Rost an Kennzeichenleuchte zum 2. mal!!!

Ford C-Max 1 (DM2)

Ford Focus TDCI 109 PS Baujahr 07/2007

Nachdem die beiden Kennzeichenleuchten nach 1,5 Jahren durch eingedrungene Feuchtkeit total korrodiert und anschliesend ausgefallen sind, wurde im Rahmen des Kundendienstes 03/2009 neue Kennzeichenleuchten und das darüberliegende Plastikteil erneuert. Nun traue ich meinen Augen nicht: eine Kennzeichenleuchte ist schon wieder ausgefallen. Im inneren sieht man wieder den vollständigen Rostansatz durch Korrossion. Fazit: Nach der ersten Reparatur war das ganze wiederum nicht dicht und muß nach bereits 10 Monaten wieder repariert werden. Mittlerweile ist aber meine Garantie abgelaufen.
Wie soll ich mich verhalten??

Beste Antwort im Thema

in Kürze die nächsten 2 Lampenfassungen, nach nicht einem Jahr schon wieder fertig. sch*** Ford.😠

16 weitere Antworten
16 Antworten

Vor ca. 3 Jahren hatte ich auch eine verrostete Kennzeichenleuchte. Die Leuchte UND die Dichtgummis erneuert und seitdem ist Ruhe. Leuchtet immer noch schön hell. Nur wo Wasser hin kommt rostet es auch nach kurzer Zeit...

Zitat:

@Stehimweg schrieb am 20. Januar 2010 um 10:29:15 Uhr:

ich kenne das Thema auch. Beim 2. Wechsel war die Werkstatt sogar so dämlich und hat die falschen Leuchten eingesetzt. Jetzt schimmert zwischen Abdeckung der Klappe und Scheibe ein Leuchtstreifen durch, den man natürlich immer im Rückspiegel sieht. Aussage der Werkstatt: "Das war schon immer so." Ich hatte einfach keinen Bock auf Diskussionen und nun ne neue Werkstatt :-).
Die Leuchten sind ja eh bald wieder hin und dann gibts die richtigen :-)

Da fehlt nur die Abdeckung der Lampen. Das Problem hatte ich auch mal. Habe mir dann in der Werkstatt die Abdeckkappen bestellt, waren aber auch nicht gerade preiswert.

Gruß
Bertus😎

Deine Antwort