ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Rost Kotflügel hinten und Beifahrerseite Tür über Schweller und Federbeindome

Rost Kotflügel hinten und Beifahrerseite Tür über Schweller und Federbeindome

Audi A5 8T Coupe
Themenstarteram 1. Juni 2021 um 12:20

Hallo, ich habe den VfL 2007 a5.

 

Ich habe Rost am Kotflügel an der hintersten spitze und am Radlaufrand so kleine Bläschen. Jetzt habe ich gesehen das die ganze Seite bis zur asäule ein einziges Stück ist. Was darf sowas Kosten? Es ist wirklich nur die Spitze hinten und der Radlauf auf der rechten Seite. Desweiteren hab ich 2 1 Cent Große Blasen. Und an den domen kann man sowas richten?

 

Vg

Ähnliche Themen
20 Antworten

Also Audi hat alles übernommen von den Kosten her.

Es hat sich um einen Materialfehler oder sonstiges gehandelt, das dürfte nicht passieren.

Themenstarteram 6. Juli 2021 um 6:10

Machen die das auch bei einem 14 Jahr altem Auto?

Zitat:

@CAHA_B8 schrieb am 2. Juni 2021 um 14:48:13 Uhr:

Das muss großflächig abgeschliffen werden, dann sieht man erst inwieweit da was durchgerostet ist. So schlimm wie das jetzt aussieht, rostet das Auto an den Stellen schon ein paar Jahre. Zu spät reagiert.

Man vergisst. dass das Fahrzeug bereits 14 Jahre alt ist und da darf/kann es schon mal rosten. Früher hatten Autos bereits nach nicht mal 6 Jahren Rostansätze und jetzt sollte das Auto auch noch nach 14 Jahren keinerlei Rosterscheinungen haben.

Auch meiner aus Ende 2010 rostet, obwohl ich vor ca. 3 Jahren eine Rostvorsorge gemacht habe. Kofferraumdeckel und am Hilfsrahmen bzw. auch bei den Schwellerspitzen gibt es ganz leichte Ansätze. Ist meiner Meinung nach nach 12 Jahren total vertretbar.

 

Zitat:

@Silentsnoop schrieb am 6. Juli 2021 um 08:10:19 Uhr:

Machen die das auch bei einem 14 Jahr altem Auto?

Man hat nur 10 Jahre oder 12 Jahre Garantie gegen Durchrostung.

Und das muss von innen nach außen passiert sein.

Themenstarteram 7. Juli 2021 um 9:55

Ja wenn der Lack noch drauf ist und sich wölbt kommt es ja von innen oder? Ja deswegen hab ich ihn vllt so günstig geschossen. Egal fahr jetzt erstmal so weiter. Muss erst wieder sparen nachdem der Klimakompressor so teuer war

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Rost Kotflügel hinten und Beifahrerseite Tür über Schweller und Federbeindome