ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Rost Heckklappe S204 180 Kompressor

Rost Heckklappe S204 180 Kompressor

Mercedes C-Klasse W204

Hallo zusammen,

habe mir heute einen C 180 K T-Modell mit AMG Styling Paket EZ 08/2008 angesehen.

Er hat 125.500 km gelaufen. Checkheft, Navi APS 50, Leder, Sitzheizung, Iridiumsilber, etc. Nur leider keine Winterreifen dabei.

Es ist ein Leasingrückläufer von einem freien Autohaus die nur solche Wagen verkaufen.

Er steht eigentlich top da. Super gepflegter Innenraum und nur paar kleine Gebrauchsspuren aussen rum, die völlig ok sind für ein Gebrauchtwagen.

Lediglich ist mir aufgefallen, dass auf der Heckklappe sich schon Rost gebildet hat. Wirft kleine Lackblasen.

Gibt es da Probleme bei dem Modell? Da er Scheckheft ist, würde das MB übernehmen bzw. kostenlos ausbessern? Wie sind Eure Erfahrungen?

Kosten soll er 16.000 Euro

Den Motor kenne ich schon von meinem Ex-SLK R171 200K. Mit dem Auto war ich super zufrieden.

Vielen Dank für Eure Antworten.

Gruß,

Kevin

Beste Antwort im Thema

Roststelle wurde neu lackiert. Heckabschluss wurde mit Schmierfett überzogen.Es wurde ohne Kommentare geregelt.

Mercedes baut schöne Autos.Die Preise passen nicht mehr zur Qualität.Ich glaube das die nur über die Roststellen drüber lackieren.Das heißt es findet wahrscheinlich keine Behebung des mangels statt, sondern nur eine Kosmetik.

128 weitere Antworten
Ähnliche Themen
128 Antworten

Schwere Kost zur Nacht - Rost nach drei Jahren.

Ist das wirklich war ?

Ich hatte gedacht, dass diese Jahrgänge langsam verschont bleiben.

Ausbessern ?

Entweder Abstand nehmen oder professionell vom Mercedes Benz Händler machen lassen.

- Klappe tauschen -

Wenn Du ihn länger fahren möchtest, würde es nach Ausbessern sicher immer wieder kommen.

Ich persönlich würde ihn so nicht nehmen.

Wurden Dir keine Winterräder angeboten bzw. lassen sie sich nicht aushandeln ?

Vielleicht kann man ja auch mit Stahlrädern vom MB Händler als Zugabe leben.

Der Vorgänger müßte wohl auch im Winter gefahren sein.

Generell werden wir bei Leasing sehr vorsichtig.

Keiner weiß, wer wirklich und vor allem wie gefahren ist.

Und " Super - Aufbereiter " gibt es mittlerweile überall.

Aber hier haben sie wohl die Heckklappe vergessen.

Wieviele Einträge im Scheckheft ( oder digitalem Scheckheft ) hat er denn ?

Andernfalls kann es auch ein geschäftlicher Vielfahrer gewesen sein.

Wer weiß das schon.

Sind viele Steinschläge vorhanden?

Nachlackierungen angegeben / gemessen ?

Unfallfrei ?

Schon Probefahrt gemacht ?

Zum Preis möchte ich nichts sagen.

Bewertung machen, vernünftig abhandeln und neuer Service, HU / AU und Winterräder gratis dazu.

Dann schauen - aber Rost - ich weiß nicht.

Grüße.

Hallo MB Bastlerin,

vielen Dank für Deine Antwort.

Ich habe ihn leider nur eine viertel Stunde lang in einer Halle bzw. Werkstatt anschauen können und einmal kurz um die Ecke gefahren.

Steinschläge hat er nicht sehr viele. Das ist im Rahmen. Eine Probefahrt konnte ich gestern leider nicht mehr machen.

Die lassen sich auf keine weiteren Verhandlungen ein 16tsd ist das letzte Wort.

Ich denke ich werde Abstand nehmen, wegen dem Rost. Außerdem müsste ich dann noch Winterkompletträder kaufen, den Service machen...

Bei der HEckklappe weiß man ja auch nicht ob MB das wirklich übernimmt...?!?

Möchte das nächste Auto schon mindestens 5-6 Jahre oder länger fahren.

Wenn alles ok gewesen wäre, dann wäre der Preis heiß gewesen. :-)

Haben uns schon bißchen in die C-Klasse T-Modell mit AMG Style verliebt. :-)

Die Suche geht weiter.

Gruß

Evtl. handelt es sich bei dem Rost auch um einen Mangelhaft ausgebesserten

Schaden (Parkrempler) der jetzt anfäng aufzublühen.

Weil von Rost beim W204 liest man hier und in anderen Foren nichts bis wenig.

MFG

Surfkiller20

Habe auch mal etwas die Suche bemüht und einige Threads gelesen.

Ich denke da hat MB schon nachgebessert was den Rost angeht.

