Rost bei Mazda 6 2004
Hallo
Ich fahre einen mazda 6 2004 , war 2008 nicht in der Werkstatt jetzt habe ich festgestellt
das mein Auto Rostet über die Werkstatt einen Garantieantrag gestellt.
Mazda Motor schrieb die Türen werden voll übernommen und den Rest Kotflügel hinten rechts +Links
Kotflügel vorn Rechts + Lings zahlen sie nur 50% die andere hälfte von über 900 € muß ich zahlen.
Ich habe Wiederspuch eingelegt , bekam auch gleich nach 2 Wochen geschrieben das Mazda Motors
die Kotflügel nicht zur hälfte mit bezahlt . Ich mus alles sebst bezahlen .
Wem ging es auch so und was kann man dagegen tun ?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von hjg48
Hallo Madzi,
sorry, aber so ist es im Leben.Wer nicht lesen (kann) will, muß zahlen!!!
Bezahlt eine Versicherung einen Schaden, wenn keine Prämie(n) einbezahlt wurden???
mfG
hjg48
Das ist ein wirklich dämliches Argument!
...es geht hier nämlich nicht um "Garantie" und "Ansprüche" im juristischen Sinne ...sondern darum, dass der typische Mazda 6 Fahrer beim Kauf Vertrauen in Mazda gesetzt hat, dass der Mazda 6 nicht schlechter als ein 626 ist und all die tollen Sachen, die auf dem Papier stehen gar nicht braucht, weil der Mazda in den ersten 10 Jahren ganz sicher kein Problem mit Rost haben wird!
Mit Rost und den unzuverlässigen 2.0L Dieselmaschinen hat sich Mazda für lange Zeit in's Abseits geschossen!
PS: ...Versicherungen sind für unvorhersehbare Dinge, für die keiner was kann ...aber Mazda kann was dafür!!!
31 Antworten
Aus Autotest 2/2010, Seite 119:
"In den Prüfpunkten Fahrwerk und Lenkung präsentiert sich der Mazda 6 auf den Prüfbahnen des TÜV Rheinland als Musterknabe. Keine Korrosion an tragenden Teilen, höchstens mal unbedenklicher Kantenrost an der Karosserie, stabile Radaufhängungen, unproblematische Lenkungen, kaum Ölverlust."
Ich war mit meinem Mazda 6 Baujahr 2004 auch bereits wegen Rost an den Radläufen und Türpfalzen an allen Türen und Heckklappe gewesen. Der Rost an den Radläufen wurde zwar Oberflächlich entfernt und so eine Art Wachs oder Silikon aufgetragen, meiner Meinung nach Pfusch! denn darunter kommt schon wieder leichter Rost auf! Aber im Moment gibts es von Mazda Deutschland keine weitere Vorsorge, es sei denn der Rost ist so stark, das die Radläufe getauscht werden müssen.
Zum Rost an den Türpfalzen muß ich sagen, das Mazda da auch nur Schönheitskosmetik betreibt ich weiß nicht ob der Rost unter den Bläßchen wirklich entfernt wurde aber jedenfals wurden die Nähte auch mit sehr viel Silikon und einfach Farbe drüber abgehakt.
Ich behaupte mal das es früher oder später wieder blüht!!!
Also ich habe mit dieser Marke auch abgeschlossen und werde mich beim nächsten Auto auch nach was anderem umschauen!
Man merkt halt, das Mazda seine Kunden als Testfahrer mißbraucht, wie kommt es denn sonst zu:
Ladekühleraustausch
Probleme mit den Xenonscheinwerfer
Rost
usw.....
...und zum Qualitätsreport brauch man glaub ich nix sagen wie aussagekräftig er ist, wer fährt als normaler Mensch (bis auf Ausnahmen) 100000Km in 1,5 oder 2 Jahren?!?