Rost Kotflügel

BMW 3er E36

Guten Morgen Jungs,

Suche auf diesem wege dringend einen Kotflügel vorne Links für meinen e36 coupe ohne Blinkerloch.
Alle versuche in der Bucht und beim Verwerter waren nicht erfolgreich.
Was haltet ihr von Zubehör, denn gebrauchte die noch nicht gerostet sind habe ich keine gefunden.

Meiner hat die typische durchrostung unten.

danke

Mario

Beste Antwort im Thema

e36.de reinschauen, da gibt es täglich Karosserieteile und vorallem im guten Zustand 😉

72 weitere Antworten
72 Antworten

Ich brauche auch einen...genau die selbe Poststelle unten links...kann man das nicht wieder zurecht schweißen??

Kann man. Aaaaaaber, wenn der Kotflügel bis unten lackiert ist bringt das nichts. Und wenn man es nicht selber machen kann, dann auch nicht. Ich habe im Sommer auch bei einem aus dem Forum hier den Koti gerichtet. Der hatte Schweller dran, aber darunter war alles weggerostet. Da war es einfach und schnell zu richten. Wenn die Roststelle aber in den Lack geht lohnt das nicht. Und wie gesagt, wenn man selber nicht schweißen kann, kann man sich auch gleich einen neuen holen

Hab jetzt einen in Wagenfarbe gefunden... Glück gehabt!

Zitat:

Original geschrieben von drnoodle

Hab jetzt einen in Wagenfarbe gefunden... Glück gehabt!

Wo denn?? Vllt gibt's da ja noch einen für mich...

Ähnliche Themen

Gheddo, zeig mal ein Bild von deinem (Roststelle)

Ich habe bei Ebay nach zu schlachtenden BMW geschaut und allen geschrieben, die einen Compact hatten. Einer war garnicht meine Farbe, hat aber einen weiteren neu hinzubekommen in Titansilbermetallic. Tadaa...

Ich hab parallel noch einen originalen günstog ersteigert, der ist fertig vorbereitet zum Lackieren. Dieser passt aber bei dir nicht. Ich würde wie gesagt immer mal schauen, wenn Coupes geschlachtet werden.

mache heute mal ein bild aber ich glaube reparieren lohn nicht. scheisse ist nur das ich zum TÜV muss.😕

Wie sieht es bei diesem hier aus.
Rostfrei aber leider Beule😠 Kann das gerichtet werden oder?

http://www.ebay.de/.../110959456924?...

Der sieht ok aus, aber wenn er Beulen hat und unvorbereitet für eine Lackierung ist, musst du nochmal ca. 100-150 Euro fürs Lackieren rechnen. Ich habe für einen einwandfreien Koti der aussieht wie neu 80 Euro bezahlt.

Mandlinger ist auch ne schöne Apotheke, unfreundlicher Typ. Ist bei mir hier in der Gegend. Kaufe da ungerne.

EDIT:
Brauchst du einen VFL ohne Blinker? -> Klick

Zitat:

Original geschrieben von drnoodle

Der sieht ok aus, aber wenn er Beulen hat und unvorbereitet für eine Lackierung ist, musst du nochmal ca. 100-150 Euro fürs Lackieren rechnen. Ich habe für einen einwandfreien Koti der aussieht wie neu 80 Euro bezahlt.

Mandlinger ist auch ne schöne Apotheke, unfreundlicher Typ. Ist bei mir hier in der Gegend. Kaufe da ungerne.

EDIT:
Brauchst du einen VFL ohne Blinker? -> Klick

genau so einen, Frage ist wie der von innen aussieht und Hamm ist nicht gerade ums Eck.

Gut zu wissen mit Mandlinger.

Zitat:

Original geschrieben von bolzko

mache heute mal ein bild aber ich glaube reparieren lohn nicht. scheisse ist nur das ich zum TÜV muss.😕

Den TÜV juckt es einen Scheiß,ob der Koti durchgegammelt ist....da is kein tragendes Teil....frag bmwstar481,der war mal beim TÜV mit nem durchgegammelten Koti in Schwellerhöhe,das hat den Prüfer null gejuckt....

Greetz

Cap

Mein Koti ist auch angegammelt wo der Schweller ist und mein Prüfer hat das Teil aufgeschrieben.
Er hat geschrieben und mir gesagt das ich das was machen soll sonst ist der Schweller schnell durch.
Aber TÜV gab es trotzdem.
Habe jetzt n Anbieter gefunden für Kunststoffkotflügel.
Und Heckklappe sowie Motorhaube.
Da habe ich mir die Festigkeitsgutachten schicken lassen.
Und damit gehe ich dann zum TÜV und frag nach ob ich die eingetragen bekomme.

Und bei mir in Wagenfarbe kostet so ein Teil 50 euro beim Schrotti

Kunststoff?? Wenn ich so Teile bei meinem Unfallcompact verbaut hätte, wäre ich sicher nicht heil rausgekommen... davon halte ich persönlich nix.

Zitat:

Original geschrieben von Hitman1974

Und bei mir in Wagenfarbe kostet so ein Teil 50 euro beim Schrotti

Auch in meiner Wagenfarbe?

Wenn du deine Farbe findest ja... manchmal hat man Glück.

Deine Antwort