ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Rost an meinem Astra F

Rost an meinem Astra F

Themenstarteram 8. Februar 2005 um 18:54

Moin

mit erschrecken habe ich an meinem Astra F Rost entdeckt. An dem rechten Kotflügel. Was kann ich tuen????

THX für die Antworten

Ähnliche Themen
62 Antworten
am 8. Februar 2005 um 20:33

ahhhhhhh...

...wegmachen! ;)

Ihr wißt nicht was Rost ist *gg*

Hab mein Astra geschenkt bekommen, erstes Auto (Fahranfänger)EIN OPEL MUSS ES SEIN!!

Hab ne Dalle hinten links, die ist seit 10 Jahren drin und wurde nicht repariert, da die Vorbesitzer zu faul waren und die rechte Seitenwand ist am Radlauf durchgerostet, könnt ja mal Bilder machen, Interesse?

zur not richtest es profesorisch das es übern winter net schlimmer wird,so wie ich das gemacht hab,

im frühjahr mach ich des dann richtig...

sieht zwar nach nacht und nebel-aktion aus aber was solls... ;)

am 9. Februar 2005 um 6:22

Zitat:

Original geschrieben von DF-Astraz

sieht zwar nach nacht und nebel-aktion aus aber was solls... ;)

besser so, als garnicht behandelt! ;)

Hi Leute, das tehma passt super...

Hab gestern bei meiner Freundin festgestellt das ihr Astra Links unter dem Radkasten schon am durchrosten ist. Wie kann man das am besten reparieren? Schweißen kann ich, weiß nur noch nicht so genau wie das an nem auto gemacht wird! Was für blech wird da verwendet? Wie wird das eingepasst? Und wie ist das mit dem Lackieren danach? Müsste nicht eigentlich das ganze Teil danach neu lackiert werden? Habt ihr das vieleicht ne Gute Anleitung Irgendwo?

Danke, Chriss

Bau erstmal die Kofferraum-Innenverkleidung aus. Da der Rost von innen kommt, kannst du nur von innen sehen, wie groß das Ausmaß bereits ist. Dann musst du wissen, ob die Schweller mit betroffen sind.

Du nimmst dann spezielle Reparatur-Bleche, die gibt es als fertiges, geformtes Stück. Such mal bei ebay, dann siehst du schon mal Bilder von den Teilen. Die Qualität der ebay-Reparaturbleche soll aber nicht so umwerfend sein.

Zum Schweißen/Lackieren kann dir besser jemand anderes noch was sagen.

hier mein Rost

am 9. Februar 2005 um 13:56

Zitat:

Original geschrieben von Shootersau

hier mein Rost

:eek: das sieht ja hammer aus!

ohja, so hab ichs bekommen, von meinem Onkel, da hilft nur noch ein neuer Radlauf/Seitenwand,

aber wie gsagt als erstes Auto, KEINE ANGST ICH WERDS RICHTEN!!

Da hat aber jemand viel Arbeit vor sich. ;)

Mal Spaß beiseite, lohnt das überhaupt noch?

Des isch die andere Frage, im April hab ich TüV da bin ich mal gespannt,was meint ihr?

am 9. Februar 2005 um 14:10

Zitat:

Original geschrieben von Shootersau

Des isch die andere Frage, im April hab ich TüV da bin ich mal gespannt,was meint ihr?

so nicht glaub ich! ich hätte zumindest so wie auf dem bild nie und nimmer tüv bekommen!

mfg

Ein Radlaufblech müsste eigentlich reichen, oder?

War das ein Scherz?

Das reicht mit Sicherheit nicht. Da ist doch bestimmt der Schweller total verfault!?

Deine Antwort
Ähnliche Themen