Forum626 & 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. 626 & 6
  6. Rost bei Mazda 6 2004

Rost bei Mazda 6 2004

Themenstarteram 2. Dezember 2009 um 19:02

Hallo

Ich fahre einen mazda 6 2004 , war 2008 nicht in der Werkstatt jetzt habe ich festgestellt

das mein Auto Rostet über die Werkstatt einen Garantieantrag gestellt.

Mazda Motor schrieb die Türen werden voll übernommen und den Rest Kotflügel hinten rechts +Links

Kotflügel vorn Rechts + Lings zahlen sie nur 50% die andere hälfte von über 900 € muß ich zahlen.

Ich habe Wiederspuch eingelegt , bekam auch gleich nach 2 Wochen geschrieben das Mazda Motors

die Kotflügel nicht zur hälfte mit bezahlt . Ich mus alles sebst bezahlen .

Wem ging es auch so und was kann man dagegen tun ?

Beste Antwort im Thema
am 4. Dezember 2009 um 12:08

Zitat:

Original geschrieben von hjg48

Hallo Madzi,

sorry, aber so ist es im Leben.

Wer nicht lesen (kann) will, muß zahlen!!!

Bezahlt eine Versicherung einen Schaden, wenn keine Prämie(n) einbezahlt wurden???

mfG

hjg48

Das ist ein wirklich dämliches Argument!

...es geht hier nämlich nicht um "Garantie" und "Ansprüche" im juristischen Sinne ...sondern darum, dass der typische Mazda 6 Fahrer beim Kauf Vertrauen in Mazda gesetzt hat, dass der Mazda 6 nicht schlechter als ein 626 ist und all die tollen Sachen, die auf dem Papier stehen gar nicht braucht, weil der Mazda in den ersten 10 Jahren ganz sicher kein Problem mit Rost haben wird!

Mit Rost und den unzuverlässigen 2.0L Dieselmaschinen hat sich Mazda für lange Zeit in's Abseits geschossen!

PS: ...Versicherungen sind für unvorhersehbare Dinge, für die keiner was kann ...aber Mazda kann was dafür!!!

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten
am 2. Dezember 2009 um 20:06

ist ein bissel dumm gelaufen das ganze. im serviceheft findest die regeln bezueglich der garantie. du musst die serviceintervalle eingehalten haben. bei jeden service sollte mazda auch rost entfernen und vorbeugen. hast du einen ausgelassen bzw zu spæt durchgefuehrt sind sie raus aus der garantie. mit den 50% warst eigendlich gut dabei. dein widerspruch hat sie ,,sauer gemacht`` so das sie die kulanz zurueck gezogen haben.

meiner ist von vorne bis hinten checkheftgepflegt. es wurde erst wieder bei der letzten durchsicht rost entfernt und vorgebeugt. gekostet hat mich das ganze nie etwas.

 

gruss

Hallo Madzi,

sorry, aber so ist es im Leben.

Wer nicht lesen (kann) will, muß zahlen!!!

Bezahlt eine Versicherung einen Schaden, wenn keine Prämie(n) einbezahlt wurden???

mfG

hjg48

am 4. Dezember 2009 um 12:08

Zitat:

Original geschrieben von hjg48

Hallo Madzi,

sorry, aber so ist es im Leben.

Wer nicht lesen (kann) will, muß zahlen!!!

Bezahlt eine Versicherung einen Schaden, wenn keine Prämie(n) einbezahlt wurden???

mfG

hjg48

Das ist ein wirklich dämliches Argument!

...es geht hier nämlich nicht um "Garantie" und "Ansprüche" im juristischen Sinne ...sondern darum, dass der typische Mazda 6 Fahrer beim Kauf Vertrauen in Mazda gesetzt hat, dass der Mazda 6 nicht schlechter als ein 626 ist und all die tollen Sachen, die auf dem Papier stehen gar nicht braucht, weil der Mazda in den ersten 10 Jahren ganz sicher kein Problem mit Rost haben wird!

