ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. 8N und Rost

8N und Rost

Audi TT 8N
Themenstarteram 2. März 2013 um 23:53

Hallo zusammen,

wir haben heute unseren Kleinen mal gewaschen und als ich mir die hintere Radläufe etwas genauer angeschaut habe, dachte ich, mich trifft der Schlag. Ca. 2/3 der Länge des Radlaufs ist schön mit Rostbläschen überseht. Und das aller Schlimmste, auf beiden Seiten. So was kenne ich nur vom E30, dass die Radläufe rosten.

An der Fahrertür haben wir auch noch ein ca. 2Euro Stück großes Rostfleck, ebenfalls Bläschen. Ist das normal??? War eigentlich immer der Meinung, dass die Audis nicht rosten?

Ähnliche Themen
25 Antworten

Moin,

also ich weiß nicht welche EZ der Gute ist, aber bei unserem habe ich in der Richtung noch nichts entdeckt...

Gruß.....

Themenstarteram 3. März 2013 um 0:01

Der Gute ist EZ 2000.

Ok. dann ist das leider kein Vergleich...

Moin BMW850CLan70...

... also mein TT ist Baujahr 2000,- ich habe keinerlei Probleme mit Rost.

Sowohl am Unterboden nichts und an der Karosse ebenfalls keinen :-) hehe

Ich bin allerdings der Meinung, dass jedes Auto Rosten kann,- auch wenn man sagt "das audis nicht Rosten"! Muss ja nurmal irgendwo ne undichte Stelle sein oder ein Undichtes Gummi usw usw, denn dann läuft das Wasser eben dahin wo es gerade nicht hin soll.

Wenn man Pech hat, Sammelt sich das Wasser noch zb in einem Hohlraum!

 

lg

am 3. März 2013 um 7:34

ich glaube, ich lese das problem hier zum ersten mal - dachleisten und heckklappe mal aussen vor.

am 3. März 2013 um 7:46

Zitat:

Original geschrieben von Master Luke

ich glaube, ich lese das problem hier zum ersten mal - dachleisten und heckklappe mal aussen vor.

Vielleicht ist BMW850CIaM70 ja so nett und macht Fotos, damit man sich mal ein Bild machen kann.....:)

 

Btw.: Ich habe mal einen Anruf bekommen, wo sich jemand über Rost auf der Motorhaube beim TT beschwerte.......:rolleyes: Die Person hatte noch nie was von Flugrost gehört.....:rolleyes: Allerdings sollen sich ja bei BMWCIaM70 Bläschen gebildet haben.....:) Mal sehen, was das sein könnte..... :) Der Zahn der Zeit? ;)

Hallo,

 

Rost ist eigentlich eher weniger ein Thema.

Es gibt so ein paar paar anfällige Stellen, wie Heckspoiler, Dachleisten Coupè.

 

Zum Thema Radläufe fällt mir folgendes ein:

Bei Fahrzeugen mit Spurverbreiterung bzw. Felgen mit geringer Einpresstiefe können die Blechkanten im Schmutzschleuderbereich der Reifen liegen, da die Innenkotflügel nicht bis ganz außen reichen.

 

Grüße

 

Manfred

Hallo,

Zitat:

Original geschrieben von manni9999

Zum Thema Radläufe fällt mir folgendes ein:

Bei Fahrzeugen mit Spurverbreiterung bzw. Felgen mit geringer Einpresstiefe können die Blechkanten im Schmutzschleuderbereich der Reifen liegen, da die Innenkotflügel nicht bis ganz außen reichen.

Außerdem bildet und sammelt sich in dem Übergangsbereich gerne ein zäher Schmodder, ja geradezu Feuchtenester. Es ist immer wieder kaum zu glauben, was da rausfliegt, wenn man mit einem starken Wasserstrahl (kein Hochdruck!) draufhält... Das sind also Stellen, um die man sich besonders kümmern sollte.

Grüsse!

Themenstarteram 3. März 2013 um 11:15

Hallo zusammen,

ich habe versucht ein Bild zu machen, sieht man nur dann, wenn man genau hinschaut.