Den Preis finde ich schon sehr gut. Mal sehen... werde auf jeden Fall weitersuchen und vielleicht auch noch mal mit nem Kfz- Mechaniker die C-Klasse mal Probefahren und genauer ansehen.

Ich denke die anderen deutschen Fabrikate werden da auch nicht viel besser sein was den Rost angeht...! Zumindst nicht die neueren Modelle. Und älter als 3 Jahre wollte ich nicht unbedingt kaufen.

Ist eben auch immer die Frage wie man ein Auto pflegt und das ist bei nem Leasingrückläufer immer so eine Sache, wenn er einem nicht selbst gehört.

Auf jeden Fall muss der neue ein AMG Style Paket haben. :-)

Vielen Dank schon mal für Eure Antworten.

P.S.: Hier mal ein Link zu dem Auto. Hoffe, er funktioniert so.

http://home.mobile.de/.../showDetails.html?...

Frag doch mal den Vorbesitzer,ob er mit dem Wagen einen Unfall hatte,oder versuch es mit einem Magnet ob gespachtet wurde.Rost beim 204er hab ich noch nie gehört.

Gruß,Peter

Also für mich sieht das Ding schwer nach Bastelkarre aus, sehr ungepflegt, die Spaltmaße der Türen und Stoßstangen passen sofern man das auf den Fotos erkennen kann auch nicht so wirklich...

Ausserdem: Kein MFL und MFA für mich ein K.O. Kriterium.

Die Beschreibung stimmt auch überhaupt nicht, auf dem Foto ist ganz klar kein APS50 zu sehen sondern aufgrund des Lenkrades ein Audio 20!

Der Wagen ist übrigens absolut überteuert!

Auf den ersten Blick kann ich auch kein Leder erkennen ;) Nicht täuschen lassen, die Sitzbezüge wie auf den Fotos abgebildet sind Serie beim Sport-Paket AMG.

Und warum eine nachträglich eingebaute Bluetooth-Freisprecheinrichtung?

Der W204 hat das doch meiner Meinung nach serienmäßig.

Es ist ja nur die Komfort-Telefonie aufpreispflichtig.

Was ist das für ein Silbernes Zusatz Display über der Klimareglung?

Zusatzthermometer oder Bedienteil für eine Standheizung?

Ich schließe mich der Meinung von ChAoZisonfire! an.

Mit dem Auto stimmt irgentwas nicht.

Ich tippe immer noch auf einen Heckschaden.

MfG

Surfkiller20

Danke für Eure Antworten.

Das silberne Ding ist eine nachträglich eingebaute Freisprecheinrichtung. Warum die das gemacht haben... gute Frage.

Danke für den Hinweis mit dem Navi. Das wusste ich nicht.

Leder ist auch nur an den Wangen der Sitze. Sitzfläche ist Stoff.

Ich nehme auch immer mehr Abstand von solchen Autohäusern! Sehr sehr komische Leute und Verkaufsweisen.

Dachte der Preis ist ok, weil ich z. B. bei Mobile,etc. nichts verlegleichbares um den Preis gefunden habe.

Werde die Tage mal bei MB direkt reinsschauen.

Möchte ein Auto was ich ohne größere Probleme einige Jahre fahren kann. Mit meinem R171 war ich mehr als zufrieden. Daher wieder ein Stern.

Gruß,

Kevin

Ganz ehrlich, wenns bei dir ums Geld geht heißt die devise Handschalter und kein AMG Paket!

Einen Benziner mit der Laufleistung zu dem Preis kauft man nicht! Lieber einen Jungen Stern mit 20.000km für 20.000€ ohne Automat und AMG Paket als so eine Krücke.

Also einen Mercedes, der beim BMW-Händler steht.... da sollte man skeptisch sein. Hier wurde viel

rumgebastelt. Ist zwar alles MB-Original-Teile, aber irgendwie passt da nix wirklich zusammen. Dann schon lieber etwas mehr ausgeben, dafür aber so etwas:

http://vs.mercedes-benz.de/.../C+180+KOMPRESSOR+T-Modell

 

das ist ne sichere Sache, und erst 43000 Km

am 22. November 2011 um 10:59

Oh Gott, nicht schon wieder Heckklappenrost *zusammenbrech*................ich bin ein Gebranntmarktes Kind vom W210....ich dachte das wär beim 204er kein thema

Ich habe mich bei Kollegen auch mal umgehört, die einen W204 bzw. S204 fahren.

Außer bei einem Diesel (250er), dass die Injektoren nacheinander getauscht wurden, war noch gar nix!

Rost auch null.

Denke auch immer mehr, dass der Wagen eine hinten drauf bekommen hat.

Werde mich nach nem jungen Sterne Gebrauchten umsehen. Diesel lohnt ja nicht mehr. Schon gar nicht bei meinen 15.000 km p.a.

habe den Wagen von dem besagten Autohasu auch mal bei Autofokus24 berechnet...waren noch um die 14k.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Rost Heckklappe S204 180 Kompressor