man dessen Geräusche im Amaturenbrett "ortet", weil die Dinger summen ab und an auch recht ordentlich ;)

Grüße

Themenstarteram 8. Dezember 2006 um 9:22

es summt nur beim ausmachen !

ich mußte halt mal nachfrage weil ich den wagen mir neu gekauft habe und ich glaube ein richtiges schnäppchen gemacht habe !

Zitat:

Original geschrieben von newnick24

es summt nur beim ausmachen !

ich mußte halt mal nachfrage weil ich den wagen mir neu gekauft habe und ich glaube ein richtiges schnäppchen gemacht habe !

Wie gesagt,ist zu 99,999999% die Klimaautomatik:D

am 8. Dezember 2006 um 9:32

ist bei mir genau das gleiche... hatte mich auch schon gefragt ob das normal ist =)

am 8. Dezember 2006 um 9:34

Ist definitiv die Klimautomatik!

 

Hab mir früher auch gedanken gemacht was das sein könnte.

Meine Ex hat mich dann darüber aufgeklärt...

traurig nicht^^

am 8. Dezember 2006 um 9:42

In der Klimaautomatikbedienteil sitzt so ein kleiner Lüfter. Der läuft nach dem Ausschalten der Zündung noch ne gute Weile nach.

Sollte das Geräusch nervend laut sein, könnte das Lager des Lüfters mal etwas WD40 vertragen. Ansonsten Lüfter tauschen. Aber denk beim Kauf nicht weiter über den Preis nach. Sei froh dass du noch stehst, wenn du den Preis gehört hast.

mfg

Themenstarteram 8. Dezember 2006 um 9:47

cool so viele antworten das ist echt sehr nett danke !

gut zu wissen das es nur die klima ist !

Zitat:

Original geschrieben von kiese

Ansonsten Lüfter tauschen. Aber denk beim Kauf nicht weiter über den Preis nach. Sei froh dass du noch stehst, wenn du den Preis gehört hast.

mfg

Hey,das ist ja schließlich auch ein "Papst" Lüfter!

Hab ich bei meiner "Wakü" auch nur als 120er:D

gruß

am 8. Dezember 2006 um 9:56

Also nen 120er ist es nicht, wenn du mm meinst. Der ist kleiner. Nicht ma nen 80er.

Und wenn das wirklich ein Papst ist, dann ist es Scheißdreck. Denn solang wie der ruhig/leise war, kann man da nicht von Qualität reden.

mfg

Zitat:

Original geschrieben von kiese

Also nen 120er ist es nicht, wenn du mm meinst. Der ist kleiner. Nicht ma nen 80er.

Und wenn das wirklich ein Papst ist, dann ist es Scheißdreck. Denn solang wie der ruhig/leise war, kann man da nicht von Qualität reden.

mfg

Du hast mich net verstanden:D

1. Ist es ein "Papst";)

2. Habe ich auch nen "Papst" nur als 120mm Lüfter an meiner Wasserkühlung fürn Rechner:D

Also im PC Bereich bin ich mit Papst sehr zufieden,hatte schon schlechtere;)

Im Auto ist der aber auch super ruhig.

 

gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. bei mir summt es wenn ich den wagen aus mache!ich weiß nicht was es sein könnte