ForumMk2, CC & C-Max Mk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk2, CC & C-Max Mk1
  7. Rost an Kennzeichenleuchte zum 2. mal!!!

Rost an Kennzeichenleuchte zum 2. mal!!!

Themenstarteram 19. Januar 2010 um 20:16

Ford Focus TDCI 109 PS Baujahr 07/2007

Nachdem die beiden Kennzeichenleuchten nach 1,5 Jahren durch eingedrungene Feuchtkeit total korrodiert und anschliesend ausgefallen sind, wurde im Rahmen des Kundendienstes 03/2009 neue Kennzeichenleuchten und das darüberliegende Plastikteil erneuert. Nun traue ich meinen Augen nicht: eine Kennzeichenleuchte ist schon wieder ausgefallen. Im inneren sieht man wieder den vollständigen Rostansatz durch Korrossion. Fazit: Nach der ersten Reparatur war das ganze wiederum nicht dicht und muß nach bereits 10 Monaten wieder repariert werden. Mittlerweile ist aber meine Garantie abgelaufen.

Wie soll ich mich verhalten??

Beste Antwort im Thema
am 23. Januar 2010 um 16:17

in Kürze die nächsten 2 Lampenfassungen, nach nicht einem Jahr schon wieder fertig. sch*** Ford.:mad:

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Du hast doch auf die neuen Einsätze wieder Garantie.

Die rostenden Kennzeichenleuchten sind eines der wenigen wirklichen Probleme des Focus MK2.

Ich hab mittlerweile die 3. oder 4. Einsätze drin.

Kosten pro Stück ja zum Glück nur 10€.:D

am 20. Januar 2010 um 5:22

Baujahr Dezember 2005,4x gewechselt.

Ich habe auch schon jeweils links und rechts zweimal gewechselt seit 2005. Abhilfe brachte erst eine neue Dichtung der Heckklappenleiste, die ich selbst getauscht habe.

ich kenne das Thema auch. Beim 2. Wechsel war die Werkstatt sogar so dämlich und hat die falschen Leuchten eingesetzt. Jetzt schimmert zwischen Abdeckung der Klappe und Scheibe ein Leuchtstreifen durch, den man natürlich immer im Rückspiegel sieht. Aussage der Werkstatt: "Das war schon immer so." Ich hatte einfach keinen Bock auf Diskussionen und nun ne neue Werkstatt :-).

Die Leuchten sind ja eh bald wieder hin und dann gibts die richtigen :-)

Hallo. Ford C-Max, bj 05, rechte Leuchte verrostet. Bin gespannt wie lange die noch leuchtet...

am 23. Januar 2010 um 16:17

in Kürze die nächsten 2 Lampenfassungen, nach nicht einem Jahr schon wieder fertig. sch*** Ford.:mad:

Zitat:

Original geschrieben von saba72

Hallo. Ford C-Max, bj 05, rechte Leuchte verrostet. Bin gespannt wie lange die noch leuchtet...

C-Max, Bj 06. linke Kennzeichenleuchte angerostet - irgendwie seltsam, nicht wahr?

Gruß

Gruß,

 

schaut mal ins Mondeo MK3 Abteil und lest euch diese Beiträge zur Nummerschildbeleuchtung mal durch,da gibt es dasselbe Problem aber nichtganz so schlimm denk ich ist das da.

Da helfen wie so oft nur Teile anderer Hersteller,ich bin mit der Lösung mehr als zufrieden.

Ob die BMW-Teile auch beim Focus passen weiß ich nicht aber schaut mal rein wenns interessiert.

 

MfG 

Hallo zusammen.

 

Mein Focus rostet auch munter vor sich hin, es scheint so als ob am Heck alles falsch gemacht wurde. Im Bereich der Schrauben der Griffleiste ist alles verrostet, die Griffleiste konnte wegen den vergammelten Schrauben nicht mehr demontiert werden und ist zerbrochen. Jetzt brauche ich eine neue, der Händler sagt er zahlt sie nicht.

