ForumCivic 8 & 9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. Rost oben auf den Bremsscheiben.

Rost oben auf den Bremsscheiben.

Themenstarteram 27. Mai 2008 um 19:34

Hi.

Ich habe ja meinen FK2 Civic 1,8 seit einer Woche.

Da habe ich ein kleines optisches Problem, was eigentlich alle haben/hatten müssten, als der Wagen neu war.

Beim Abholen sah ich oben, wie soll ich sagen, nicht auf den SCheiben, wo die Bremswirkung einsetzt, sondern oben drauf auf Scheibe ->Rost, der ja nicht weggebremst werden kann. Ich meine praktisch auf der Breite der Scheibe oben.

Entweder gehts irgendwie weg, jedenfalls nicht vom Bremsen oder anders.

Was habt Ihr gemacht, wenn Ihr das hattet? Dran gewöhnt?

Logischerweise ist die Stelle mit Rad nicht gerade zugänglich.

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 27. Mai 2008 um 19:43

dass da ne Bremsscheibe rostet is normal.

kannste nichts machen.

gruss Tahoe76

Themenstarteram 27. Mai 2008 um 19:46

Zitat:

Original geschrieben von Tahoe76

dass da ne Bremsscheibe rostet is normal.

kannste nichts machen.

gruss Tahoe76

Na früher bei meinem A3 wars nicht. Weiß aber auch nicht mehr, wie es genau aussah, oder ob die vorbehandelt oder lackiert war an der Stelle. Auf jeden Fall kein Rost.

manche firmen brünieren (oder wie man das schreibt) ihre teile. das ist eine art schutzschicht gegen rost, die auch beim civic auf den teilstücken zwischen rad und bremsscheibe verwendet.

na heute habe ich wieder probleme mit der wortwahl! sorry, aber ihr wisst, was ich meine!

Ganz dasselbe hat auch mein R, ebenfalls Nagelneu.

Da können wir wohl nix dagegen tun.

gruss

am 27. Mai 2008 um 22:07

Hi,

doch könnt ihr, einfach beim nächsten Räderwechsel anstreichen denn habt ihr die Farbe eurer Wahl und kommt auch kein Rost mehr. Ich kann den Bremssattel Lack von Foliatec nur empfehlen, fahr schon über einen Jahr damit nichts mehr zu sehen vom Rost.

MfG Type K

am 28. Mai 2008 um 6:48

Das ist ganz normal und haben sehr viele Autos. Bin heute morgen mit nem neuen Audi A4 gefahren, der hatte auch Flugrost auf und an den Bremsscheiben, und zwar nicht zu knapp...

am 28. Mai 2008 um 15:01

Bremsscheiben sind doch eh Verschleißteile, nich so bange sein :D

am 29. Mai 2008 um 18:33

Meiner hat da auch Flugrost drauf, ist aber absolut kein Problem. Viel wichtiger ist, dass die Bremsscheiben/Bremsflächen immer trocken sind, kein Silikon oder Öl draufkommt, sonst kann sich keine Reibleistung aufbauen.

Mein Passat hat dort am Umfang auch Flugrost drauf, obwohl die Scheiben erst im Februar draufkamen.

Wer sich die Mühe machen will: 4x Rad abbauen, Scheibenumfangsfläche reinigen (Bremsenreiniger/Aceton), Bremsflächen abdecken und Zinkspray draufsprühen, während man die Bremsscheibe weiterdreht.

Ist mir persönlich aber zu viel Wirbel, irgendwann gibts sowieso neue Bremsscheiben ;-) !

Gruß, Sven.

Mein Händler hat mir heute kostenlos den Rost entfernt !

vorher:

Nacher :rolleyes::)

sieht klasse aus!

und wie? mit drahtbürste?

besteht die gefahr, dass es wieder rostet?

die bremsbacken sehen auch noch aus wie neu!

bei mir sind sie schon fast schwarz!

Zitat:

Original geschrieben von low_civic

sieht klasse aus!

und wie? mit drahtbürste?

besteht die gefahr, dass es wieder rostet?

die bremsbacken sehen auch noch aus wie neu!

bei mir sind sie schon fast schwarz!

Jep, einfach mit Drahtbürste runter gemacht und irgendein zeugs drübergepinselt das es nicht so schnell wieder rostet. Die Backen sind ja auch noch so gut wie neu, mein R hat ja erst 1600km runter. Die Scheiben sahen aber von Anfang an schon so aus. Die Hondas in der Neuwagenhalle haben auch alle diesen Rost drauf!?

Ich finde das sieht einfach häßlich aus, vorallem bei einem Neufahrzeug.

gruss

am 4. Juli 2008 um 12:34

Zitat:

Original geschrieben von hotnight

Mein Händler hat mir heute kostenlos den Rost entfernt !

vorher:

Du kannst ja einen netten H-Händler haben:D, hast Du dort Sonderkonditionen oder hatte man für der Lehrling momentan keine Arbeit?;)

Sieht wirklich wieder aus, wie neu. Wenn ich die Winterräder draufschraube, werde ich mir vielleicht dafür eine Stunde Arbeit mehr einplanen.

Ich habe aber auch nen netten HH: er hat mir für die neuen Winterreifen 4 (fast neue) Original-Alu´s angeboten zum Preis von Stahlfelgen:D.

Gruß, Sven.

am 4. Juli 2008 um 18:38

Zitat:

Original geschrieben von hotnight

Nacher :rolleyes::)

menno...Hotti...mach Dir bloß die Sättel rot und das "R" weiß oder silber...das würde so megageil aussehen bei dem Teil...echt mal jetzt:eek::rolleyes::p....und die große Blech- Schutzabdeckung dahinter würde ich gleich in Wagenfarbe mit lacken:D...aber ist halt Geschmacksache...nääää

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. Rost oben auf den Bremsscheiben.