PASSAT 3C Rost an Achsteilen Navi defekt
Hallo Gemeinde
meine 3 C wird jetzt zwei Jahre. Ich habe den Kauf bitter bereut.
De Achsteile Rosten
Das Navi ist seit 8 Monaten defekt und wird von VW nicht repariert.
Der Händler der mir das Auto verkauft hat ist inzwischen in insolvenz gegangen im geht das nichts mehr an.
In ANlage mal der Brief an VW bezüglich der Roststellen. Ich werde hier mal die Antwort von VW veröffentlichen. So kann ganz Deutschland sehen wie VW mit seinen Kunden umgeht.
hab Ihr auch Rost an den Achsen ? oder ist das hier ein Ausnahmefall.
Stefan
3C Limo Bj 2007 Highline 11505 km
Beste Antwort im Thema
die polizei hält dich aus welchem grund nochmal an?also bitte, du musst witze machen...
dann dieses probefahrtprotokoll...wer hat das geschrieben? da sind mehr rechtschreib- und sinnfehler drin, als sonstwo...mal ganz abgesehen von deinem brief, den du da mit fachwörtern spickst, aber dann ein nach dem anderen rechtschreib- und zeichensetzfehler reinhaust...etwas peinlich, wenn man da ernst genommen werden will.
die roststellen sind wohl als marginal zu bezeichnen. wenn du dir da wirklich gedanken um die sicherheit machst, dann müsste dein heiß geliebter e36 schon abgewrackt sein.
entschudige, aber man kann auch aus jedem furz ein elefant machen.
27 Antworten
Also den Rost hast du bei jedem Auto. Auch bei anderen Herstellern....
Das kann ich nicht bestätigen ich hatte noch nie ein Auto das nach 2 Jahren und 10500 km so rostet.
Wie schaut das ganze den in 8 Jahren aus
Ich stelle morgen mal ein Foto von meinem 13 Jahre alten E36 rein. Der hat an den Achsen deutlich weniger Rost
Ähnliche Themen
Richtig! Solche Roststellen dürfen auf keinen Fall bei einem fast 2 Jahre alten Auto auftreten. So hat mein 15 Jahre alter A-Corsa nicht ausgesehen!
Beste Grüße,
Dominik
Du tauscht ein MFD gegen ein RNS und möchtest das von VW bezahlt haben ???
Flugrost an den Achsen stören Dich auch ????
🙄🙄🙄🙄
Dir würd ich nicht mal ein Loli verkaufen !!!
Ich kann Dir mal ein Bild von der Achse meines 26 Jahre alten 1er GTI machen ..... was bringt es
A-Corsa ????????? was ist das ..... ne Schubkarre ????
Hey Sportline,
ein bisschen weniger Arroganz würde Dir sicherlich gut stehen! Ein A-Corsa ist ein Auto gewesen, an dessen Qualität sich so mancher Hersteller noch heute eine Scheibe abschneiden kann und das markenübergreifend. Aber darum geht es hier ja auch gar nicht, ich wollte nur mal einen extremen, vielleicht auch provozierenden Vergleich ziehen, was mir offenbar auch sehr gut gelungen ist. ;-)
Rost in dieser Art und Weise ist inakzeptabel und Flugrost ist etwas anderes! Ich verstehe den Threadstarter jedenfalls!
Beste Grüße,
Dominik
die polizei hält dich aus welchem grund nochmal an?also bitte, du musst witze machen...
dann dieses probefahrtprotokoll...wer hat das geschrieben? da sind mehr rechtschreib- und sinnfehler drin, als sonstwo...mal ganz abgesehen von deinem brief, den du da mit fachwörtern spickst, aber dann ein nach dem anderen rechtschreib- und zeichensetzfehler reinhaust...etwas peinlich, wenn man da ernst genommen werden will.
die roststellen sind wohl als marginal zu bezeichnen. wenn du dir da wirklich gedanken um die sicherheit machst, dann müsste dein heiß geliebter e36 schon abgewrackt sein.
Zitat:
Original geschrieben von Italian Style
die polizei hält dich aus welchem grund nochmal an?also bitte, du musst witze machen...dann dieses probefahrtprotokoll...wer hat das geschrieben? da sind mehr rechtschreib- und sinnfehler drin, als sonstwo...mal ganz abgesehen von deinem brief, den du da mit fachwörtern spickst, aber dann ein nach dem anderen rechtschreib- und zeichensetzfehler reinhaust...etwas peinlich, wenn man da ernst genommen werden will.
