ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Ei auf der Motorhaube

Ei auf der Motorhaube

Themenstarteram 23. August 2003 um 1:31

Vorhin hat mir irgendjemand ein rohes Ei auf die Motorhaube geworfen. Ich bin dann gleich in die Waschanlage gefahren und habe das Auto gewaschen um diesen Mist wieder runterzubekommen. Jetzt habe ich jedoch das Problem, daß an der Stelle wo das Ei einschlug der Klarlack kleine Sprünge an der Oberfläche aufweist. Kann mir jemand sagen, ob man diese herauspolieren kann und wenn ja wie, oder gibt es eine andere kostengünstige Reparaturmöglichkeit??

Ich möchte eigentlich nicht die komplette Motorhaube lackieren lassen. Komischerweise hat es an der Stelle keine Delle gegeben!

Ich möchte echtmal wissen, welche Idioten sich nachts mit Eiern bewaffnet auf den Weg machen und diese gegen Autos zu werfen, wenn man anbends ausgeht!

Wenn ich sojemanden mal sehe, der kann seine Beisleiste echt mit nem Tacker befestigen!

Ich hoffe Ihr habt brauchbare TIPS!

(E46 330Cabrio saphirschwarzmetallic)

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 23. August 2003 um 5:09

Hi Iceman,

wenn da wirklich Risse/Sprünge im Lack sind, kann man das natürlich nicht auspolieren. Da wirst du wohl an einer Neulackierung nicht vorbeikommen.

Gruß

Carsten

das gleiche war bei unserem e36 auch mal. wir kamen auch nicht ums lackieren rum, auch weil sich bei uns zusätzlich noch winzige weiße reststückchen der schale wohl dermaßen in den lack gefressen hatten, dass man sie nicht mehr abwaschen konnte....

was das für idioten sein müssen, die auf solche ideen kommen, würd ich auch gern mal wissen...

ich denke, diese stelle könnte man wie einen kleinen steinschlag instandsetzen - da wird ja auch klarlack in die schadenstelle reingetupft.

ganz nebenbei: mir ist es ganz egal, warum jemand etwas kaputt macht - mich interessiert nur, wie er aussieht und wo ich ihn finden kann.

grüße

marcel

am 23. August 2003 um 10:40

hey marcel, das intressiert mich auch...schreib mir ne PN wenn du es weisst! :D

Lacken

 

Bin zwar noch in der ausbildung aber ich denke mal Iceman75 wenn du einen vernünftigen lackierer findest der nicht bescheißen will (wird schwer ich kenn das ja) kannst die stelle einlackieren lassen. Das heißt das nur etwa 10 cm um die stelle geschliffen wird und auch nur die lackiert werden und nachdem es fertig ist wird angeglichen durch polieren. Kommt aber auf den lackierer an.

 

MFG

ehemaliger corsa-fan :->

@all

sagt mal, wenn wir schon bei dem thema lack- und beulen- ausbessern sind.

es gibt doch so kleinunternehmen, die beispielsweise kleine dellen in türen oder motorhauben beheben können, indem sie mit einem stabähnlichem gerät beispielsweise unter die motorhaube "gehen" und von innen die dellen wieder rausdrücken.

wisst ihr vielleicht näheres, oder könnt ihr internetadressen nennen?

gruß

@ALI

grüß dich!

mal ne andere frage.

wie war eigentlich der sound von deinem wagen VOR eisenmann?

ich habe seit gestern einen 330 cabriolet zur probefahrt bekommen und weiß nicht, ob der einen sportauspuff hat, oder nicht.

da alles serie ist, gehe ich mal davon aus, dass der auspuff auch serie sein muss.

der sound ist echt genial!!!

und um ehrlich zu sein, hört sich der sound vom jetzigen 330 mit "serienauspuff" weitaus besser an als meiner MIT eisenmann.....

gruß

kann dir nur zustimmen

so spart man sich wenigstens das

mfg

manuel

@ Quaishan

 

Du meinst Smart Repair. Davon kann ich eigentlich nur abraten. Hagel schäden lassen sich noch relativ gut damit beseitigen aber wenn´s größer wie 4-5 cm wird wird die stelle unstabil das heißt ein kräftiger druck genügt und man hats wieder drin. Bei hauben kannst dirs einfach machen wenn eine beule unter einer strebe liegt schneid mit einem Teppichmesser die verbindung zwischen Strebe und haube durch. Meistens sind sie nur an wenigen punkten verklebt. Die Beule springt sofort wieder raus. Hilft bei eingedrückter strebe natürlich nichts mehr. Und ich geb keine garantie drauf bin halt nur lehrling :-)

@corsa-fan

danke für den tipp.

das mit der motorhaube war leider nur ein beispiel.

was mich stört sind meine kleinen dellen an den türen.

die lassen sich irgendwie nie vermeiden.

ständig muss irgendein "dödel" seine tür in meine rammen....

gruß

p.s. kennt denn keiner irgendeine adresse für das sogenannte "smart-repair"? ich schau mal bei google nach ;)

und danke nochmal für den tipp ;)

Tür?

 

Mhh wenn mutig bist machst es selber. Was du brauchst ist eine etwa 50-70 cm lange Metall Stange mit griff die durch die lüftungslöcher in der türe passen. Und dann ahhoi. Andernfall Türverkleidung ab dichtungsfolie runter und schauen obs nicht mit der hand gedrückt bekommst. (Und dann von nem schweißer was reinschweißen lassen das es keiner mehreindrückt :)) *scherz* < alles wieder ohne garantie

so leute, ich bin fündig geworden ;)

http://www.cartec-plast.de/SMART-Reparatursystem.html

gruß

Vorsicht vor den Männern mit dem Zauberstab!

 

...

Das ist im Moment irgendwie ein boomender Markt. Leider sind viele Pfuscher darunter, die keine Ausbildung in dem Bereich haben und alles mit Learning-By-Doing praktizieren... das gilt auch für "Lackdoktoren" und Fahrzeugaufbereiter...

Also vorher erkundigen, WER zu empfehlen ist... so manches Autohaus gibt da vielleicht auskunft.

Grüße

Marcel

als ich wüßte jetzt nicht, an wen ich mich wenden soll....

hm....

das ist genau der punkt.

ein frisch boomender markt, sodass es nur sehr wenige leute gibt, die auskunft geben können....

gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Ei auf der Motorhaube