Rost beim Ford Focus MK4 EZ 12/2018?

Ford Focus Mk4

Hallo zusammen,

Ich habe hier ein paar Bilder vom Unterboden eines Ford Focus MK4 Erstzulassung 12/2018. Was sagt ihr zu den Roststellen? Normal oder Bedenklich?

Das Fahrzeug wurde im letzten Jahr aufgrund von Corona nicht viel gefahren. Schnee und Salz waren auch schon Thema.. (Raum Bayern)

Danke für eure Einschätzung.

Antriebswelle
Antriebswelle
Unterbodenteile
+12
37 Antworten

Ich würde mal mit 500 bis 800€ rechnen.

Zitat:

@MTGL schrieb am 26. Oktober 2022 um 12:54:21 Uhr:

Ich würde mal mit 500 bis 800€ rechnen.

Und wer macht das, oder besser wo lässt man es machen?

jetzt natürlich die Gretchen-Frage, ob ich "so viel" investieren werde bzw. möchte 😁

Und wenn es jemand macht kommt es sicherlich auf die Qualität der Ausführung an.
Und da wäre mein Misstrauen groß.

Ähnliche Themen

@rp orion

Einer, der sein Auto least, verschwendet schon auf Grund der begrenzten Nutzungsdauer keine Gedanken um Unterbodenschutz. Für mich war Leasing noch nie eine Option. Mag sein, dass ich da etwas altmodische Ansichten habe. Deswegen habe ich daran auch nicht gedacht.
Der KFZ- Brief in meinem Schrank hat den Vorteil, dass ich entscheiden kann, wie lange ich das Auto nutze.

@Kater Mo

Frag mal in Autowaschanlagen oder KFZ Aufbereitungen. Wir haben das damals am Vorgängerfiesta meiner Frau machen lassen. Das war eine kleine private Waschanlage mit angeschlossener Aufbereitung. Die Versiegelung mit 5 Jahren Garantie kam damals 100€. Können heute vielleicht 200€ sein. Die haben sich vorher den Unterboden angesehen und danach entschieden.

me3

Hallo zusammen,
wäre das eventuell was:
https://trockeneisstrahlen-tes.de/leistungen-preise.html?...

Grüße
Gtimops

Zitat:

@GTImops schrieb am 26. Oktober 2022 um 19:21:18 Uhr:

Hallo zusammen,
wäre das eventuell was:
https://trockeneisstrahlen-tes.de/leistungen-preise.html?...

Grüße
Gtimops

Das ist eher in der Oltimerzene angesagt.
Danach ist das Blech komplett blank, das ist bei unseren Autos wohl eher übertrieben.

Ich habe da in Verbindung mit der Reinigung des Unterbodens mal einen Beitrag im TV gesehen da wurde der Rost entfernt und im Anschluss konserviert.

Der Link war nur ein Ideenhalter.

Es gibt da bestimmt verschiedene Anwendungen / Anbieter.

Fragen bei den Anbietern kostet nix.

War nur ne Idee.

Grüße
GTImops

Deine Antwort