Rost u. Mängel beim Ambiente 1.8, EZ 5.2000

Ford Mondeo

Hallo,
plane mir in den nächsten Tagen einen Mondeo (+ evtl. Focus) anzuschauen und brauche Info`s wie sinnvoll ein Kauf ist.

Es handelt sich um einen Mondeo Ambiente 1.8, 85kW (116 PS), 120.000km gelaufen, EZ 5.2000.
Er hat ABS und Klimaanlage.
Kosten soll er knapp 2000,-

Wie schaut es bei diesem Modell mit dem Rost aus?
Das Folge-Modell ab Herbst 2000 ist garantiert vollverzinkt, sein Vorgänger auch schon?
Wegen Verbrauch habe ich schon geschaut, soll bei 8l /Mix sein. Sind das auch eure Erfahrungswerte? Oder geht das je nach Fahrstil sparsamer?

Und gibt es Mondeo-Motorisierungen die weniger schlucken?
Wobei bei so `nem Kombi 8l wohl Standard sind....mein Passat Variant ist mit 8,9l/ Mix angegeben. Ich fahre ihn mit durchschnittlich 8-9l.

Fragende Grüße,
Alexandra

15 Antworten

leute bei den den motor mit den schwarzen deckel, da muss nicht zwangsläufig die w-pumpe mit gewechselt werde, den die Ingenieure haben bei diesen Motor nach gebessert, so kann die w-pumpe auch ohne den zahnriemen abnehmen zu müssen gewechselt werden

das sind 3 schrauben für die w-pumpen riemenscheibe u 4 schrauben für die pumpe selbst

und noch was, bei den w-pumpenrad wurde auch nach gebessert, es ist jetzt nicht mehr schwarz sondern grau und hält sehr lange
habe erst vor kurzem eine in der hand gehabt mit 200tkm die sah aus wie neu aber immer noch die erste!

wenn der mondeo kein wartungsstau hat sprich es wurde regelmäßig der keilrippenriemen, führungsrolle und die spannrolle kontrolliert/getauscht, dann hält sie sehr lange

grüß tom

Deine Antwort