ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Rost bei den Türen

Rost bei den Türen

Themenstarteram 21. Juli 2008 um 20:21

Hallo

Hab einen Passat Bj06 gestern beim Reinigen des Passats sah ich bei der Fahrer und Beifahrertür genau bei der Falzkante Rostbläschen wie sie der Passat 3B und 3BG hatte.

War diesbezüglich gleich bei meinem VWH. Und dieser sagte mir, dass ich der Erste sei mit diesem Problem.

Das Auto hat gerade 43256km drauf und steht in der Tiefgarage!!!!

Mal warten was passiert. Fotos hat der Freundliche gemacht und eingesendet.

Schaut doch mal bei euren Türen nach!

mfg KH

Ähnliche Themen
23 Antworten

Hast du noch Garantie? Wenn ja, sollte der Händler das beseitigen. Sonst sollte VW so kulant sein, die Kosten trotzdem zu übernehmen, weil dein Wagen noch ziemlich jung ist und Rost da nicht hingehört in diesem Alter ;)

Mein Gebrauchter aus 05/2006 hat auch Rost an den Türfalzen innen (und auf dem Gummi ist auch brauner Rost zu sehen). Gibts es Erfahrungen/Tipps wie man das beseitigt? Tauscht VAG auf Kulanz?

Habt ihr Bilder von den genauen Stellen?

Man hat bei dem Passat 3C 12 Jahre gegen Durchrostung!

Also ab zum :).

Du bist nicht der Einzigste, habe das gleiche Problem und wird auch von VW übernommen.

mfg

Zitat:

Original geschrieben von René.22

Man hat bei dem Passat 3C 12 Jahre gegen Durchrostung!

Aber auch nur, wenn der Wagen immer schön brav seine Inspektionen beim :) gemacht hat!

Exakt - und nicht an diesen Stellen nachlackiert wurde!

mfg

Es ist keine "Durchrostung" sondern Oberflächenrost.

Bei VW heißt Durchrostung: "von innen nach außen"!

Wenn es von außen keine Beschädigung gibt, wodurch es rosten könnte, ist es "Durchrostung"!

mfg

Hier mal ein paar Bilder. Hatte diesen Rost auch schon mal bei andere Gebrauchtwagen gesehen.

In diesem Fall 100%ig Garantiefall!

mfg

Das kenn ich!

Ist aber nicht dir Tür selbst, sondern die schwarze Metallabdeckung!

Kann getauscht werden!

Kostenpunkt für so ein Ding: ~30€

Mb2k - der mit viel Pech gleich nach Newcastle darf um die wenigstens den Anhänger von drüben zu holen, wenn schon die E-Klasse da bleiben muss.

Zitat:

Original geschrieben von konrad3C

Das kenn ich!

Ist aber nicht dir Tür selbst, sondern die schwarze Metallabdeckung!

Kann getauscht werden!

Ist korrekt, aber auf dem ersten Bild unterster Pfeil, ist es die Tür selbst - hier gilt "Garantie für Durchrostung" seitens VW.

mfg

So wie ich das sehe sind es nur Anbauteile und nei die Tür selbst!

Oder erkenne ich was nicht ganz genau??

Deine Antwort
Ähnliche Themen