Rost oben auf den Bremsscheiben.
Hi.
Ich habe ja meinen FK2 Civic 1,8 seit einer Woche.
Da habe ich ein kleines optisches Problem, was eigentlich alle haben/hatten müssten, als der Wagen neu war.
Beim Abholen sah ich oben, wie soll ich sagen, nicht auf den SCheiben, wo die Bremswirkung einsetzt, sondern oben drauf auf Scheibe ->Rost, der ja nicht weggebremst werden kann. Ich meine praktisch auf der Breite der Scheibe oben.
Entweder gehts irgendwie weg, jedenfalls nicht vom Bremsen oder anders.
Was habt Ihr gemacht, wenn Ihr das hattet? Dran gewöhnt?
Logischerweise ist die Stelle mit Rad nicht gerade zugänglich.
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von falke_eastend
Du kannst ja einen netten H-Händler haben😁, hast Du dort Sonderkonditionen oder hatte man für der Lehrling momentan keine Arbeit?😉Zitat:
Original geschrieben von hotnight
Mein Händler hat mir heute kostenlos den Rost entfernt !vorher:
Sieht wirklich wieder aus, wie neu. Wenn ich die Winterräder draufschraube, werde ich mir vielleicht dafür eine Stunde Arbeit mehr einplanen.
Ich habe aber auch nen netten HH: er hat mir für die neuen Winterreifen 4 (fast neue) Original-Alu´s angeboten zum Preis von Stahlfelgen😁.
Gruß, Sven.
Ja, ich bin seit 1993 Kunde bei denen, und da ich auch einen Type R gekauft habe, darf man sich ein wenig Service erwarten 😉 , aber stimmt schon, echt super Geste von meinem Händler das kostenlos zu machen. Wie er das regelt ist für mich dann nicht so relevant 😁
@Tomcat
Eventuell nur den Type R Schriftzug auf den Sätteln rot, habe ich schon überlegt, aber mir gefällt es original auch ganz gut, wirkt nicht so aufdringlich, mal sehen....
gruss
@hotnight:
Ja, mein HH kommt mir in jeder Hinsicht auch immer sehr entgegen, habe auch schon 2 Neu-Motorräder in den letzten 3 Jahren dort gekauft. Und gute Kunden soll man sich ja bekanntlich "warm" halten😁😉.
Gruß, Sven.
PS: Übrigens finde ich die Bremssättel in rot oder gelb auch ziemlich aufdringlich. Die eloxierten Flächen sehen im Original doch auch ganz gut aus.
Hier auf dem folgenden Bild sind die Bremsen auch nicht "rot"😁, der tolle Schlitten aus alter deutscher Wertarbeit kam mir am Samstag urplötzlich vor die Linse.
Zitat:
Original geschrieben von falke_eastend
@hotnight:Ja, mein HH kommt mir in jeder Hinsicht auch immer sehr entgegen, habe auch schon 2 Neu-Motorräder in den letzten 3 Jahren dort gekauft. Und gute Kunden soll man sich ja bekanntlich "warm" halten😁😉.
Gruß, Sven.
Genau, so ist es 🙂
gruss