Mit Rost und den unzuverlässigen 2.0L Dieselmaschinen hat sich Mazda für lange Zeit in's Abseits geschossen!

PS: ...Versicherungen sind für unvorhersehbare Dinge, für die keiner was kann ...aber Mazda kann was dafür!!!

am 4. Dezember 2009 um 12:14

Zitat:

Original geschrieben von mattalf

meiner ist von vorne bis hinten checkheftgepflegt. es wurde erst wieder bei der letzten durchsicht rost entfernt und vorgebeugt. gekostet hat mich das ganze nie etwas.

...glaube ich nicht ...wenn er scheckheftgepfelgt wäre, dann wäre während der ersten 10 Jahre gar kein Rost aufgetreten ...wenn doch, hat Mazda Mist gebaut und Dich hat es jetzt schon die Tage ohne Auto gekostet ...und wird Dich noch die Wertminderung beim Verkauf kosten! (der Mazda 6 hat soweisio schon einen schlechten Rostruf ...und wenn Deiner auch noch eines von diesen Exemplaren ist ...na ja...

am 4. Dezember 2009 um 15:37

Zitat:

Original geschrieben von understatement

Zitat:

Original geschrieben von mattalf

meiner ist von vorne bis hinten checkheftgepflegt. es wurde erst wieder bei der letzten durchsicht rost entfernt und vorgebeugt. gekostet hat mich das ganze nie etwas.

...glaube ich nicht ...wenn er scheckheftgepfelgt wäre, dann wäre während der ersten 10 Jahre gar kein Rost aufgetreten ...wenn doch, hat Mazda Mist gebaut und Dich hat es jetzt schon die Tage ohne Auto gekostet ...und wird Dich noch die Wertminderung beim Verkauf kosten! (der Mazda 6 hat soweisio schon einen schlechten Rostruf ...und wenn Deiner auch noch eines von diesen Exemplaren ist ...na ja...

???

Wie jetzt? Meiner ist Lueckenlos Scheckheftgepflegt! Willst ne Kopie??? An den hinteren Radlæufen hatte sich Rost gebildet. Dieser wurde bei der letzten Durchsicht entfernt. Ne Rechnung darueber hab ich nicht bekommen, gehørt also zur Garantie. Und wenn mein Auto zum Service geht steh ich nicht ohne da! Bekomm immer ersatz von der Werkstatt.

 

Gruss

am 6. Dezember 2009 um 12:00

Zitat:

Original geschrieben von Madzi

Hallo

Ich fahre einen mazda 6 2004 , war 2008 nicht in der Werkstatt jetzt habe ich festgestellt

das mein Auto Rostet über die Werkstatt einen Garantieantrag gestellt.

Mazda Motor schrieb die Türen werden voll übernommen und den Rest Kotflügel hinten rechts +Links

Kotflügel vorn Rechts + Lings zahlen sie nur 50% die andere hälfte von über 900 € muß ich zahlen.

Ich habe Wiederspuch eingelegt , bekam auch gleich nach 2 Wochen geschrieben das Mazda Motors

die Kotflügel nicht zur hälfte mit bezahlt . Ich mus alles sebst bezahlen .

Wem ging es auch so und was kann man dagegen tun ?

Machen kannst leider nicht's. Ich hatte auch einen 2003 M6, bei meinem jetzigen steht halt Passat CC drauf. Dass ist das einzige, dass Du machen kanst.

Sonata2004

Zitat:

Original geschrieben von sonata2004

bei meinem jetzigen steht halt Passat CC drauf. Dass ist das einzige, dass Du machen kanst.

Sonata2004

Echte VW-Qualität. Mein aufrichtiges Beileid.

Hat der auch ein Panoramadach? :D

http://forum.autobild.de/vw/...cc-panoramadach-weggesprengt-15873.html

Nach der aktuellen ADAC-Leserumfrage zum Thema Kundenzufriedenheit (42.700 Teilnehmer) liegt Mazda auf Platz 10 von 36 Autoherstellern. VW liegt auf Platz 28.

am 6. Dezember 2009 um 21:03

Zitat:

Original geschrieben von MPSDriver

Zitat:

Original geschrieben von sonata2004

bei meinem jetzigen steht halt Passat CC drauf. Dass ist das einzige, dass Du machen kanst.

