Rost/Korrosions-Pickel bei fast allen weiß lackierten F10 und F11!?

BMW 5er F11

Hi Leute.

Ich habe die letzten Tage nach gebrauchten 5er F11 (Touring) gesucht.
Dabei bin ich auch auf verschiedene UNI-weiß lackierte gestossen.

Jetz meine Frage...
Von fünf weiß lackierten F11/F10 hatten vier! Auf mindestens einer Seite an Fahrer- oder Beifahrertür oben direkt an der Fensteraluleiste Blasenbildung im Lack. Also so als würde der Rost von unten druch kommen.
Mir ist bekannt das die Türen aus Alu sind, aber auch Alu kann korrodieren.

Ist das ein bekanntes Problem?
Ich hab den Verkäufer darauf angesprochen. Hatte er noch garnicht bemerkt und sich es erst mal zeigen lassen müssen.

Der Verkäufer hat natürlich gesagt das das natürlich behoben wird. Will ich auch meinen bei 25500,-€ und BJ2013.

Das komische ist, dass ich das nur an weiß lackierten Fahrzeugen gesehen habe. Andere Farben (Metallic-Lack) ist anscheindent nicht betroffen.

Könnt Ihr mehr dazu sagen? Sollte bei einem so jungen Fahrzeug nicht sein.

Ich hänge mal ein Bild dazu dann seht Ihr was ich meine.

Bmw-weiss-tuer-rost-bj2013
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Stivi83it schrieb am 16. Juni 2016 um 00:36:42 Uhr:

Hat glaub ich fast jeder F10. Ich übrigends auch. Werdn mal zu BMW fahren

hier ein anderer fred dazu:http://www.motor-talk.de/.../...gt-schon-an-zu-oxidieren-t5424670.html

die behauptung "fast jeder" ist quatsch. auch meine F11/F18 haben keine "oxidation"
BMW ist - im übrigen - sehr kulant, so man doch betroffen ist, hinfahren und den optischen makel beheben lassen. ärgerlich, klar, aber auch kein drama😮

65 weitere Antworten
65 Antworten

War vorhin mal nachfragen wie es jetzt bei meinem f11 wegen den Türen aussieht.
Laut Händler gibt's keine Pumamaßnahme und ich bin der erste bei ihm mit dem Problem. Er kannte das Thema nicht.jetzt reicht er es direkt bei BMW ein.bin gespannt was die sagen.

Meiner schwarz, 4/2012 = auch keine Pickel

Vielleicht wäre eine Umfrage eine Idee um mal zu sehen, wieviel Fahrzeuge überhaupt betroffen sind.

F11 4/2010 & F18 8/2012 0 Pickel

F10 in schwarz uni aus 9/2010 - Leider alle 4 Türen mit Korrosion.
Kulanzanfrage im Mai (erneute Nachfrage im Sept. bei Werkstattaufenthalt wg. Federbruch vorne) verlief im Sande ...

Ähnliche Themen

Zitat:

@sweety007 schrieb am 21. Dezember 2016 um 14:22:13 Uhr:

Meiner schwarz, 4/2012 = auch keine Pickel

Vielleicht wäre eine Umfrage eine Idee um mal zu sehen, wieviel Fahrzeuge überhaupt betroffen sind.

Hast du genau hingeschaut? 😉

Bei manchen Farbkombinationen außen und innen die sich manche gedacht haben , würde ich als Auto auch Pickel bekommen

*lol

Mit Umfrage meine ich nicht das jeder in unzähligen Posts etwas schriftlich kundtut, sondern das man anjreuzt ja oder nein und es dann mittels eines Balkendiagramms eine übersichtliche Auswertung gibt

3 von 4 Türen sind bei mir auch betroffen...heute in der bmw niederlassung gewesen...kulanzantrag ist rausgegangen...jetzt erstmal abwarten, was die antworten werden.

sophistograu
bj 05/2013

Die Alu-Blechkanten an den Schachtabdeckungen sind ja nur der sichtbare Teil. Ich für meinen Teil werde demnächst FluidFilm in die Hohlräume ziehen, nicht das der Gammel irgendwann in den Falzen steckt. Scheinbar sind die Schnittkannten der Aussenbleche irgendwie unsauber, so das der Lack darauf nicht hält.

Ich erinnere mich noch an die e46, als die Dichtmasse der Falz die Bleche angefressen hat. Da mussten 4-6 Jahre alte Wagen wie Oldtimer behandelt werden 🙂

Ich warte schon seit 15 Tagen auf eine Antwort von BMW München, bezüglich des Kulanzantrags!

BMW NL Dortmund hat noch immer keine Antwort erhalten -.-

finde es schon ziemlich ärgerlich so lange auf eine Antwort zu warten :-(

Ich warte schon seit 15 Tagen auf eine Antwort von BMW München, bezüglich des Kulanzantrags!

Zitat:

@AndiBmwF10 schrieb am 26. April 2017 um 17:10:02 Uhr:

Img-1637

Warte schon seit Dezember auf eine Antwort. Habe jetzt mal den Händler deswegen gewechselt und der sagte mir das es ein wenig dauern wird,da BMW irgendwas bei den Kulanzsachen ändert .
Bin auch schon gespannt was bei mir endlich rauskommt.

seit Dezember?! Wie lange soll man denn warten?!

Das weiß ich nicht. Der vorige Händler ist anscheinend komplett unfähig. Hoffentlich bringt der jetzt mehr zusammen. Ich werde berichten

Deine Antwort