Rost unter Heckklappenspoiler
Hallo zusammen,
als ich heute meinen Heckspoiler demontierte fiel mit auf, dass der Lack an einem Bohrlich bereits komplett mit Rost unterwandert ist. Der Wagen war im Aptil 6 Jahre alt.
Kann ich damit rechnen, dass Audi die Kosten für die Instandsetzung übernimmt ?
Wer hat diesbezüglich von Euch schon Erfahrungen gemacht?
33 Antworten
Hallo,
ist ein alter Hut.
Fahr zu Audi und lass die Klappe auf Lackgarantie neu lackieren.
Gruß
TT-Eifel
oha, na da bin ich ja mal auf die Reaktions meines Freundlichen gespannt....:-)
Ähnliche Themen
War heute beim :-) .Und die lackieren mir die heckklappe auf Kulanz.
Mein wagen ist Bj 99 hat 99117km und ist nicht Audi scheckheftgeflegt.
Hab rost blasen am heckspoiler.
Meiner ist Bj 11/2000. Hatte einen Rostfleck unter einem der Schließbügel. Wurde innerhalb kürzester Zeit auf Kulanz gemacht. 1 Jahr zuvor wurden die Dachleisten ebenfalls auf Kulanz wegen Oxidation neue lackiert.
Diesbezüglich bin ich sehr zufrieden mit der Leistung von Audi.
Sehe gerade, du hast einen steppengrasgrünen. Leider gibt es diesen Lack nicht mehr 1:1 - der neue Lack wird etwas dunkler ausfallen. fällt aber nicht extrem ins Gewicht.
Hatte das Thema auch schon aufgemacht, leider muss ich sagen
das man da nicht unbedingt von einer nachhaltigen Beseitigung
ausgehen kann:
http://www.motor-talk.de/forum/rostbeulen-unter-spoiler-t1837225.html
Bin immernoch am überlegen, was ich da machen soll!?
meiner ist EZ4/2000 und ich habe auch letzte Woche das erste mal eine Aufblühung unter dem Spoiler hervorkommen sehen🙁 Ich muss morgen eh zu AUDI und Teile holen, da sollen die sich das mal ansehen.
Ich hatte damals beim Umbau auf den 3,2er Heckspoiler auch die Rostblasen unter meinem alten Spoiler! Ich habe mich mit den Bildern dann direkt an die Kundenbetreuung gewand und prompt einen Anruf bekommen!
Ich hätte das problemlos bei meinem Audi-Partner neu lackiert bekommen aber habe mich für einen anderen Lackierer entschieden da ich den Heckdeckel zweifarbig und auch noch andere Teile lackieren lassen wollte!
Zitat:
Original geschrieben von TTompft
beim 99er machen die das auch noch auf Kulanz?
doch wohl sicher nicht jedes Autohaus, oder?
Als ich beim ersten mal dort war bei Weeber Audi haben sie mich apgewimelt,von wegen nicht scheckheftg. bei Audi.
Dann hab ich bei audi direkt angerufen hab dort nachgefrat und die meinten die schicken nen Spezialisten von audi zum Weeber und der schaut sich das dann an.
Und schwupdiwup ging es aufeinmal.
Man muss halt nen bissle nerven,und dann am besten direkt bei Audi.