 

Bei Ebay ist gerade eine drin, wo ich aber nicht weiß ob sie passt. Kann mir daher jemand sagen, ob die Griffleiste vom Kombi und der Limo dieselbe ist..? Falls ja nehme ich die und lass sie irgendwo günstig lackieren. Bei Ford kostet die Leiste ohne Anbauteile 108 Euro. Grundiert rund 150. Kann ja wohl nicht wahr sein...

 

Danke und Gruß

 

Alex

 

 

edit: Die Teilenummer der Leiste, welche ich kaufen könnte lautet 3M51-R43400-CFXWAA.

Zitat:

Original geschrieben von dorumfischer

Ford Focus TDCI 109 PS Baujahr 07/2007

Nachdem die beiden Kennzeichenleuchten nach 1,5 Jahren durch eingedrungene Feuchtkeit total korrodiert und anschliesend ausgefallen sind, wurde im Rahmen des Kundendienstes 03/2009 neue Kennzeichenleuchten und das darüberliegende Plastikteil erneuert. Nun traue ich meinen Augen nicht: eine Kennzeichenleuchte ist schon wieder ausgefallen. Im inneren sieht man wieder den vollständigen Rostansatz durch Korrossion. Fazit: Nach der ersten Reparatur war das ganze wiederum nicht dicht und muß nach bereits 10 Monaten wieder repariert werden. Mittlerweile ist aber meine Garantie abgelaufen.

Wie soll ich mich verhalten??

Hallo!

Dieser Thread ist wohl schon etwas älter aber immer noch aktuell. Ich habe gestern auch meine Kennzeichenleuchten gewechselt, da ich noch zwei alte hatte, die ich gereinigt habe. Jetzt muß ich die ausgebauten wieder säubern. Habe mal Bilder beigefügt. Die linke von den zweien wurde erst Ende Juli 2013 eingebaut. Weiß jemand, wo das Wasser durchläuft und was man dagegen tun kann? Das dritte Bild ist von der rechten Leuchte, die war innen richtig verschlampt, so könnte man das ausdrücken.

Wäre für Hilfe dankbar.

Gruß

Bertus:cool:

Cimg1486
Cimg1491
Cimg1492

Zitat:

Original geschrieben von Stehimweg

ich kenne das Thema auch. Beim 2. Wechsel war die Werkstatt sogar so dämlich und hat die falschen Leuchten eingesetzt. Jetzt schimmert zwischen Abdeckung der Klappe und Scheibe ein Leuchtstreifen durch, den man natürlich immer im Rückspiegel sieht. Aussage der Werkstatt: "Das war schon immer so." Ich hatte einfach keinen Bock auf Diskussionen und nun ne neue Werkstatt :-).

Die Leuchten sind ja eh bald wieder hin und dann gibts die richtigen :-)

Die haben nicht die falschen Leuchten eingesetzt, sondern eine Abdeckung vergessen. Ist bei mir auch passiert, als ich eine neue Leuchte brauchte. Die haben einfach alles weggeschmissen. Aber diese Abdeckkappen bekommt man einzeln, kosten aber auch über 3€. Nicht gerade günstig für so ein Teil, aber die Stückzahlen sind auch nicht so hoch.

Gruß

Bertus:cool:

am 9. Dezember 2013 um 6:19

Die Abdeckung muss abgedichtet werden. Da war werksmäßig keine Dichtung drin, aber seit die nachgerüstet wurde, ist Ruhe mit gammelnden Rückleuchten. :)

Solange man nur die gammeligen Leuchten ersetzt, aber nicht die verschlissenen Griffdichtungen, ist das wenig verwunderlich, dass das Problem immer wieder auftritt.

 

Für den Turnier sind folgende Teile-Nummern erforderlich. 1500313 und 1500314

 

Kosteten die 2011 lediglich 1,23€ so ist der Preis inzwischen lt. Katalog auf 5,84€ angestiegen. Pro Stück :eek:

 

 

 

ich hab bei meinem Kombi irgendwann voriges Frühjahr die Heckklappenleiste mit einem selbst zurecht geschnittenen Moosgummi "nachgedichtet". Und seitdem ist Ruhe, letzte Woche ein Birnchen der Kennzeichenbeleuchting gewechselt - alles trocken und sauber.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk2, CC & C-Max Mk1
  7. Rost an Kennzeichenleuchte zum 2. mal!!!