ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Schwarzer 3C TDI hat im innern Bereich aller 4 Türen dunkelblauen Lack!?

Schwarzer 3C TDI hat im innern Bereich aller 4 Türen dunkelblauen Lack!?

Themenstarteram 19. April 2009 um 0:41

Hallo,

die Mutter meiner Freundin fährt neuerdings einen Passat 3C 2.0 TDI, den sie als Jahreswagen erworben hat. Das Fahrzeug ist schwarz lackiert, die genaue Bezeichnung müsste Black-Magic-Perleffekt sein.

Uns ist aufgefallen, dass der Lack im "Innenraum", d.h. um die Einstiegsleisen herum und an der B-Säule, also der Lack den man sieht, wenn die Tür geöffnet ist, an allen 4 Türen dunkelblau aussieht, im Gegensatz zum restlichen schwarzen Lack des Passat.

Was hat es mit dieser dunkelblauen Farbe auf sich? Steckt da ein Sinn dahinter? Oder könnte das gar ein "Mangel" sein?

Dankeschön

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 19. April 2009 um 2:01

Bei mir ist das nicht so - mein Passat ist auch depp black und das überall...

am 19. April 2009 um 6:17

Kann es sein, dass dein Auto fachmännisch überlackiert worden ist ???

Mfg

Zitat:

Original geschrieben von muecahit

Kann es sein, dass dein Auto fachmännisch überlackiert worden ist ???

Mfg

Hehe... nein eben nicht. :)

hättte auch sein können, dass der wagen mit folie überklebt wurde. da wird der lack in den türrahmen ja auch ausgelassen. aber ich glaube, eine perleffekt lackfolie wird's wohl nicht geben.

wie sieht es denn im motorraum aus, oder im kofferaum?

am 19. April 2009 um 10:05

Hallo,:)

offensichtlich sind der farbenblinde Lackierer und sein Bruder in der Endkontrolle nicht den VW-Rationalisierungsmaßnahmen zum Opfer gefallen. Mein Uni-schwarzer Passat BJ 2006 hatte damals anthrazit farbene Türgriffe (dunkelblau wäre aber auch sehr schön gewesen :)).

Viele Grüße

Peter

Zitat:

Original geschrieben von Pit2104

Hallo,:)

offensichtlich sind der farbenblinde Lackierer und sein Bruder in der Endkontrolle nicht den VW-Rationalisierungsmaßnahmen zum Opfer gefallen. Mein Uni-schwarzer Passat BJ 2006 hatte damals anthrazit farbene Türgriffe (dunkelblau wäre aber auch sehr schön gewesen :)).

Viele Grüße

Peter

An meinem 2.0TDI stand bei der Auslieferung 2.0FSI hintendran... Nur mal so zum Thema Endkontrolle...

am 19. April 2009 um 11:00

Zitat:

Original geschrieben von hinterhof1

Zitat:

An meinem 2.0TDI stand bei der Auslieferung 2.0FSI hintendran... Nur mal so zum Thema Endkontrolle...

Das war aber nicht der farbenblinde Endkontrolleur, sondern der Analphabet aus der C- Schicht!

am 19. April 2009 um 12:33

Zitat:

Original geschrieben von Pit2104

Zitat:

Original geschrieben von hinterhof1

 

Das war aber nicht der farbenblinde Endkontrolleur, sondern der Analphabet aus der C- Schicht!

Volkswagen-Werkstuning!!! :D

War mein erster VW und ich hatte gleich gedacht was hab ich denn da gekauft...

Zitat:

Original geschrieben von ioxx

Bei mir ist das nicht so - mein Passat ist auch depp black und das überall...

dito

 

Zitat:

Original geschrieben von hinterhof1

Zitat:

Original geschrieben von Pit2104

Hallo,:)

offensichtlich sind der farbenblinde Lackierer und sein Bruder in der Endkontrolle nicht den VW-Rationalisierungsmaßnahmen zum Opfer gefallen. Mein Uni-schwarzer Passat BJ 2006 hatte damals anthrazit farbene Türgriffe (dunkelblau wäre aber auch sehr schön gewesen :)).

Viele Grüße

Peter

An meinem 2.0TDI stand bei der Auslieferung 2.0FSI hintendran... Nur mal so zum Thema Endkontrolle...

solang der richtige motor drin war, passt`s ja :D

HI.

Sollte etwas Fett für das Türgelenk sein.

Als meiner aus der ersten Inspektion kam, war das auch drauf.

Zitat:

Original geschrieben von ioxx

Bei mir ist das nicht so - mein Passat ist auch depp black und das überall...

Also meiner ist deep black perleffekt ;) Und das auch überall soweit sichtbar...

Perleffekt ist eine wechselnde Farbe, d.h. je nach Lichteinfall geht es bei deep-black von dunkelblau bis dunkelschwarz.

Halte mal einen Halogenstrahler so dran, daß sowohl Türausschnitt als auch z.B. hinterer Kotflügel angestrahlt sind.

Und schon hat der Lack die gleiche Farbe.

Eigentlich sollten alle Flächen, die im gleichen Winkel beleuchtet sind die gleiche Farbe zeigen. Das ist halt bei Perleffekt so. Eine Light-Version des Flip-Flop Lackes! Ich finde mein Mocca-Anthrazit (also von braun bis fast schwarz wechselnd)Perleffekt gut so, deshalb habe ich es bestellt.

am 20. April 2009 um 7:47

Zitat:

Original geschrieben von __NEO__

Zitat:

Original geschrieben von ioxx

Bei mir ist das nicht so - mein Passat ist auch depp black und das überall...

Also meiner ist deep black perleffekt ;) Und das auch überall soweit sichtbar...

Vielleicht sollte ich um 0400 Uhr lieber schlafen und nicht im Forum schreiben :rolleyes: ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Schwarzer 3C TDI hat im innern Bereich aller 4 Türen dunkelblauen Lack!?