Rostblasen an der Heckklappe (am Öffner)
Hallo,
unser Golf V (MJ 2005, gekauft Dez.2004) rostet tatsächlich. Leider nicht nur leichter Flugrost, sondern richtig schön. Zunächst ist uns nur eine Lackblase unterhalb des Kofferarum-Öffners aufgefallen. Beim genauen Hinsehen dann erkennt man dahinter (wenn man den Öffner drückt) schöne Blasen, der Lack blätterte sofort ab und darunter alles orange blühend. Nach einem Regen hatten wir sogar orangene Schlieren am Kofferraum hinunterlaufend.
Heute hab ich mit der Taschenlampe reingehalten und gesehen, dass auch die linke Seite schöne Bläschen hat, die aber noch nicht aufgegangen sind.
Gibt's ne Chance, da beim Händler auf Entgegenkommen zu treffen? Durchrostet ist es ja noch lange nicht (12 Jahre Garantie auf Durchrostung...), aber wenn ich noch 4-5 Jahre, schafft es der Rost noch. Klar, der Wagen ist jetzt in seinem 6. Jahr, aber sollte sowas sein? Hab das bei noch keinem anderen Ver gesehen.
Hier mal eine Skizze von der Stelle:
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/39/129539/3364393561653166.jpg
Beste Antwort im Thema
So, um die Sache abzuschließen. Hatte für gestern einen Termin beim VW-Händler wegen einer Neulackierung der Heckklappe (nicht Austausch entgegen meiner ersten Information). Habe den Wagen heute Abend abgeholt und bin zufrieden: Heckklappe wurde sauber lackiert, wenn auch nicht an der Kante unten (da sehe ich immer noch alte Lackschäden der letzten 6 Jahre). Aber die Arbeit bezog sich ja auch nur auf die Rostblasen und die sind weg. Dafür, dass das (ohne das ich danach überhaupt fragen musste) auf Garantie erfolgte (und dabei noch nichtmal alle Service bei VW hab machen lassen), bin ich sehr zufrieden.
17 Antworten
So, um die Sache abzuschließen. Hatte für gestern einen Termin beim VW-Händler wegen einer Neulackierung der Heckklappe (nicht Austausch entgegen meiner ersten Information). Habe den Wagen heute Abend abgeholt und bin zufrieden: Heckklappe wurde sauber lackiert, wenn auch nicht an der Kante unten (da sehe ich immer noch alte Lackschäden der letzten 6 Jahre). Aber die Arbeit bezog sich ja auch nur auf die Rostblasen und die sind weg. Dafür, dass das (ohne das ich danach überhaupt fragen musste) auf Garantie erfolgte (und dabei noch nichtmal alle Service bei VW hab machen lassen), bin ich sehr zufrieden.
Bei vielen Golf V Variant und bei allen Golf V Plus gibt es Probleme mit Rost an der Heckklappe.
VW ist da aber sehr Kulant.
Unsere 3 Golf + haben alle schon eine neue Heckklappe bekommen.
Habe auch an der gleichen Stelle also am Heckklappen Öffner meines 5er Golfs Mega Rost
Ich werde mal versuche bei vw was zu erreichen