Rost unter Heckklappenspoiler

Audi TT 8N

Hallo zusammen,

als ich heute meinen Heckspoiler demontierte fiel mit auf, dass der Lack an einem Bohrlich bereits komplett mit Rost unterwandert ist. Der Wagen war im Aptil 6 Jahre alt.
Kann ich damit rechnen, dass Audi die Kosten für die Instandsetzung übernimmt ?
Wer hat diesbezüglich von Euch schon Erfahrungen gemacht?

33 Antworten

Die Rostanfälligkeit unter dem Spoiler ist bekannt, mein 2002er Roadster zeigt ebenfalls am oberen Rand ziemlich mittig oben eine erst Rostblume mit ca. 5mm Durchmesser; Harald400 hat Recht, der Spoiler ist zusätzlich geklebt.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Heckklappe rostet' überführt.]

Zitat:

@Harald400 schrieb am 19. August 2022 um 17:12:37 Uhr:

Soweit ich weiß wurde der von unten geschraubt und zusätzlich geklebt.Schau mal links und rechts der Nummernschildbeleuchtung.Da sollten noch Löcher sein mit Schrauben.Diese lösen und dann mit einer Silikonschnur oder ähnlichem zwischen Spoiler und Deckel entlangfahren.Hoffe konnte helfen.Mfg Harald

Hallo Harald

recht vielen dank , das war genau der Hint den ich brauchte , jetzt macht es sinn , die beiden schrauben sind hinter einer zusaetzlichen abdeckung und konnte man nicht sehen . Das mit dem geklebt finde ich interessant . Muesste aufjedenfall klappen , Nochmals vielen dank . Und gruss nach dem sonnigen Deutschland

Die Schrauben sind nicht neben den Kennzeichen Leuchten, sondern genau innen an der Heckklappe.
Sind 4 Stück, sie sind in Löchern versteckt…
Kann leider grade kein Bild machen - hoffe es war trotzdem hilfreich…