Das Auto steht halt in der TG und rausfahren will ich es nicht unbedingt, Motor kurz an und aus ist nicht gut.

Hoffe, man kann was erkennen. Wenn nicht, kann ich die in Originalgröße nochladen.

@Manfred: An dem Auto wurde nichts gemacht, keine Tieferlegung, keine andere Bereifung und etc. Er ist absolut serienmässig.

Zitat:

Vielleicht ist BMW850CIaM70 ja so nett und macht Fotos, damit man sich mal ein Bild machen kann.....:)

Btw.: Ich habe mal einen Anruf bekommen, wo sich jemand über Rost auf der Motorhaube beim TT beschwerte.......:rolleyes: Die Person hatte noch nie was von Flugrost gehört.....:rolleyes: Allerdings sollen sich ja bei BMWCIaM70 Bläschen gebildet haben.....:) Mal sehen, was das sein könnte..... :) Der Zahn der Zeit? ;)

Zahn der Zeit? Der Kleine ist gerade mal 13 Jahre alt, bei meinem Dicken (mittlerweile 22) wirst Du nichts finden, gar nichts. Ausser etwas Flugrost an der Kanten der Endröhre der Auspuffanlage, Salz sei Dank. Aber kriegt man in null komma nichts weg.

Rost

Also meiner ist auch von 2000. Karosse ist Rostfrei. Steht immer im Freien. Rost hab ich nur an den hinteren Antriebswellen. Ansonsten nix. Ist schon etwas ungewöhnlich bei dir.:rolleyes:

am 3. März 2013 um 12:03

Hallo BMW850CIaM70 :),

 

Ich hatte "Zahn der Zeit" bewußt mit einem Fragezeichen und dem Ironiesmilie dahinter geschrieben. :) Ich hoffe, dass Du jetzt nicht für einen Moment Bluthochdruck hattest, denn 13 Jahre empfinde ich auch nicht als alt für einen TT 8N, vor allem, wenn er gepflegt wird.......:)

 

Auf dem Bild läßt sich übrigens etwas erkennen, eben ganz kleine Bläschen, wo der Lack sozusagen hochkommt....... Mein Mann läßt immer mal gerne bei passender Gelegenheit die Radkästen lackieren, weil er der Meinung ist wie ist wie Sam, dass sich da gerade Schmodder bildet, was beim Fahren einfach hochgewirbelt wird und eben auch da bleibt für einen gewissen Zeitraum. Das begünstigt dann Versehrungen (ich nenne das mal so..) an den Radläufen und weil er kein Freund von Hochdruckreinigern ist, wie Sam wohl auch, beugt er da halt vor, damit da nichts weiterziehen kann.......:) Lack wird natürlich sauber gehalten und auch mit Pflegemitteln versorgt.....:)

 

Themenstarteram 3. März 2013 um 12:24

@Star-TT: Nene, alles okay, kein Bluthochdruck :-) 13 Jahre für ein Auto sollten nicht viel sein. Unser kleiner wird sehr gut gepflegt.

Genau, diese Bläschen hat er auf beiden Seiten. Es ist halt blöd, dass es hinten ist. Vorne hätte ich gesagt, Kotflügel weg, neues dran und Ruhe ist, aber neee, es muss ja hinten sein.

Wir werden wohl nächste Woche beim Karosseriefritzen vorbei fahren und fragen, was man da machen kann.

am 3. März 2013 um 12:41

Zitat:

Original geschrieben von BMW850CIaM70

 

Wir werden wohl nächste Woche beim Karosseriefritzen vorbei fahren und fragen, was man da machen kann.

Genau das würde ich auch machen, denn fragen kostet ja bekanntlicherweise nichts.... Mag sein, dass ein Lackdoktor in dem Fall auch gute Dienste leisten könnte......:) Mich würde das übrigens auch fuchsen, wenn ich plötzlich solche Bläschen an meinem sehr gut gepflegten Fahrzeug sehen würde. :)

Der Wagen kommt jetzt mit 13 Jahren in das Alter für Herpes simplex. :p

Ist aber echt ´ne blöde Stelle... :(

Deine Antwort
Ähnliche Themen