Rost an rechter Dachleiste
Hallo udn Guten Morgen,
es gibt bestimmt einige unter euch, die so leichte Rostblächen vorne an den Dachzierleisten haben.
Normalerweise geht das bei Audi auf Kulanz. Allerdings nur wenn das Scheckheft gepfelgt wurde. Was bei mir leider nicht der Fall ist. Meine Frage ist nun ob es trotzdem einer auf Kulanz bekommen hat ohne Scheckheft und wie er das angestellt hat?
ich mein, was hat ne Dachleiste mit nem Service zu tun?
Das ist ja eindeutig nen Materialfehler der absolut unabhängig von den Serviceintervallen ist.
MfG
Matthias Aus München
52 Antworten
Eigentlich kann man doch auch darauf warten, oder? Sind doch bloß zwei Leisten. Einmal fährt man hin zum "Vorgespräch" zwecks Lackcode etc und einmal für die Montage.
/edit: machen das eigentlich nur Audi-Zentren oder auch Audi Servicepartner-Betriebe?
@yahooooo.also du musst hinfahren und der :-) macht bilder von den Leisten.Dauert ca. zwei Wochen bis die neuen da sind.
@McMak. nein,es gibt kein Schreiben aber es muss von einer Vertragswerstatt gemacht werden.
...
eines der kinderkrankheiten.....
dir werden bestimmt noch
mehrere kleinigkeiten auffallen
wenn du mal dein baby genauer unter die augen nimmst....
Ähnliche Themen
HI
Hi,
wie lange gibt den Audi Garantie auf Durchrostung??? 10 Jahre???
Danke für die Antwort
Re: HI
Zitat:
Original geschrieben von orangeblack
Hi,
wie lange gibt den Audi Garantie auf Durchrostung??? 10 Jahre???
Danke für die Antwort
genau genommen ist laut audi die dachleiste ein anbauteil und daher gilt nur die normale zweijährige garantie.
Zitat:
Original geschrieben von ttmichi
So a Kas.
Audi hat das bestätigt mit den Leisten.Hat nix mit Lackgarantie o ä zu tun. Die Werstatt bekommt den Aufwand bezahlt.
Wenn man natürlich so dusslig ist und nach einem Leihwagen frägt dann...
@ttmichi,
den
Kasredest leider Du, weil:
da lässt sich gar nicht verallgemeinern.
Informiere Dich einfach einmal über die neuen Kulanzregelungen von Audi.
Das hat die WS ein gutes Wort mitzusprechen, da sie einen Teil der Kulanzleistungen selbst tragen muss.
Ich kenne da Jemanden, der hat erst unlängst bittere Erfahrungen mit seinem Judenburger 🙂 machen müssen ....
Noch etwas zu dem Thema: sollte sich ein Steinschlag auf der betroffenen Dachleiste finden, dann wird nichts aus Kulanz.
So viel dann zu dem Thema.
Servus.
Also nochmal.Die Leisten werden nur ausgewechselt wenn die Lackausblühungen zu sehen sind.Es geht nicht über die Lackgarantie sondern um den Murks aus der Fertigung.
Bei Steinschlag usw natürlich nicht.
Die Werkstätten bekommen alles ersetzt.Kannst ja bei Audi nachfragen.Mein Bruder hat bis jetzt über 200 solche Fälle weitergeleitet( ACI,Münchner Verein usw) alle wurden anstandslos bearbeitet,auch meiner.Warum soll das bei anderen ned gehn?Vielleicht nur in Österreich,weiss nicht.
Man soll sich halt nicht gleich zufriedengeben wenn die WS nein sagt.
Wer war bis jetzt wegen dem Problem bei der WS?Antworten
Zitat:
Die Werkstätten bekommen alles ersetzt.Kannst ja bei Audi nachfragen.
😁 😁
Zitat:
Man soll sich halt nicht gleich zufriedengeben wenn die WS nein sagt.
DA stimme ich allerdings vorbehaltlos zu..
eine kulanz wurde in meiner stammwerkstatt glatt abgelehnt, obwohl der wagen erst 3 jahre alt war. erst nach intervention eines bekannten der einen guten draht zu audi hat, stand einem kostenlosen tausch nichts mehr im weg.
so sah meine dachleiste aus...
Na also.geht doch.haut auf den Tisch.
Zitat:
Na also.geht doch.haut auf den Tisch.
mit sachlicher Argumentation, höflich vorgetragen, kommt man allerdings etwas weiter 😉
Hab vorgestern neue Dachleisten sowie meine Heckklappe neu lackiert bekommen, per Lackbeanstandung. Hat 3 Wochen gedauert, gezahlt hat alles Audi und mein TT ist Bj.99 mit 114000 Km ( Scheckheft nicht nur von Audi). Bei meinem Vorgänger TT waren die Dachleistenbeanstandung auch kein Problem.
Hallo,
wollte nur kurzes Feedback geben.
Audi hat sich gemeldet und cih sollte nochmals zu meinem Händler fahren. Gesagt getan ...
nun werden beide Zierleisten getauscht und sind schon bestellt auf Garantie und ohne Scheckheft.
Grüße
Na siehste alles wird gut. :-)