Rost unter Scheibendichtung?
hallo,
an meine limo. (bauj. 03'😉, hab ich eben festgestellt, dass an fahrertür direkt vorne am spiegel ein daumennagelgroßer knubbel aus der unteren scheibendichtung rausguckt (auf der beifahrertür ebenfalls, aber nciht so groß)...
ist das normal? oder sind das etwas typische rostbalsen (an nem 3jahre alten bmw?)?
19 Antworten
Grunz ... 😁
Nein, natürlich hast Du die Leiste nicht vorher abgebaut, ich wollte nur gedanklich schreiben, was der BMW-Händler sagen könnte.
Ja, meine gesamte Tür war auch schon durchrostet, aber die Tür selbst ist ja ein Teil der Karosse und trägt während der Fahrt zur Stabilisierung der Karosse bei-ist demnach kein Anbauteil.
Well...die Gewissheit wird Magirus erst haben, wenn er vorstellig wird.
Ich hätte die Leiste nicht ersetzt bekommen!
Ebenso habe ich keine neue Motorhaube bekommen, sondern lediglich ein neues Reparaturblech und eine neue Lackierung der gesamten Haube.
Es ist nicht einmal üblich, dass die Teile komplett gewechselt werden.
Wie sagte BMW-München so schön zu mir: Es liegt im Ermessen des Händlers, wie er die Rostgarantie abwickelt, und welchen Arbeitumfang er wählt. Darum kümmern wir uns nicht!
Das ich hatte ich nur so geschrieben das ich die Leiste nicht abgebaut habe, wusste ja wie Du es meinst.
Genau Magirus wird es ja selber sehen, wenn er beim Freundlichen war. Aber wie gesagt bei mir wurde diese ohne irgendwelche Fragen getauscht :-)
Es ist schon komisch, wie verschieden die Rost geschichte bearbeitet wird.
Bei mir wurde alles neu verbaut, mit nur Lackieren hätte ich mich auch nicht zufrieden gegeben, da ja auch von BMW direkt die aussage kam. Rost entfernen und drüber Lackieren bringt nichts.
Zitat:
Original geschrieben von Holsi
Das ich hatte ich nur so geschrieben das ich die Leiste nicht abgebaut habe, wusste ja wie Du es meinst.
*oing*
😛
das ding nennt sich "scheibenschachtleiste außen", für beide seiten kostet dies incl. einbau rd. 50€ (ohne mwst)...
das ding ist NICHT bestandteil der garantie (dafür gibts ja dann zum glück kulanz *gg*)