Rost hintere Dome

Opel Astra F

Sorry, gab glaube ich schon mal so Thema, wollte euch das aber mal zeigen.
Also mir ist schon beim einbauen meines neuen Fahrwerks aufgefallen, das die Dome, da wo man die Stoßdämpfer durchschiebt, am rosten sind. Habe heute dann mal die Verkleidungen abgebaut und den Teppich weggenommen und siehe da noch mehr rost unten an der Naht von dem Domblech. Hab jetzt schon mal den groben Rost mit nem Schraubenzieher weggemacht.
Was soll ich jetzt machen? Rostwandler drauf und lackieren? Ist es zwischen den beiden Blechen wohl auch am Rosten? Habe jeden falls da nichts gesehen.
Hier mal ein Paar bilder

49 Antworten

Ist och gut geworden 🙂.

Danke 🙂

jau... kannst ja ab und an mal druntergucken obs von neuem gammelt...

Werde ich machen. Ich hoffe aber das es nicht nochmal anfängt.

Ähnliche Themen

wirds mit sicherheit... ist nur die frage ob nach einem monat od. 5 jahren...

Also ich wäre ja für fünf Jahre 🙄

das leben ist kein wunschkonzert 😁

So, dann kram ich den thread nochmal raus.

Also innen ist noch kein rost zu sehen 🙂

Aber heute hatte ich das Auto mal wieder auf der hebebühne und musste leider feststellen, dass er im linken radhaus rostet. Da wo diese zwei bleche verschweißt sind. Sah schon so aus, als ob da ein richtiges loch wäre. Hab mich aber nicht getraut mit nem schraubenzieher dran rum zu stechen. Hab da erstmal fett drauf geschmiert.
Gibt es für diese stelle ein reparaturblech. Oder was würdet ihr da machen?

du machst am besten den rost komplett weg alles was du siehst weg schleifen bis aufs blanke blech.wenn das loch gross ist nimmste ein stückchen blech und schweißt es drüber. dazu muss aber unbedingt den u schutz drumrum weg sein weil es sonst anfängt zu schmelzen und das riecht übel. wenn das blech abgekühlt ist rostschutzgrundierung drauf zingspray drüber und zum schluss noch u schutz drüber. besser ist zwar das blech komplett neu einschweißen aber wenn du das auto net mehr ewig fahrn willst ist das unnötig. wenn du gut schweißen kannst ist das komplett machen kein thema. wenn aber nicht wird das sehr teuer. blech drüber dürfte kein thema sein das trau ich dir zu.wirst ja wohl einen kennen der schweißen kann.

Ja klar, schweißen is kein thema.

Aber ob es das bringt, einfach ein blech drüber zu schweißen? Ich meine da wird es doch zwischen den zwei original Dom-Blechen weitergammeln.

da kannste dann mit ner kleinen lackpistole oder ner spritze oder so rostumwandler reinspritzen. wird schon irgendwie gehen. siehst ja ob noch mehr rostig ist wenn du grossflächig den u schutz wegmachst.würd ich auf der anderen seite auch machen.

ich hatte mir diese kleinen sprühfläschchen rostbrems von ATU gekauft sind top aber haben einen ganz schön stolzen preis.

naja lieber bischen geld ausgeben wie später endlos rumschweißen. was kosten die denn? wird ja nicht die welt sein.

10 Euro 150ml Flasche.

http://www.atu.de/.../artikel_detail.html?...

naja billig ist das wirklich net aber braucht man ja nicht ständig. kann man mal ausgeben,auch wenns ärgerlich ist.wars wenigstens sein geld wert?

Deine Antwort