ROST, krieg ich es bezahlt???
FREUES NEUES!!! für mich leider nicht mehr, habe gerade rost endeckt. an der heckklappe!!!
habe foto hinzugefügt, kann mir vielleicht einer sagen ob des von bmw gezahlt wird!?!
danke schon mal im vorraus!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von joe_e30
Kleiner Tipp: Einige rosten auch schon nach 3 Jahren an den Falzen.Gruss
Joe
Was mich so langsam ankotzt, ich mein schau sich einer die alten Audi's an. Vollverzinkung war schon was feines...
35 Antworten
Dieses Jahr ist er 6 geworden, kurz vorm Geburtstag hat mich mein BMW Händler angerufen und mich darauf hingewiesen und wann ich denn Zeit für eine Rostdurchsicht hätte. Termin gemacht, fahrertür hatte Rost und wurde kostenlos ausgetauscht.
Schließ mich dem TE an hab auch an der gleichen Stelle letztes Jahr minimalen Rost festgestellt!
Hab es auf Kulanz probiert, da aber 1 Service nicht bei BMW gemacht wurde bevor ich ihn gekauft hab wurde die Kulanz abgelehnt!🙁
Naja hab es dann für 50€ selbst ausbessern lassen!
MFG PNkultweiss
Zitat:
Original geschrieben von PNkultweiss
Schließ mich dem TE an hab auch an der gleichen Stelle letztes Jahr minimalen Rost festgestellt!Hab es auf Kulanz probiert, da aber 1 Service nicht bei BMW gemacht wurde bevor ich ihn gekauft hab wurde die Kulanz abgelehnt!🙁
Naja hab es dann für 50€ selbst ausbessern lassen!
MFG PNkultweiss
Das is bei BMW leider so, bei mir wurde bei zwei anderen Dingen auch die Kulanz sofort mit klasse Begründungen abgelehnt. Aber was willste machen...
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von KRUTOIJURA
06.2004
Du hast 6 jahre Garantie auf Rost das heist wenn dein Auto 6.2004 ist hast du bis Juni 2010 Garantie auf Rost also zum Freundlichen hinfahren zeigen lassen und gleich machen lassen...
Hast Glück hab das gleiche Problem beim meinem Coupe auch wie du aber bei mir würde das leider abgelent weil das Auto 9 jahre alt ist 🙁...
Das ist beim E46 ein Krankheit ....
JUHU, JUPI und HURA!!!
BMW zahlt die rostreperatur, obwohl es keine durchrostung ist und ich nicht alle service bei denen gemacht habe!!! BMW IST EINFACH SUPER!!!!!!!
der e46 hat immer soweit ich weiß nur 6 jahre... nur die neuen modell haben 12 weil die vollverzinkt sind...zinkphosphatiert...
für die bmw rostGARANTIE ist es nicht nötig die servicearbeiten ausschließlich bei bmw gemacht zu haben...es handelt sich um eine garantie bei der genau das gesetzlich geregelt ist dass es unzulässig ist sie nicht zu gewähren weil das auto nicht bei bmw gewartet wurde...
dies kann eventuell bei einem kulanzantrag geprüft werden ... nicht aber bei garantie...
da die händler meist gleich von sich aus "nein" sagen weil sie angst haben dass von bmw nicht ersetzt/bezahlt bekommen...
daher würde ich zu einer niederlassung fahren...nicht nur einem händler...ich persönlich fahre ins servicezentrum dingolfing weil ich nicht weit von wohne...
Zitat:
Original geschrieben von borstelc20ne
GlückwunschWas stimmt denn nun 6 oder 12 Jahre?
danke schön!!! nur die neuen haben 12 jahre!!!
Hallo zusammen,
ab Erstzulassung 2004 wurde die Gewährleistung für die Karosserie auf insgesamt 12 Jahre
und für den Lack auf drei Jahre erweitert.
Nachzulesen auf BMW.de
das mit den 12 jahren habe ich gefunden aber wo steht das es ab 2004 ist. kannst du bitte den link posten.
danke.
Zitat:
Original geschrieben von habu01
Hallo zusammen,
ab Erstzulassung 2004 wurde die Gewährleistung für die Karosserie auf insgesamt 12 Jahre
Nachzulesen auf BMW.de
das hör ich zum ersten mal, finden kann ichs nicht!!! bist du auch sicher das es für e46 gilt???
Zitat:
Original geschrieben von KRUTOIJURA
das hör ich zum ersten mal, finden kann ichs nicht!!! bist du auch sicher das es für e46 gilt???Zitat:
Original geschrieben von habu01
Hallo zusammen,
Nachzulesen auf BMW.de
ja gilt auch für den e46
Zitat:
Original geschrieben von borstelc20ne
wobei wir noch an der frage kleben wo es steht, dass es ab 2004 gilt???
Da du dem forum nicht glaubst, wie wäre es mit einem kurzen Anruf bei deinem Servicebetrieb?