Sonata2004

Echte VW-Qualität. Mein aufrichtiges Beileid.

Hat der auch ein Panoramadach? :D

http://forum.autobild.de/vw/...cc-panoramadach-weggesprengt-15873.html

Nach der aktuellen ADAC-Leserumfrage zum Thema Kundenzufriedenheit (42.700 Teilnehmer) liegt Mazda auf Platz 10 von 36 Autoherstellern. VW liegt auf Platz 28.

Nachdem ich 5,5 Jahre M6 gefahren bin, jetzt seit 14 Monaten CC, werde ich mit Dir nicht diskutieren, wer bessere Autos baut. Ich bilde mir da selbst meine Meinung. Hmm, warum habe ich mir nicht noch einen M6 gekauft? Es standen ein A4 und eben der CC zur Diskution. Bin aber auch den neuen M6 gefahren. Hab ihn nach 10 Minuten zurückgebracht!!!! Mein Händler hat gemeint "wird wohl kein Mazda werden"

Ich wollte damit eigentlich nur sagen, wenn Mazda nicht will, dann haben auch andere Mütter hübsche Töchter

PS: mich hat keiner von den ADAClern gefragt

Hast Du auch den "hübschen" Sitzheitzungsschalter eingebaut. Meine Tochter hat auf ihrem 1500,- Mofa auch solche geilen Schalter.

Sonata2004

am 6. Dezember 2009 um 21:42

Egal welche Marke man fæhrt und wieviel Geld man ausgibt. Man kann bei jedem Auto ins Klo greifen. Ich hatte mit Mazda nie Probleme aber mit VW, Opel, Mitsubishi und Citroen schon. Mir kommt keine dieser Marken mehr ins Haus. Andere haben halt mit Mazda nen fehlgriff gemacht und Kaufen keinen mehr. Sollte man Akzeptieren und gut ist.

 

gruss

Beim Autobild-Qualitätsreport 2008 liegt Mazda auf Platz 3.

http://www.autobild.de/.../auto-bild-qualitaetsreport-2008_796095.html

http://www.autobild.de/artikel/dauer-problem-bei-mazda_989083.html

http://www.mazda-forum.info/search.php?searchid=436149

am 7. Dezember 2009 um 19:53

Zitat:

Original geschrieben von mattalf

Zitat:

Original geschrieben von understatement

 

...glaube ich nicht ...wenn er scheckheftgepfelgt wäre, dann wäre während der ersten 10 Jahre gar kein Rost aufgetreten ...wenn doch, hat Mazda Mist gebaut und Dich hat es jetzt schon die Tage ohne Auto gekostet ...und wird Dich noch die Wertminderung beim Verkauf kosten! (der Mazda 6 hat soweisio schon einen schlechten Rostruf ...und wenn Deiner auch noch eines von diesen Exemplaren ist ...na ja...

???

Wie jetzt? Meiner ist Lueckenlos Scheckheftgepflegt! Willst ne Kopie??? An den hinteren Radlæufen hatte sich Rost gebildet. Dieser wurde bei der letzten Durchsicht entfernt. Ne Rechnung darueber hab ich nicht bekommen, gehørt also zur Garantie. Und wenn mein Auto zum Service geht steh ich nicht ohne da! Bekomm immer ersatz von der Werkstatt.

