ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Rost hintere Dome

Rost hintere Dome

Themenstarteram 19. Oktober 2006 um 16:58

Sorry, gab glaube ich schon mal so Thema, wollte euch das aber mal zeigen.

Also mir ist schon beim einbauen meines neuen Fahrwerks aufgefallen, das die Dome, da wo man die Stoßdämpfer durchschiebt, am rosten sind. Habe heute dann mal die Verkleidungen abgebaut und den Teppich weggenommen und siehe da noch mehr rost unten an der Naht von dem Domblech. Hab jetzt schon mal den groben Rost mit nem Schraubenzieher weggemacht.

Was soll ich jetzt machen? Rostwandler drauf und lackieren? Ist es zwischen den beiden Blechen wohl auch am Rosten? Habe jeden falls da nichts gesehen.

Hier mal ein Paar bilder

Ähnliche Themen
49 Antworten

Wenn das Blech gesund ist und Lack drauf ist, macht sich Hohlraumwachs ganz gut. Das kriecht (im Sommer wenns warm ist) in die kleinste Ritze und konserviert dadurch recht gut.

am 1. September 2007 um 11:41

stimmt aber das bitte erst benutzen wenn der rostumwandler trocken ist. wenn du alles richtig machst wirste dann wieder ne weile ruhe haben.

Hi,

das werden ja immer mehr Stellen, an denen der Astra F anfängt zu rosten und dann auch noch einer mit "verbesserten Korrisionsschutz". Finde ich irgendwie schade.

Themenstarteram 1. September 2007 um 19:02

Jo, ich auch.

deswegen trau ich mich kaum, mir den Wagen auffer Habebühne genauer zu untersuchen :D Ich glaub da kann man sehr schell unglücklich werden ;)

am 13. Mai 2008 um 21:50

hi

ich habe auch das gleich problem hinten am rechten dom mit dem rost. von innen war ein kleines loch schon gewesen und von unten sah es auch ganz schlimm aus. wir hatten erstmal es weg geschliffen und von innen ein blech rangeschweisst. jetz ist erstmal ruhe hoffe ich.

weiß denn jemand zufällig wo man noch den dom also das blech noch bekommt? ich wollte es zum herbst winter vielleicht komplett tauschen damit alles wieder schick ist. wäre nett wenn mir da jemand weiter helfen könnte.

mfg micha

Deine Antwort
Ähnliche Themen