Rost an rechter Dachleiste

Audi TT 8N

Hallo udn Guten Morgen,

es gibt bestimmt einige unter euch, die so leichte Rostblächen vorne an den Dachzierleisten haben.

Normalerweise geht das bei Audi auf Kulanz. Allerdings nur wenn das Scheckheft gepfelgt wurde. Was bei mir leider nicht der Fall ist. Meine Frage ist nun ob es trotzdem einer auf Kulanz bekommen hat ohne Scheckheft und wie er das angestellt hat?

ich mein, was hat ne Dachleiste mit nem Service zu tun?
Das ist ja eindeutig nen Materialfehler der absolut unabhängig von den Serviceintervallen ist.

MfG

Matthias Aus München

52 Antworten

jo..ist ja nix neues ^^....sieht dann so aus:

Hallo,

Zitat:

Original geschrieben von DiabloTwin

Wenn die Leisten aus Aluminium sind, könnte man sie ja auch Polieren, sieht bestimmt auch gut aus.

Hat jemand Bilder von sowas? Stell' ich mir interessant vor.

Zitat:

Original geschrieben von McMaK

Hallo udn Guten Morgen,

es gibt bestimmt einige unter euch, die so leichte Rostblächen vorne an den Dachzierleisten haben.

Normalerweise geht das bei Audi auf Kulanz. Allerdings nur wenn das Scheckheft gepfelgt wurde. Was bei mir leider nicht der Fall ist. Meine Frage ist nun ob es trotzdem einer auf Kulanz bekommen hat ohne Scheckheft und wie er das angestellt hat?

hallo,
hatte vor 2 monaten meine kofferraumklappe auf garantie lackiert bekommen weil oberhalb vom heckspoiler kleine rostbläschen zu sehen waren🙂 bj.99 und 108000km...😉 hatte zudem noch einen leihwagen für 4 tage...
du solltest es auf jeden fall auf lackgarantie versuchen! zum thema kulanz rechnet es sich wirklich so wie oft das fahrzeug bei audi gewartet oder repariert wurde...warum denn kulanz wenn du eine garantie gegen durchrostung hast??
das ganze wird so oder so von einem mitarbeiter der direkt von audi aus ingolstadt kommt und sich die ganzen garantie fälle anschaut in dem gebiet wo du bist....
mein fahrzeug wurde stets bei audi gewartet bis auf 2 wartungen die bei toyota waren....
also einfach probieren!!
mfg jag

Zitat:

Original geschrieben von Fabian666

jo..ist ja nix neues ^^....sieht dann so aus:

Ja an einem Silbernen oder Roten bzw. Silber/Roten schaut das bestimmt gut aus, aber wie sieht es bei einem Schwarzen aus.

Hat da jemand Bilder.