Nicht jeder ist in Deutschland zur Schule geangen und aufgewachsen !
Also das Thema war eigentlich der Rost am Fahrwerk !!
Die Polizei- Sie haben mich angehalten und ganz freundlich erklärt das mein Auto raucht !! Die waren nicht böse ( wie so manch anderer ) Sie waren halt sachlich.
Das Protokoll ist von einem VW Händler unterschrieben der hat den Mangel festgestellt. Ist halt mal so !
Sicher sind die Roststellen marginal - liegt im Auge des Betrachters. Fakt ist die Kiste ist 2 Jahre alt und rostet. Jeder kann sich vorstellen wie das nach 8 Jahren ausschaut.
Man kann nur sagen keine zwei Jahre alt und rostet das alles zu spät ist - das ist Volkswagen Qualität
Zitat:
Original geschrieben von sportline155
Du tauscht ein MFD gegen ein RNS und möchtest das von VW bezahlt haben ???Flugrost an den Achsen stören Dich auch ????
🙄🙄🙄🙄
Dir würd ich nicht mal ein Loli verkaufen !!!
Ich kann Dir mal ein Bild von der Achse meines 26 Jahre alten 1er GTI machen ..... was bringt es
A-Corsa ????????? was ist das ..... ne Schubkarre ????
Ich habe ein Navi bei dem eine VW Werkstatt festgestellt hat das es nicht funktioniert zu eigenen Kosten gegen ein Gerät getauscht das funktioniert. Sie haben wir kein MFD angeboten das funktioniert. Ich habe dann ein RNS genommen. Ich würde ja auch nicht nochmal einen VW kaufen !
es zeigt vieleicht das es Autos gibt die nicht so stark rosten !!!
Wieder ein Fall, wo ein Volkswagen aufgrund übertriebener
Kritik schlechtgemacht wird. Zum Thema Rost an Fahrwerksteilen:
Genau diese Stellen hatte ich auch am Skoda Fabia, hab sie
an meinem Golf Plus und du am Passat. VW setzt hier bewusst
auf Materialstärken, die selbst nach 30 Jahren nicht durchrosten!
Für Laien mag dies schwer zu verstehen sein, jedoch haben diese
Rostansätze keinerlei Einfluss auf die Funktion und Langlebigkeit
der bauteile. Ist wirklich so, hat mich damals auch gewundert.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von cki77
jedoch haben diese Rostansätze keinerlei Einfluss auf die Funktion und Langlebigkeit der bauteile.
sehe ich ähnlich, da es sich hier ausschließlich nur um "flugrost" von den bremsscheiben handeln dürfte......
Zitat:
Original geschrieben von Dominik79
Richtig! Solche Roststellen dürfen auf keinen Fall bei einem fast 2 Jahre alten Auto auftreten. So hat mein 15 Jahre alter A-Corsa nicht ausgesehen!
So einen Schwachsinn kann auch nur ein Opel Fahrer von sich geben. Flugrost an den Kanten ist völlig normal. Mein vorheriger Passat 35i hatte den auch schon nach wenigen Jahren (Erstbesitzer war aus dem Münchner Raum, mit viel Salz im Winter), und die Achse hatte auch bei Verkauf mit 12 Jahren keinerlei Durchrostungen, sondern eben nur diesen Flugrost.
Die Unterscheidung von Durchrostung zu Flugrost sollte doch jeder Opel- und Mercedesfahrer kennen. Die E-Klasse eines Bekannten Bj. 2000 wurde jedenfalls letztes Jahr vom TÜV aus dem Verkehr gezogen, wegen DURCHrostung der Achse (nachdem alle durchgerosteten Türen vorher schon mal auf Garantie getauscht wurden).
Zitat:
Original geschrieben von calibra22
Ich habe ein Navi bei dem eine VW Werkstatt festgestellt hat das es nicht funktioniert zu eigenen Kosten gegen ein Gerät getauscht das funktioniert. Sie haben wir kein MFD angeboten das funktioniert. Ich habe dann ein RNS genommen. Ich würde ja auch nicht nochmal einen VW kaufen !
Also, wenn Dein Passat wirklich erst 2 Jahre alt ist UND das MFD ab Werk drin war UND es wirklich ein fehlerhaftes Gerät war UND keine Beschädigung durch den Benutzer, bekommst Du es natürlich auf Garantie gegen ein gleiches MFD getauscht.
Wenn Du es natürlich nachträglich eingebaut hast, oder es selbst mutwillig geschrottet hast, um ein RNS 510 zu bekommen, wird man Garantieansprüche zu recht abweisen.