ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Extrem viel weißer Rauch, normal?

Extrem viel weißer Rauch, normal?

Ich hab seit einigen Tagen ein kleines Problem. Und zwar ist mir aufgefallen dass mein Compact mächtig qualmt ausm Auspuff. Hatte den eben in der Garage, Haube auf, Motor an, kurz geguckt, nach 30 Sekunden Motor wieder aus. Danach sah ich dass hinten fast alles zugenebelt war, was aber Gottseidank dank offenem Tor schnell verflog. Als ich eben ein paar km gefahren bin und wieder zu Hause parke, sah ich auch eine Wolke die hinter meinem Auto war :( Sonst ist aber nix komisches, also kein Leistungsverlust, kein höherer Benzin/Öl Verbrauch.

Mach ich mir überflüssige Sorgen oder ist das bei der Kälte normal für den Wagen? Ist halt mein erster Winter mit eigenem Auto ;)

Grüße

MickyX

Ähnliche Themen
21 Antworten

Moin,

es ist vollkommen normal, dass das Fahrzeug bei kaltem Wetter weiss aus dem ESD raucht.

Dieser Rauch sollte jedoch mit wärmeren Motor weniger werden und z.B. nach einer Autobahnfahrt mit höherer Geschwindigkeit so gut wie nicht mehr vorhanden sein.

Beste Grüße

Ok, danke dir. Stimmt, das war eigentlich bislang immer morgens, vor allem die letzten Tage war es schon nett anzusehen, wie im Rückspiegel mein Rauch sich von den Rücklichtern rot färbte :D

Aber wenn ich irgendwie nachmittags fahre, dann ist es in der Tat nicht mehr so stark, ich fahr eigentlich nie mehr als 10 km Strecken, deswegen kann ich das mitm heißen Motor nicht ganz bestätigen ;)

Aber hätte ja sein können, dass da irgendwas nicht mehr so funktioniert wie es sollte....

Was isn das dann für Rauch?

Hast du ein Sport ESD?

Dann ist das normal.Bei meinem ist das ständig und ich habe auch nichts an Wasser oder Ölverbrauch.Meiner hört auch nciht auf zu qualmen.Auch nciht nach langen fahrten.Sieht man aber bei Autos mit Sport ESD eigentlich immer.

Hmm nööö, ist leider noch der Standard Pott. :(

Schonmal bei anderen Bmw´s drauf geachtet?Ich bin der meinung das die selbst Serie (e34 e36) ziemlich stark qualmen.

riecht es denn nach kühlwasser? fast mal die kühlschläuche an, wenn der motor warm ist, ob die sehr hart sind.

am 21. Dezember 2006 um 11:28

Also bei Temperaturen aktuell um 2°C, braucht es schon eine kleine Weile, bis er aufhört zu rauchen ;)

Nach ca. 5 Min. sehe ich im Rückspiegel keinen weißen Rauch mehr...

 

Gruß,

Torti

Zitat:

Original geschrieben von bastianfriebel

riecht es denn nach kühlwasser? fast mal die kühlschläuche an, wenn der motor warm ist, ob die sehr hart sind.

Nö, die sind warm und weich :D

meiner qualmt auch richtig doll,bei dem wetter...:)

Zitat:

Original geschrieben von st328

meiner qualmt auch richtig doll,bei dem wetter...:)

Meiner auch. Habe auch imemr das Gefühl, dass es stärker ist als bei anderen Autos. Ist das evtl auch Hubraumabhängig?

Das ist doch normal...:) Ist doch bei meinem und allen anderen Autos genauso.... Wäre ja schon seltsam wenn immer bei Temperaturen um den Gefrierpunkt alle ZKD hinüber wären....;)

meiner qualmt bei dem Wetter auch kräftig :)

Hi Jungs, der qualmt nicht, der dampft. Völlig normal bei diesen Temperaturen.

Zitat:

Original geschrieben von crashdummy

Hi Jungs, der qualmt nicht, der dampft. Völlig normal bei diesen Temperaturen.

ein reutlinger? das dampfen ist bei diesen temperaturen völlig normal! ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Extrem viel weißer Rauch, normal?