ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Rost hintere Dome

Rost hintere Dome

Themenstarteram 19. Oktober 2006 um 16:58

Sorry, gab glaube ich schon mal so Thema, wollte euch das aber mal zeigen.

Also mir ist schon beim einbauen meines neuen Fahrwerks aufgefallen, das die Dome, da wo man die Stoßdämpfer durchschiebt, am rosten sind. Habe heute dann mal die Verkleidungen abgebaut und den Teppich weggenommen und siehe da noch mehr rost unten an der Naht von dem Domblech. Hab jetzt schon mal den groben Rost mit nem Schraubenzieher weggemacht.

Was soll ich jetzt machen? Rostwandler drauf und lackieren? Ist es zwischen den beiden Blechen wohl auch am Rosten? Habe jeden falls da nichts gesehen.

Hier mal ein Paar bilder

Ähnliche Themen
49 Antworten
Themenstarteram 20. Oktober 2006 um 13:53

OK werde am Wochenende mal hinten die Räder runternehmen und gucken. Ich hoffe das da noch nichts ist :)

ich hoffs auch mal ... weil irgendwo muss der Rost ja innen herkommen ... hoff mal nich, dass er von außen gekommen ist O.o weil dann hätten wa den Salat ... glaubs aber nich

wenn er glück hat is das kondenswasser, das sich gesammelt hat! aussen den ubs abkratzen und gucken. vorsichtshalber karrosseriedichtmasse reinschmieren, zinkspray drauf und neuen ubs drauf.

von innen würde ich rostumwandler, karosseriedicht und dann auch zinkspray drauf tun!

Themenstarteram 20. Oktober 2006 um 15:31

So hab jetzt ne Stunde gewartet, wies auf der Verpackung stand, und nochmal Rostwandler draufgemacht. Scheint ja echt klasse zu sein das Zeug. Ist kein Rost mehr sichtbar, nur so ne Art schwarzer Film oder so. :)

Wenn es trocken ist, kann ich das dann lackieren oder muss die schwarze Schicht vom Rostwandler weggemacht werden?

was steht denn auf der flasche?

bei meinem ist der schwarze film gleich grund für den lackaufbau...

würde ich höchstens (wenn überhaupt) anschleifen und dann rostschutzfarbe auftragen... unter deinem filz sieht das eh keiner, da brauchste nicht in wagenfarbe zu lackieren...

Themenstarteram 20. Oktober 2006 um 16:51

Ah ok, da steht Rostumwandler+Füllgrundierung drauf.

Habe jetzt zur auswahl: Grundierung, Zinkspray, Lack, Klarlack und Unterbodenschutz. :)

da ich nicht weiß wie das Zinkspray mit dem Lack(is wohl Farblack, Metallic?) reagiert und ob überhaupt würd ich jetzt Zinkspray draufmachen und Klarlack

bloß keinen U-Schutz für innen :D

Themenstarteram 21. Oktober 2006 um 11:19

So hab es über nacht trocknen lassen. Sieht jetztso aus. werde dann mal Zinkspray draufsprühen.

welchen umwandler haste genommen?? name, preis und so?

zinkspray reagiert garnicht!! is nen dünner klarlack mit staub drin!

Themenstarteram 21. Oktober 2006 um 14:24

Rostumwandler von Sonax. 8€. Hab auf die schnelle nichts anderes bekommen.

Themenstarteram 21. Oktober 2006 um 14:52

Zitat:

Original geschrieben von S4ckr4tt3

zinkspray reagiert garnicht!! is nen dünner klarlack mit staub drin!

Also kann nich da meinen normalen Lack drausprühen?

ja kannste... ;)

Themenstarteram 22. Oktober 2006 um 11:55

ok, dann werde ich das mal machen und hoffe, dass es da nie wieder rostet :rolleyes:

Themenstarteram 25. Oktober 2006 um 17:02

So, die umfangreichen Karosseriearbeiten sind nun abgeschlossen :).

Ist ganz gut geworden. Will hoffen, dass es auch so bleibt.

Hier die linke Seite

Themenstarteram 25. Oktober 2006 um 17:03

Und hier die Rechte:

Deine Antwort
Ähnliche Themen