ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Rost - jetzt Gammel hinter Radhausschalen und Türen

Rost - jetzt Gammel hinter Radhausschalen und Türen

Audi TT 8N
Themenstarteram 6. Oktober 2015 um 16:35

Hallo,

zum Einbau von belederten Zuziehgriffen muss man bekanntlich die Türinnenverkleidung ausbauen. Was sich mir dadurch auf der Beifahrerseite darbot, wollte ich eigentlich nicht wissen - siehe Foto vom Blick ins Innere. (top gepflegtes Baujahr 07/2005!)

Von außen/unten ist übrigens noch nichts zu sehen. Nach der Heckklappe nun die zweite Stelle...

Mit korrodierenden Grüßen!

Rost in TT Beifahrertür
Ähnliche Themen
25 Antworten

Mein Beileid Sam. Aber auch deinTT ist nicht für die Ewigkeit.

Nur gut das du es vor den Blasen an der Aussenseite der Tür bemerkt hast.

Machs sauber und für die Türen ne pulle Hohlraumwachs.:D Da ist ja auch schon viel Wasser durchgegangen.

Themenstarteram 6. Oktober 2015 um 21:01

Zitat:

@reom35 schrieb am 6. Oktober 2015 um 22:51:43 Uhr:

Mein Beileid Sam.

Danke!

Zitat:

Aber auch deinTT ist nicht für die Ewigkeit.

:eek: Das will ich überhört haben!

Zitat:

Machs sauber und für die Türen ne pulle Hohlraumwachs.:D

Die Fahrerseite habe ich schon derartig versorgt. ;) Aber vielleicht sollte ich die Karre mal zu TimeMax nach Hamburg bringen und komplett konservieren lassen.

Der Tag wird kommen.:rolleyes: Ich denke noch heute oft an meinen kleinen blauen.

Was wohl aus ihm geworden ist?

In Hamburg gibt es so ein privates Parkhaus,da sind viele von den Eingelagerten Autos.

Oje... Karies am TT. :(

Beileid und erfolgreiches Entrosten.

SG.

Themenstarteram 6. Oktober 2015 um 21:42

Zitat:

@reom35 schrieb am 6. Oktober 2015 um 23:10:51 Uhr:

Ich denke noch heute oft an meinen kleinen blauen. Was wohl aus ihm geworden ist?

Solche Fragen will ich mir nie stellen müssen.

Danke, ÜberholTT! :)

Zitat:

@sam_gawith schrieb am 6. Oktober 2015 um 18:35:26 Uhr:

Von außen/unten ist übrigens noch nichts zu sehen. Nach der Heckklappe nun die zweite Stelle...

Schon mal die Radhausschalen draußen gehabt ?

Lieber nicht. Sonst kommen einen eventuell die Placken engegen.:D

Themenstarteram 6. Oktober 2015 um 22:30

Zitat:

@Winkell schrieb am 6. Oktober 2015 um 23:54:20 Uhr:

Schon mal die Radhausschalen draußen gehabt ?

Ja, alles okay!

Hallo, hab das gleiche problem meine ist aber Bj2000 ,ich dachte dass die Türen aus alu sind :-(

Deine Motorhaube ist aus Alu. Der Rest ist verzinkt.

Ist auch die Heckklappe aus Alu? Ich frage weil meine wie sau rostet

Heckdeckel ist aus feinstem Stahlblech, welches rostet. Bevorzugt an den Kennzeichenleuchten, wo sich das Wasser vom Spoiler sammelt, welcher nicht mehr richtig dicht ist.

Die Heckklappe hatte ich auch schon - wurde aber sofort im Keim erstickt.

BTW:

Die beste Lösung gegen Rost ist die Investition in ein (Winter-)Auto aus Alu. :p

Themenstarteram 7. Oktober 2015 um 21:18

Zitat:

@ÜberholTT schrieb am 7. Oktober 2015 um 21:55:35 Uhr:

Die beste Lösung gegen Rost ist die Investition in ein (Winter-)Auto aus Alu. :p

Zusammengedengelt aus recycelten TT Aluminiumdachleisten? :D

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Rost - jetzt Gammel hinter Radhausschalen und Türen