 

Gruss

Nur versuch mal deinen Mazda zu verkaufen. War auch dran mir einen 3er MPS zu kaufen, als junger Gebrauchter. Vergiss es. Oder meinst du warum man für 17000€ einen Mazda 3 MPS der gerade mal 1,5 Jahre alt ist und 32000km drauf hat. Jetzt komm mir nicht weil es seit kurzem den neuen MPS gibt sind die "alten" so günstig. Keiner verkauft seinen Wagen nach so kurzer zeit so günstig. Seltsam auch das überal steht das es kein Rost gibt. Ich bin den neuen MPS Probe gefahren (Hockenheim Zoom Zoom Experience) oder wie das heißt war echt positiv überrascht und begeistert von dem MPs und war echt am überlegen, weil sieht echt geil aus und der Preis und dann 260PS, aber Ruf mit dem Rost hat mir dann ein Ende gesetzt. Dann gebe ich lieber paar € mehr aus und schaue bei anderen Hersteller wie zb. der Seat Leon CupraR. Auch wenn es evtl. Mazda den Rost wieder im Griff haben der Ruf ist erstmal für längere Zeit ruiniert und das sind sie selber schuld wollte noch paar € mehr aus alle Modellen pressen. Jetzt heißt es nur Mazda=Rost. Und es kann auch nicht angehen das Autos die 2 Jahre alt sind rosten wo es nur geht, selber gesehen. Früher war das nicht so, aber zur Zeit ne das können die mit den Kunden nicht machen. Und was nützt dir das wenn du 10 Jahre garantie gegen Rost hast wenn man nur eine Inspektion nicht hat ist es aus mit der Garantie. Das zeigt mir nur das Mazda selber nicht an ihre Modelle glauben. Ich habe einen Renault Laguna zur Zeit noch von 2002 den fahr ich durch Wind und Wetter und da ist kein Rost oder so. Und es kann auch nicht sein das man selber was gegen den Rost unternimmt (Unterbodenschutz). Wenn wie in meinem Fall ich mir einen max. 2 jahre altes Auto suche denke ich gar nicht an Rost weil soweit sollte der Schutz gehen das die ersten 10 jahre Rost kein Thema ist. Klar haben andere Hersteller auch Probleme damit weil sie zuviel sparen als den ganzen Unterboden zu schützen, aber Mazda hat da größere Probleme und die geben sie ja auch zu, nur auf Dauer bekommt man so keine neuen Kunden bzw. alte laufen ihnen weg. Da muss Mazda ganz schnell sich was einfallen lassen, als der Sruch ja bei der nächsten HU machen wir den Rost weg, ne direkt ordentliche Arbeit machen dann gibt es später keine Probleme. Nur weil ein Auto "günstig" ist muss es ja nicht rosten wie verrückt.

am 7. Dezember 2009 um 20:03

Zitat:

Original geschrieben von MPSDriver

Beim Autobild-Qualitätsreport 2008 liegt Mazda auf Platz 3.

http://www.autobild.de/.../auto-bild-qualitaetsreport-2008_796095.html

Tja schauen die Herrn da auch nach Rost und wie alt sind die Modelle. Frisch aus der Fabrik.

Was so ein Report aus??? Geh mal zu den jungen Gebrauchten so ca. 2 Jahre alt dann siehste wie die Qualität ist wenn an der Türpfalz der rost einem entgegenspringt. Wie gesagt ich bin zuerst auch auf Mazda abgefahren, aber so nicht. Bin kein "Markentrottel". Es muss unbedingt ein VW oä. sein.

Mir muss ein Wagen gefallen, bezahlbar sein und für meine Bedürfnisse gemacht sein dann ist mir die Marke wurscht. Aber wenn ich mir einen Gebrauchten kaufe der noch ziemlich jung ist dann will ich für mein geld was haben und nicht immer denken ob der Rost ausgebrochen ist. Sowas darf heute nicht sein. Und deshalb sage ich zur Zeit Mazda no go. Vielleicht wird es besser.

Übrigens die Foren kann man auch vergessen wo es nur über eine Marke geht da wird auch vieles schön geredet und viele haben die Markenbrille an. Da ist es hier besser weil auch andere mitreden.

Am besten man schuat sich die Autos immer an, nur blöd wenn man ein Neuwagen hat und nach 2 jahren geht der Ärger dann los. da gibt es nur eins ab in die Wüste denn da rostet so schnell nichts. :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. 626 & 6
  6. Rost bei Mazda 6 2004